Probleme mit Sat-Anlage


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.07.2005 20:40

Hallo,

wir sind hier jetzt von Kabel auf Sat umgestiegen, insgesamt 3 Anschlüsse. Bei 2 von diesen Anschlüssen läuft alles einwandfrei, nur bei mir gibt es leider Probleme und zwar folgendes:

Bei den Sendern Sat1, Pro Sieben, Kabel1 und Super RTL, TELE5 und noch ein paar anderen habe ich große Grafik- und Soundfehler. Das Bild verzerrt, wackelt, stockt und aus den Lautsprechern kommen ständig Knack- und Piepgeräusche.
Dieses Phänomen gibt es aber NUR bei diesen Sendern!? Der Rest, also der Großteil, läuft einwandfrei.

Kann sich das einer erklären bzw. hatte solche Probleme auch schon und hat diese gelöst?
Liegt es am Antennenkabel, am Scartkabel/Stecker, am Reciver?

Danke!

:hut: Sicos


  • Nickpage von racer 2fast anzeigen racer 2fast



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von racer 2fast anzeigen racer 2fast



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 07.07.2005 20:53

hallo kann sein das es am antennenkabel lieg also das kabel was von der schüssel in den reciver geht ! also noch mal alle verbindunge kontrolieren ob alles richtig abisoliert ist


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.07.2005 09:05

Hm, aber müssten dann nicht alle Sender diese Macken haben, wenn es an der Isolierung liegt?

Gruß Sicos


  • Nickpage von Xtreamer anzeigen Xtreamer



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: LA

  • Nickpage von Xtreamer anzeigen Xtreamer



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: LA
  • | 30.01.2006 23:24

Am Scartkabel wird's wohl eher nicht liegen. :D

Haste schon mal an der Matrix einen anderen Kanal ausprobiert. So ein kleiner Kasten der mit der Schüssel verbunden ist, wo die weissen Kabeln für den Receiver kurz Satkabeln weggehen.

Das ist aber sehr sehr unwahrscheinlich ;)

Tippe zu 90 Prozent auf Audioeinstellung beim Receiver. Bei mir kann ich zwischen F1, 2, 3 ... wählen, dann hab ich auch diese komischen Geräusche.

mfG Xtreamer


  • Nickpage von amb anzeigen amb



    Seitenstreifen Parker


    493 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von amb anzeigen amb



    Seitenstreifen Parker


    493 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.01.2006 23:29

ich vermute es liegt daran, dass die leitung zu deinem anschluss länger ist und damit störungsanfälliger.
da ja die kanäle auf horizontal oder vertikal liegen, kann es sein, dass eine richtung nur beschränkt zu empfangen ist und auf grund der kabellänge störungen hat. kann auch daran liegen, dass die schüssel nicht 100% ausgerichtet ist, aber der empfang für die anderen beiden anschlüsse reicht, aber bei dir schluss ist. also noch mal feintuning betreiben und an deinem anschluss gucken, mit allen sendern.

gruss amb


  • Nickpage von VR6Turbo2 anzeigen VR6Turbo2


    Pagen-Fan


    254 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von VR6Turbo2 anzeigen VR6Turbo2


    Pagen-Fan


    254 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 30.01.2006 23:32

Hast du mal Probiert das kabel umzustecken z.B dein in die erte Buchse un das andere in die letzte ob das gleiche wieder passiert ?


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 30.01.2006 23:46

Würde auch mal am Receiver erst mal einen Sender der nicht läuft versuchen einzustellen.Hört sich so danach an.Oder mach es dir einfacher,nimm einen anderen Receiver wo die Kanäle laufen,also von den anderen beiden einen.Dan siehst ja ob es daran liegt.Wenn du evt Störfaktoren hättest und das Kabel relativ lang ist zur Schüssel hättest du eigentlich überall probleme dan und nicht nur auf diesen paar.

Deinen Freunden empfehlen