Automodell identifizieren


  • Nickpage von Nevermore anzeigen Nevermore


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: DU
  • | 05.05.2011 01:31

Chevrolet-Aveo-Werbung von 2008.
http://www.youtube.com/watch?v=nwbVQ7sBrxY

Was für ein Modell ist der gelbe Wagen, der sich verwandelt?


  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X

  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X
  • | 05.05.2011 09:33

Würde auf Ford Focus tippen mit scheiben hinten beklebt


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 05.05.2011 10:45

Da das Auto CG-animiert ist kann das Auto aus Elemente von vielen Autos enthalten und gar nix richtiges Modell.


  • Nickpage von Nevermore anzeigen Nevermore


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: DU
  • | 05.05.2011 11:46

Ja, Focus kommt hin, wenn man es hiermit vergleicht:
http://images03.olx.com/ui/1/94/12/4349212_1.jpg


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 05.05.2011 13:30

Hmm... die Werbung mal genauer betrachtet ist das erste Auto ein anderes wie das, was sich nachher verwandelt. Die Seitenleisten sind nicht schwarz und es hat andere lackierte Spiegel nachher. Von daher kann es sich danach nicht mehr um einen reinen Focus handeln. Das erste Bild mit dem echten Auto jedoch passt, aber danach nicht mehr.


  • Nickpage von Nevermore anzeigen Nevermore


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: DU
  • | 05.05.2011 22:28

Ich schätze, das erste ist ein echter Focus und das zweite eine unvollkommene CG-Nachbildung.

Jedenfalls danke. Die Werbung (die selbstverständlich einen Seitenhieb auf die bekannte Citroën-Werbung von ca. 2005 darstellt), ist gleich in mehrfacher Hinsicht scheinheilig:

Nicht nur, daß General Motors bekanntlich schon seit 2007 seine Fahrzeuge für die Transformers-Filme zur Verfügung stellt... fast zeitgleich mit der Werbung (bzw. schon ein paar Monate vorher, Mitte 2007, kurz nach dem ersten Kinofilm) gab es eine offizielle Transformers-Figur, die sich in einen Aveo verwandelt (Link, keine direkte Relation zu den Filmen, außer daß General Motors auf die bestehende Zusammenarbeit mit Hasbro aufbaute), die von Chevrolet in Auftrag gegeben wurde und nicht nur aufgrund ihrer Entstehungsgeschichte (nie zuvor hat ein Autohersteller eine offizielle Transformers-Figur bei Hasbro in Auftrag gegeben, wenn überhaupt hat Hasbro immer aus eigenem Antrieb gehandelt und bei den Autoherstellern eine Lizenz beantragt) einmalig ist, sondern auch aufgrund ihrer Veröffentlichungsgeschichte... Link

Ich wünschte, ich hätte mir damals ein paar davon bestellt, hätte schön Gewinn durch den Verkauf in die USA machen können. :D


Zuletzt geändert 05.05.2011 22:28 von Nevermore. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen