Dsl-probleme


  • Nickpage von Astraminator anzeigen Astraminator



    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.07.2004 09:37

Meine Freundin hat nun auch DSL (Teledat Lan Modem). Nur es kommt keine Verbindung zustande. Habe sämtliche Treiber installiert und das gesamte Softwarepaket T-Online 5.0!!!!

Dennoch kommt sie nicht ins Internet!!!

Bin mit meinem Know-How fast am Ende.

Brauch mal euren Rat!!!!!!

Echt ätzend!!!!!:boese:


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 27.07.2004 13:05

schonmal in dernetzwerk mgebung geguckt ob überhaupt die verbindung zusatnde kommt?


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 27.07.2004 13:24

naja also gug mal nach...

die leds auf dem modem, zeigen die eine physische verbindung an?

also zum pc wie auch zum ISP ?

sag mal bescheid dann gugn wir mal weiter

  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 27.07.2004 13:49

Also ich habe ja noch dieses ganz alte Modem der Telekom, also so die erste Generation. Ich glaube das kommt von Siemens und wenn dort mal ein Fehler ist, dass der nicht irgendwie zur Vermittlungsstelle durchkommt, dann musste ich einfach nur das Modem resetten indem ich es aus der Steckdose gezogen habe. Danach ging das dann alles wieder. Aber so was brauchte ich schon seit Jahren zum Glück nicht mehr machen.

Also da würde ich als erstes Gucken. Das müsste ja auch im Handbuch stehen, woran man erkennen kann, ob euer Modem da überhaupt eine Verbindung hat, jetzt ünabhängig davon, ob man eine zum ISP hat.

Danach würde ich mir mal den T-DSL Speedmanager installieren. Den gibts hier: http://www.telekom.de/dtag/download..eedMgrv5.11.exe
und mit dem kannste dann einen Verbindungstest durchführen. Da siehste dann meistens schon, wo der Fehler liegt.
Das Ganze kannst du allerdings nur machen, wenn du den PC direkt an das Modem klemmst. Es kann ja sein, dass ihr da einen Router oder Switch oder ähnliches habt, denn dann funktioniert die Prüfung nicht mit dem Programm. Aber das könntet ihr dann ja alles wieder zurückstecken, falls ihr das nicht sowieso nur am Modem hängen habt.


  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK

  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK
  • | 27.07.2004 14:28

Wählt er denn an und du kommst nur nicht "rein" oder reagiert dein Modem nicht mal? Das wäre wichtig uns mittzuteilen,ansonsten

Probier folgende Sachen:


1) Modem nur resetten bzw. Telefonanlage und PC neu starten
2)Schau nach ob du bei der Installation auch wirklich DSL-Treiber etc gewählt hast, manchmal "vergisst" die Software nötige Treiber zu installieren, notfalls neu probieren
3)Starte die T-Online Software, und versuch einen "Verbindungstest" zu machen, geht da alles klar, überprüf deine Einwahldaten und auch die Telefonnumer wo er sich einwählt, ansonsten schmeiss alles runter(Software,Treiber etc) und installiere alles neu!
:)


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 27.07.2004 14:55

hum ;)

dennoch ist es erstmal wichtig ob eine verbindung zum pc und zum ISP besteht... dann kann man die einwahldaten usw. mal testen


  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK

  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK
  • | 27.07.2004 15:47

sagte ich doch ;)


  • Nickpage von Astraminator anzeigen Astraminator



    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.07.2004 15:49

ich versuch es mal heute Abend!!!! Ich danke euch erstmal und sach euch morgen bescheid!!!

Viele Grüße


  • Nickpage von Astraminator anzeigen Astraminator



    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.07.2004 14:51

So. Alles im Griff. Läuft einwandfrei. Danke

Deinen Freunden empfehlen