PC an TV anschließen und über Stereoanlage sound hören???


  • Nickpage von Lorch anzeigen Lorch


    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Lorch anzeigen Lorch


    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.01.2007 22:25

hallo, hab mal nen anliegen hoffe ich finde hier nicht nur auto experten:?

ich will meinen pc an den tv anschließen, so das ich z.b. musikvideos oder andere videos vom pc auf dem tv gucken kann, und dann aber die sounds über der stereoanlage laufen.
musik und videosound kann ich wohl über stereoanlage hören das ist ja einfach nur eben ein kabel, aber das andere bekomme ich nicht hin.

kann mir da vielleicht wer helfen?
muss ich an der konfiguration der grafikkarte was ändern da die karte mehrere ausgänge hat??
ist eine nvidia gforce4 ti 4200 with agp8x


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.01.2007 22:40

An sich klemmst du den TV nur an den TV-Out deiner Grafikkarte an, danach solltest du das Gerät in den Treibern bzw. dem erweiterten Treibermenü finden und ansteuern können. Bei nVidia hiess dieses Treibermenü afaik nView...


  • Nickpage von Iceman1980 anzeigen Iceman1980


    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: HN
  • | 23.01.2007 22:41

hat deine grafikkarte tv-out? das muss ja an dem Kabel das den Sound führt (Cinch) noch ein zusätzliches gelbes sein für das videosignal. Ich muss es bei meiner ATI immer einstellen dass ichs am TV sehen kann. Dazu muss ich auf dem destkop rechtsklicken, dann eigenschaften dann einstellungen dann erweitert dann Anzeige auswählen. dort den TV aktivieren dann läuft es bei mir. weiss aber nicht obs bei ner gforce genauso ist. ich muss bei meiner Grafikkarte auch den TV ausschalten nachdem ich das kabel vom pc angeschlossen hab, dann den TV einschalten sonst erkennt er den TV nicht. wenn ich den TV angeschalten habe und das kabel anschliess findet der pc ihn nicht daher muss ich ihn nach dem kabel anschliessen aus und wieder einschalten, dann wie beschrieben mit dem desktop

MFG Iceman1980


  • Nickpage von Lorch anzeigen Lorch


    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Lorch anzeigen Lorch


    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.01.2007 00:08

jau danke für die ausführliche antwort habs auch hingekriegt hab bei nvidia das passende menü nicht gefunden wo ich angeben muss das der 2 ausgänge an der karte angeschlossen sind.

aber trotzdem bestern dank!


  • Nickpage von Misterh anzeigen Misterh


    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Misterh anzeigen Misterh


    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 24.01.2007 00:17

das getestet?

http://tvtool.info/manual95/content..an/overview.htm

Deinen Freunden empfehlen