[Umbau] Audi TT Cabrio, Projekt: Streetfighter - Seite 1

Seiten: 3123>
  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 19.10.2008 20:02

Ich hab leider kein Bild vom Audi in Originalzustand da, aber ich denke es weiß eh jeder wien TT Cabrio aussieht.
Als erstes hab ich an Front und Heck mit nem Dremel und ner Mini-Flexscheibe die Unterteile der Schürzen abgeflext um sie dann weiter unten mittels Pattex an die Kotflügelverbreiterung anzubringen.
Hier ist der erste Arbeitsgang mittels Pattex durch und der Unterteil der Frontstoßi wurde weiter unten wieder grob angepasst. Ebenfalls hab ich die Kotflügelverbreitung und die Seitenschweller mit einbezogen. Was man ebenfalls gut sieht sind die neuen Felgen, für die ich aufwendig die Aufhängung umarbeiten und verspachteln musste.:boese:
Name: CIMG0312.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 190490 Bytes

Name: CIMG0313.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 177776 Bytes

Danach hab ich dann die andere Hälfte vorne sowie die Fahrerseite mit Pattex eingeschmiert und in der Zwischenzeit wo das aushärtet mich um die Lachgasflaschen gekümmert und mal eine grobe Anordnung im Kofferraum gemacht. Aber ich denke mal das Zeug im Kofferraum werd ich alles wieder rausnehmen. Sieht beschissen aus. Für die Lachgasflaschen hab ich mir noch ganz kleine Schläuche besorgt die da noch drankommen und durch den Innenraum Richtung Motor verlegt werden. Ich überlege dann als Gimmick zu den NOS-Flaschen nochn Laptop aufm Beifahrersitz zu legen.
Name: CIMG0327.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 162198 Bytes

Name: CIMG0331.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 207480 Bytes

Und als Finish des Tages gabs nen blutigen Anschlag auf meinen Daumen!
Name: CIMG3283.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 246219 Bytes


Zuletzt geändert 19.10.2008 20:04 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 19.10.2008 20:11

aha, ein konkurent :D

das sieht doch schon vielversprechend aus, bin schon gespannt wie das ganze am ende aussieht.

und das letzte bild kenne ich nur zu gut :D


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 19.10.2008 21:25

Tja, da bin ich ja mal gespannt. Ganz so mein Style ist es ja nicht unbedingt, daher rede ich auch nur über die baulichen Aspekte.
Sieht ja soweit sauber aus, nur hast du wirklich die Kotflügelverbreiterung so gestaltet, dass die die Motorhaube zugespachtelt hast?
Zum Innenraum sag ich noch nicht so viel, da das ja auch alles noch in den Anfangsstadien ist. Hoffe nur, dass die Komponenten nicht einfach nur "reingeballert" werden, aber das werden wir mit der Zeit ja sehen. :D

Bin mal gespannt, wie es bei diesem Konkurrenten weitergeht. :D

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 19.10.2008 21:42

Jep die Original Linien der MH sind zu. Aber da die MH eh nicht "echt" war brauch ich die nicht. Aber ich überlege langsam ob ich neue Linien "ziehe" nach der Lackierung mit Airbrush oder vorm Lackieren mitm Dremel und ganz feiner Scheibe oberflächlich neue "reinfräse". Mal schauen wies sich ergibt. Wenn Interesse besteht lad ich auch gleich die nächsten Schritte hoch. Die nächsten Bilder sind aber alle mitm Handy (2Mega Pixel) gemacht, hoffe das die euch dann nicht vom Thread fernhalten. DigiCam wird wohl im November Einzug halten.


Zuletzt geändert 19.10.2008 21:49 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 19.10.2008 22:04

Hau man rein, die Bilder. Solang man halbwegs was erkennen kann, geht das doch ok. :D

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 19.10.2008 22:18

Ok dann gehts hier weiter. Die Übergänge der Streben zur Front plan geschliffen und mit Feinspachtel zugeschmiert da hier noch ne ganz leichte Stufe fühlbar war die ich aber nicht wegschleifen konnte, da mir da die ganze Knete eingerissen wäre weil sie zu dünn wäre.
Name: DSC00978.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 133655 Bytes


Schräg von der Seite
Name: DSC00979.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 149919 Bytes

Kotflügelverbreiterung bis nach hinten durchgezogen, die dunklen Stellen sind ein anderer Spachtel den ich ausprobiert hab. (Nix gescheites das Zeug viel zu porös)Die Füße für den Heckspoiler dran. Hab dafür in der Heckklappe zwei Öffnungen reinschneiden müssen, dabei hats mir ne Scheibe vom Dremel zerschmettert :boese:, Füße reingesetzt dann verspachtelt und anschließend plan geschliffen. Kennzeichenmulde dicht gemacht.
Name: DSC00980.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 137508 Bytes


Originalunterteil der Heckschürze mit Streifen Wellblech und Tape grob angebracht um zu schauen wies optisch wirkt.
Name: DSC00981.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 169013 Bytes

Schräg von der Seite
Name: DSC00982.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 137768 Bytes

Hier erstmal kurze Pause für eure Komments, dann kommen die letzten Schritte bis zum aktuellen Stand.


