gutes virenschutzprogramm gesucht! - Seite 1

Seite 1 von 21|2|>

  • Nickpage von testcar anzeigen testcar



    Schiermeier Camper


    601 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 14.12.2005 01:18

kann mir jemand ein gutes virenschutzprogramm empfehlen, welches umsonst im netz gedownloaded werden kann?
fühl mich iregendwie nicht so sicher...;)


  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI
  • | 14.12.2005 01:25

naja ohne virenscänner sollte man nicht mehr ins netz heutzutage...

AntiVir

für den privaten gebraucht frei und meine absolute empfehlung

  • Lupo16V
    Gast
  • | 14.12.2005 04:44

Wenn ich dann mal dieses empfehlen dürfte:

BitDefender

Bin höchst zufrieden...
Habe allerdings auch eine sehr nette FireWall:

ZoneAlarm


  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H
  • | 14.12.2005 05:03

Ich kann auch BitDefender empfehlen, ist zwar leider nicht als Freeeware zu haben allerdings ist Firewall etc eine der wenigen Sachen an denen ich nicht Sparen würde ! Und vielleicht Findest du ja jemanden der dir seine 2.Lizenz verkauft( Beim Kauf bekommt man 2 Lizenzen) Und da Bitdefender Stündlich updat´s selbstständig aussem Netz zieht, glaub ich wird es Schwer was besseres zu finden. Und zu Antivir kann ich nur von Abraten weil es offen wie ein scheunen Tor ist, und in meinen Bekanntenkreis hat keiner Gute erfahrungen Damit gemacht. Antivir bei 2 Durchläufen nix gefunden und Bitdefender gleich beim ersten 7 Verdächtige Datein :)


  • Nickpage von Hacker9k3 anzeigen Hacker9k3



    Seitenstreifen Parker


    508 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.12.2005 07:36

zusätzlich solltest du dir noch AdAware und Spybot S&D zulegen

  • Counterman
    Gast
  • | 14.12.2005 10:44

Jap, AntiVir und ZonenAlam sind noch die bessten.

Aber Bit.. ist auch nicht schlecht

Würde aber die anderen beiden vorziehen!


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 14.12.2005 11:43

Zitat:
Zitat von Hacker9k3
zusätzlich solltest du dir noch AdAware und Spybot S&D zulegen
DAs gleich habe ich auch drauf und jetzt ist Ruhe im Karton
must es nur des öfteren Updaten.


  • Nickpage von Hasi anzeigen Hasi



    Ameisenkiller


    832 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.12.2005 14:46

Ich habe Panda Titanium!
Das soll auch in einem Test Sieger geworden sein, hat mir ein Arbeitskollege gesagt, habe den Test aber selber nicht gesehen.
Bin auch echt zufrieden damit, auf jeden Fall viel besser als Norton Anti Virus.


  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 14.12.2005 15:42

also ich denke im freeware bereich ist man mit Antivir und Zonealarm gut abgedeckt!!
Hab eich beide selber und dazu noch adaware!!!


Was ist denn das Spybot S&D für ein Prog??

  • | 14.12.2005 15:59

Antivir ist totaler Müll. Trotz guter Testergebnisse hatte ich beim Wechsel auf Kaspersky wohl doch noch 7 Viren auf dem Rechner.

Habe so gut wie alle Virenscanner durchgetestet und bin dann bei Kaspersky hängen geblieben. Bester Schutz, schnelle Suche, gutes Interface und alle 3 Stunden (!!!) neue Virendefinitionen. Kaspersky ist allgemein die Nummer 1 was die Erkennung und Bekämpfung von neuen Viren angeht. Außerdem ist die permanente Systembelastung sehr gering, permanent unter 5%. Ich hatte schon Virenscanner, da war der Prozessor permanent mit 25% Leistung am arbeiten. Das das Arbeiten extrem verlangsamt ist wohl klar...
Panda ist aber auch auf dem selben Level wie KAV, gibt aber nur jeden Tag neue Updates raus.

Allgemein kann man sagen, dass die Freeware-Scanner ganz okay, aber nicht so gut und umfangreich sind wie komerzielle Produkte. KAV kostet ca. 40€, ist aber jeden Cent wert. Meist fehlt der (mir) sehr wichtige Mail-Scanner, z.B. bei AntiVir, und ein vernünftiger Schutz gegen Trojaner.

Wie gesagt, für mich gibt es keine Alternative zu Kaspersky...


  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 14.12.2005 16:16

Habe selber AntiVir und ZoneAlarm bei mir aufn PC und muss sagen, die Kombi ist echt :ok:!
Hatte früher das komplette Norton Programm drauf, ist zwar sehr sicher aber frisst Ressourcen ohne Ende, hatte damit nur Ärger!

Spybot Search & Destroy ist zur Bekämpfung von Spyware da, dass sollte man auch drauf haben, wenn man auf Sicherheit geht!


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8650 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 14.12.2005 16:25

Ich hab Antivir und Zonealarm, die arbeiten imho ganz gut zusammen :ok:
Zusätzlich hab ich noch Adaware und Spybot S&D laufen, ich fühle mich relativ sicher, ach ja mein Router kann auch noch nen bißchen was^^ :D
Ohne die ganzen Dinge würd ich gar net mehr ins Netz gehen, wen ich das bei Kumpelz sehe manchmal...Hab da auffer Lan bevor der ans Switch gegangen is mal nen Scan gemacht und der Junge hatte 15000(!!!) Viren auf seinem PC, das waren 500mb! WIr ham dann irgendwann die Enter-Taste festgeklebt damit wir das löschen nicht immer bestätigen mussten.


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.12.2005 17:21

Ich nutze Kaspersky und bin damit sehr gut zufrienden. Habe vorher ne Zeit lang AntiVir und Norton Antivirus getestet.

Das Kaspersky ist aber meiner Meinung nach am besten, geringe Systembelastung und oft Updates.


  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM
  • | 14.12.2005 18:32

Würd dir Norton Anti Virus 2006 empfehlen! Gibts jetzt fürn zwanni beim roten Elektromarkt!


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8650 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 14.12.2005 18:57

Von Norton halte ich gar nichts...macht nur Probleme, ich und auch im Freundeskreis haben alle nur schlechte Erfahrungen gemacht und sicher ist der noch lange nicht.

Seite 1 von 21|2|>

Deinen Freunden empfehlen