VW T 2a Funkmesswagen der Deutschen Bundespost


  • Nickpage von Chris anzeigen Chris


    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Chris anzeigen Chris


    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.01.2010 10:32

So

hab hier mal einen VW Bus T 2a der Deutschen Bundespost als Funkmesswagen.

Hersteller ist Schuco für die Deutsche Post.Maßstab 1:43 und auf 1000 STückLimitiert


Name: T2_Post.JPG Größe: 450x600 Dateigröße: 50415 Bytes

Name: T_2_Post_2.JPG Größe: 600x450 Dateigröße: 37051 Bytes

Name: T_2_Post_3.JPG Größe: 600x450 Dateigröße: 43158 Bytes

Name: T2_Post_4.JPG Größe: 600x607 Dateigröße: 50351 Bytes

Name: T_2_Post_5.JPG Größe: 600x450 Dateigröße: 45958 Bytes

Name: T2_Post_6.JPG Größe: 600x486 Dateigröße: 44271 Bytes

Name: T2_Post_7.JPG Größe: 600x440 Dateigröße: 36396 Bytes


Zuletzt geändert 21.01.2010 22:58 von xytobiyx. Insgesamt 1 mal.

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 21.01.2010 19:58

Schickes Teil, kann bestimmt nur an Wert dazugewinnne. Aber ne blöde Frage habsch doch: wozu brauchte die Post den Funkmesswagen? Briefe, Pakete usw. werden doch per Auto geliefert :D

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 21.01.2010 20:03

Zitat:
Zitat von COR72Z
Schickes Teil, kann bestimmt nur an Wert dazugewinnne. Aber ne blöde Frage habsch doch: wozu brauchte die Post den Funkmesswagen? Briefe, Pakete usw. werden doch per Auto geliefert :D

Das war besonders in den 80ern, eine Großoffensive gegen die Schwarzseher. TV glotzen ohne GEZ und so ....
Zu geil, dass es leider mit einem einzigen Auto sich nichts
anpeilen lässt. Um via Satelite oder Funktsignale etwas
zu orten, bedarf es 3 solcher Sender, die dann über ein digitales Koordinatensystem das Objekt orten können.
Gab auch enige Gerichtsurteile, die dann die Post damals ganz dumm dastehen haben lassen..

Das Modell sieht toll aus. NICHT WEGWERFEN !!^^


Sniper-X


Zuletzt geändert 21.01.2010 20:03 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 21.01.2010 20:07

Hey man Sniper altes Haus. Danke für die aufschlussreiche Erklärung! :)

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 21.01.2010 21:23

Zitat:
Zitat von COR72Z
Hey man Sniper altes Haus. Danke für die aufschlussreiche Erklärung! :)


Naja, das kannst im Netz nachlesen.
Es gibt auch aktuell einige Prozesse gegen die GEZ ( Gebühren
einzugszentrale ) dass PCs evtl nicht angemeldet werden müsssen.
Aber das ist schwer, da Stream = Datenaustausch = TV und Radio ist. ABER !?!? Das ist alles privat. Es reicht schon einen Fussballstream gratis auf der ZDF Homepage anzuschauen und schon simma dabei, das ist priiiiimmaaaa .... und so ^^

LG Sniper-X

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 21.01.2010 22:02

Zitat:

Das war besonders in den 80ern, eine Großoffensive gegen die Schwarzseher. TV glotzen ohne GEZ und so ....
Zu geil, dass es leider mit einem einzigen Auto sich nichts
anpeilen lässt. Um via Satellit oder Funksignale etwas
zu orten, bedarf es 3 solcher Sender, die dann über ein digitales Koordinatensystem das Objekt orten können.
Gab auch einige Gerichtsurteile, die dann die Post damals ganz dumm dastehen haben lassen..
Das Modell sieht toll aus. NICHT WEGWERFEN !!^^
Sniper-X

Sniper :D
Sorry wenn ich da etwas berichtigen muss aber die Funkmesswagen der Dt. Post waren nicht für den angesprochenen Zweck in deinem Text.Dies ist ein sehr sehr Hartnäckiges Gerücht dem du erlegen bist

Leider lässt sich ein Fernseher oder Radio mit diesen Methoden schlecht bzw. gar nicht orten(Damals zumindest), da es eine reine Empfangseinheit ist :D und die Abstrahlung sehr gering ist .

Diese Messwagen wurden Hauptsächlich zum überprüfen der zugel. Funk und Datenanlagen der dt. Post bzw.. bei Störung durch Sendeanlagen oder zur Prüfung von reg. Funkern mit erhöhten Sendeleistungen (Amateurfunk)
<Amateurfunk;CB Funk mit Brenner; nicht entstörte Elektrogroßgeräte mit großer Abstrahlung;Piratensender mit UKW Anlagen; etc. >
Wie gesagt die Anlagen waren damals lediglich zum überwachen der oben genannten gründe :D

Meist kamen die auch nur raus wenn beschwerden vorlagen das z.B. Omas Herzschrittmacher im 11 m Band Nachrichten aus Australien bekam weil der CB Funker nebenan seinen Nachbrenner gezündet hatte :D oder anstatt der Lindenstrasse plötzlich nen Livebild von der MIR kam etc.

Diese Autos gibt es heute auch noch nur unscheinbarer in form von Bullis mit kleinem Skisack auf dem dach :D und die gehören zur Regulierungsbehörde Telekomunikation und Post :D bzw. zur Bundesnetzagentur

Aso BTT trotzdem ein sehr schönes gut erhaltenes Modell was ich mir auch wohl zulegen würde :D


Zuletzt geändert 21.01.2010 22:05 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 22.01.2010 11:34

Tja, die GEZ kann mich sowieso kreuzweise mal. Hab die auch schon vor meiner Tür gehabt, war schon recht lustig wie die geguckt hamm :D
Aber egal, ich zahle nichts, bin befreit von R/F. Aber anscheinend will das nicht in den ihren Schädel rein. :angry:

Deinen Freunden empfehlen