Zuletzt geändert 19.10.2008 22:20 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 20.10.2008 12:36

Passiert am Heck noch mehr, außer dass du da ein Stück zwischen setzt? Finde das so recht langweilig.

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 21.10.2008 09:34

Ja ich weiß das es so recht langweilig ausschaut. Aber ich wüsste nicht was ich da noch hinsetzen soll. Ich hatte eigentlich geplant nen schmucken Diffusor hinzusetzen wie beim R8. Aber ich weiß nicht wo ich die Teile hernehmen soll. Und irgendnen wilden Style jetzt drausmachen will ich nicht, wenn dann extrem sportlich und breit aber trotzdem versuchen dezent zu bleiben.
Was könnte ich denn sonst noch am Heck machen?
Auspuffrohre liegen ebenfalls schon da, muss mir da nur Gedanken machen wie ich die unten lang verlege das es auch gut aussieht.
Der angedeutete Diffusor wird auf jedenfall schwarz abgesetzt vom Restlack des Autos, vlt lockert das dass ganze ein wenig auf?

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 25.10.2008 09:15

So dann will ich mal trotz eines einzigen Comment :rolleyes: mal weitermachen hier.
Nachdem Blechstreifen und Heckunterteil mit Metallkleber bombenfest waren wurde die neue Rohbauheckschürze am TT befestigt, Kleber aushärten und die Stufen-Übergänge mit Pattex verschmiert.
Name: DSC00988.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 126777 Bytes

Aushärten lassen und schleifen, schleifen, schleifen .......
Feinspachtel drüber um einen schönen glatten Popo zu haben und vor allem was eine herausvorderung war, die Rundung wieder hinzubekommen.
Dann das erste mal Grundiert und die Karosserie genau unter die Lupe genommen und an einigen Stellen (kleine Löcher u. leichte Vertiefungen) nochmal mit Feinspachtel drüber und wieder schleifen.
1. Grundierung/vorne
Name: DSC00990.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 122073 Bytes

1. Grundierung/hinten
Name: DSC00991.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 111768 Bytes

Das gleiche mit den Türen, die sind aber schon zum zweiten mal grundiert und fertig. Schön glatt, nichts aber auch gar nichts mehr zu spüren wenn man mit dem Finger drüber geht.
Name: DSC00992.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 115566 Bytes

Jetzt muss nur noch die Karosserie rundum nochmal schön glatt geschliffen werden und dann gehts langsam aber sicher durch die vorletzte Kurve vor der Start-/Zielgeraden.

Freu mich auf eure Comments, es ist Kritik genauso erwünscht wie Anregung und Tips. :ok:


  • Nickpage von mini_cOOper anzeigen mini_cOOper



    Seitenstreifen Parker


    524 Beiträge
  • | 25.10.2008 09:30

Steckt schon arbeit drin=)

Aber mir gefällt er Persönlich nicht,aber das ist eben Geschmackssache aber solange er dir gefällt passt ja alles ;)

Bin an meinem Projekt auch schon brav dran=)


Zuletzt geändert 25.10.2008 09:31 von mini_cOOper. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 25.10.2008 12:29

Von der Arbeit her nicht schlecht, optisch nicht so mein Fall, aber da wiederhole ich mich...

Hast du da zwischen den Ausbuchtungen für das Endrohr einen dicken Läufer oder ist da noch Spachtel dran? Mir ist der Arsch persönlich zu glatt. Fehlen einfach Konturen drin, dafür das er so tief hängt. Und wieso hast du die Heckleuchten mitgelackt?


  • Nickpage von mini_cOOper anzeigen mini_cOOper



    Seitenstreifen Parker


    524 Beiträge
  • | 25.10.2008 14:04

Ja da stimm ich dir zu el-loco das der Arsch zu glatt ist

Und das mit den Rückleuchten fiehl mir auch schon auf?? :frage:

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 26.10.2008 08:17

Ja zwischen den Ausbuchtung der Auspufanlage ist ein Läufer "gewesen" :D. Der Wagen befindet sich mitten im hoffentlich letzten Schleifgang vor der endgültigen Grundierung.
Die Rückleuchten habe ich mit grundiert weil ich die mir irgendwie mal zerkratzt hatte, wann und wie das passiert ist weiß ich nicht mehr. Deshalb wird da auch neue Farbe drauf kommen.

Zum Heck: dann gebt mal Tips und Anregungen was ich mit dem Arschglatten Heck noch anstellen kann bevor ich es endgültig grundiere. Noch ist nichts zu spät. Kann auch nochmal alles runtermachen wenns sein muss. Nur mir fällt nichts ein was ich da machen kann, damits etwas aufgelockert wird. :frage:


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 26.10.2008 11:43

Also eine Nummernschildaussparung würd das schon wesentlich besser aussehen lassen, find ich. Oder probier es mit einer Fuge, oder mit Luftauslässen, wie beim Audi R8...

Gibt einiges, was man da machen kann, Fläche ist ja groß genug. :D

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 26.10.2008 16:02

Das kommt dabei raus wenn man sich in den unendlichen Weiten des www auf die Suche nach Anregungen für das Heckdesign macht. Ich glaube ich muss nochmal komplett von vorne anfangen! :000

Link: http://bored-bored.com/technology/a..xtreme-tunning/


Zuletzt geändert 26.10.2008 16:12 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen