Brauche eure Hilfe


  • Nickpage von mini_cOOper anzeigen mini_cOOper



    Seitenstreifen Parker


    524 Beiträge
  • | 03.03.2009 19:22

Hallo

Und zwar hab ich mal vor langer Zeit gesehen das es ne RC - Car Fernsteuerung gibt die nur einen Knüppel hat. Aber ich finde sie nicht mehr,könnt ihr mir bitte helfen??

Wer irgendwas weiß wo man sie bekommt oder was auch immer ALLES ist ne Hilfe.

Da ich und meine Geschwister und Freunde fahren ist es ein rießen Hobby,auch meinen Dad gefällt es,aber er hatte vor 8Jaren einen Arbeitsunfalll daher ist seine rechte Hand gelähmt und er kann jetzt nicht mit ner 2 Knüppel Steuerung fahren. Deshalb suche ich die ein KnüppelSteuerung.

Bitte um Hilfe.

mfg.Karin


Zuletzt geändert 03.03.2009 19:22 von mini_cOOper. Insgesamt 1 mal.

Hab mal ein wenig gegooglet, aber nichts gefunden.
Nur Zwei-Knüppel- und Pistolensteuerung.
Schreib doch mal diversen online-Shops eine eMail, vllt weiß da jemand weiter.


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.03.2009 23:29

als alternative kann man auch eine 4-8 kanal anlage nehmen.
ich habe eine robbe-futaba f-16. die ist zwar eher zum fliegen
und für boote, aber ich fahr da auch mit autos..

-


  • Nickpage von mini_cOOper anzeigen mini_cOOper



    Seitenstreifen Parker


    524 Beiträge
  • | 04.03.2009 21:48

Ok,aber kann ich mit so einer 4-8 Kanal steuerung auch nur mit einer Hand das auto lenken??


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.03.2009 23:17

na klar.

du kannst mit einer solchen steuerung
die knüppel in alle richtungen bewegen.
ungefähr so, wie bei nem playstation daddelpad.

Name: clp215.jpg Größe: 800x652 Dateigröße: 83834 Bytes

die kanäle kann man nach belieben belegen.
zb auf den linken stick alleine vor/zurück und
rechts/links...


mfg

-


Zuletzt geändert 05.03.2009 00:35 von japcruise. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von mini_cOOper anzeigen mini_cOOper



    Seitenstreifen Parker


    524 Beiträge
  • | 05.03.2009 14:27

danke danke japcruise jetzt erkunntige ich mich nur mehr wegen den kosten und ab gehts:)


  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 05.03.2009 14:43

du brauchst allerdings keine superteuere, neue anlage von graupner oder so zu nehmen. eine einfache 4-kanal funke von conrad oder so reicht find ich vollkommen aus, wenn du nichts groß mit programmierungen machen willst.

ansonsten kann ich dir die etwas älteren graupner fernsteuerungen an herz legen, die sind von der qualität auch noch auf einem super level... die kriegst du bei ebay auch für gar nicht so viel geld. und die erfüllen deine anforderungen vollkommen


  • Nickpage von mini_cOOper anzeigen mini_cOOper



    Seitenstreifen Parker


    524 Beiträge
  • | 05.03.2009 14:52

ok aber wie schaut es jetzt aus mein Empfänger im auto hat 27MHZ und ne Fernsteuerung mit 2,4GHZ finden sich nicht zusammen oder??

Hoffe ihr wisst was ich mein


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.03.2009 23:51

ne, das geht nicht..

aber verstehe mich bitte nicht falsch. ihr müsst jetzt
keine unsummen für eine digitale oder computeranlage
ausgeben.
das bild ist nur nen beispiel..

wie farin-u bereits erwähnte, reicht sicherlich
eine anlage der "einsteigerklasse" vollkommen aus.

wissenswert wäre jetzt.
wollt ihr mit verschiedenen sendern das selbe auto steuern??

4 kanal anlagen gibt es meines wissens nicht im 27mhz bereich.
aber 35 und 40mhz. da ist dann nen empfänger mit dabei.

-
lg

-


  • Nickpage von mini_cOOper anzeigen mini_cOOper



    Seitenstreifen Parker


    524 Beiträge
  • | 06.03.2009 15:16

Also ein auto soll gesteuert werden und zwar meines, das zz nen 27Mhz Empäfnger drin hat mit ner 27Mhz Fernbedienung.

Aber da es nicht geht 27Mhz zu z.B. 2,4 Ghz,muss wohl ein neueer Empfänger auch mit rein??


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.03.2009 20:02

so ist es. das muss komlpett umgerüstet werden.

dann wäre die frage, welcher hersteller deine "alte"
anlage ist.
futaba, graupner, multiplex, ... haben unterschiedliche
stecker für servos und regler etc..
da empfielt sich bei einer marke zu bleiben. es
gibt zwar adapter, aber das wären vermeidbare fehlerquellen..

lg

-


  • Nickpage von mini_cOOper anzeigen mini_cOOper



    Seitenstreifen Parker


    524 Beiträge
  • | 06.03.2009 20:42

So hab gute Nachrichten ein Freund von mir arbeitet bei so einem Modelbaugeschäft und der hat mir jetzt zukommen lassen,das sie zz eine 4Kanal Steuerung für 19,90 haben:D soll heißen die kommt heim und ein EMpfänger auch und wir haben es:D

Danke an euch nochmal vorallem an Japcrusie,kann sein das du das Hobby auch betreibst??

Deinen Freunden empfehlen