Sony Ericsson K750i


  • Nickpage von straubinger anzeigen straubinger



    Pagen-Freak


    373 Beiträge
    Kennzeichen: OS-
  • | 20.11.2005 16:09

Hallo habe folgendes Problem!

Bin stolzer Besitzer eines K750i von Sony Ericsson. Aber leider bin ich beim Kauf diese Handys, nicht darauf hingewiesen worden. Das dieses Handy, wenn man sie bei Vodafone erwirbt. Mit eimen Branding ausgestattet werden, die es nicht zulassen MP3 als Klingeltöne zu verwenden.

Nun meine Fragen wer von euch weiß, wo man das branding entfernen lassen kann.

würde mich über jede Hilfe freuen.


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 20.11.2005 16:28

Du könntest das Branding selber entfernen dann erlischt aber die Garantie.


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 20.11.2005 16:40

noja also eventuell kann SE dir die firemware draufspielen dann sollte das au weg sein und denke wenn SE das macht sollte garantie bleiben ! bin mir aber nicht sicher !


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.11.2005 16:58

ähm wann hast du das dingen gekauft???
das branding von vodafone ist scheisse, keine frage...allerdings ist das branding mittlerweile so das man auch ganz normal mp3´s als klingeltöne verwenden kann...mir schein du hast ne uuuuralt vodafone software...
mit einem softwareupdate sollte es behoben sein...


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 20.11.2005 18:26

brandings sind eh kagge ^^
bei meinem isset ganz schlimm bie tastatur is sogar extra nen knopf direkt neben dem menü knopf einmal zu schnell über tastatur und schwups biste im i-net^^
aber wie is denn so das handy abgesehen davon ?


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 20.11.2005 19:03

hab auch den knopf direkt neben dem fotoknopf
einmal abgerutscht oder vertan und im zack geld weg

find das 750 ganz gut und habs schon mal en tag von nem kumpel gehabt
bei dem gingen mp3s als klingeltöne, is aber auch erst im september gekauft worden


  • Nickpage von langweiler anzeigen langweiler


    Fahrschüler


    36 Beiträge
    Kennzeichen: OD
  • | 20.11.2005 19:07

mh, anwendungsfehler würd ich mal sagen ;)
hab ebenfalls ein vodafonegerät (und daß subventionierte handies gebrandet sind ist ja auch nicht gerade eine überraschung, das ist bei allen netzanbietern mehr oder weniger ausgeprägt der fall) und keine probleme gehabt klingeltöne, anwendungen, profile und was ich auch draufkriegen wollte aufzuspielen... das einzige, was stören könnte ist, daß man einige elemente nicht entfernen kann, aber die eins, zwei megabyte machen ja auch keinen unterschied ;)

wie bist du denn vorgegangen, die sachen aufs telefon bringen zu wollen? datenkabel? bluetooth? welches betriebssystem? welche software?


  • Nickpage von straubinger anzeigen straubinger



    Pagen-Freak


    373 Beiträge
    Kennzeichen: OS-
  • | 20.11.2005 19:32

Habe es mit beiden probiert!
Datenkabel und Bluetooht

Was meinst du mit Betriebssystem auf meine Rechner Xp

ich kann ja die Mp3 auf Handy laden, das ist ja auch nicht das Thema. Ich kann sie ja wieder geben in der Playlist, nur nicht als Klingelton.

Hat denn hier niemand Kontakte um mir das Handy Branding frei zu machen.

habe unter vorgehaltener Hand gehört in der Pagenstecherstr. soll´s einen Laden geben der so was machen kann.

Ich weiß aber nicht welcher und ob die das so machen.


  • Nickpage von langweiler anzeigen langweiler


    Fahrschüler


    36 Beiträge
    Kennzeichen: OD
  • | 20.11.2005 19:39

öh. bevor du dir in irgendwelchen ominösen läden die garantie deines neuen handies zerballern lasst guck lieber nochmal rein...

ich habs folgendermaßen gemacht:

mp3 per datenkabel auf den memory stick geladen, optionen - sounds und alarmsignale - klingelton... da erscheint dann die mp3 und ich kann sie als klingelton definieren. funktioniert tadellos...


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.11.2005 19:52

hm ich sags nochmal...

die alte software bei vodafone lässt keine mp3´s als klingelton zu!
die neuere, seit bestimmt 4-5 monaten raus, schon!!!!


drück mal >*<<*<*

dann sag mal was du für ne software hast...

wenn du die hast siehts schlecht aus:
R1C004
- Vodaphone specific
- Released around 3.6.2005
- No reported changes from R1A044
- As is the case with the K700, Vodaphone's R1C004 supports DRMed MP3s only.
Software versions:
LCD 0
Camera 3.8
ITP CXC 125 932 R1B


du musst R1J002 oder R1N002 haben....


  • Nickpage von straubinger anzeigen straubinger



    Pagen-Freak


    373 Beiträge
    Kennzeichen: OS-
  • | 20.11.2005 20:26

das ist ja super!!!!!

habe R1C004 so ein Mist, aber danke wo bekomme ich jetzt die andere Software her!


  • Nickpage von amb anzeigen amb



    Seitenstreifen Parker


    493 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von amb anzeigen amb



    Seitenstreifen Parker


    493 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.11.2005 20:51

so, es ist kein software fehler, sondern von vodaphone so gewollt, dass man nur bestimmte, also vodaphone eigene, klingeltöne verwenden kann.
um die zu umgehen hilft kein firmware update, sondern ein firmware wechsel. das heißt, man muss das handy entbranden.

sowas geht mit software, datenkabel und credit, welcher 5€ kostet.

ich habs mit meinem handy gemacht. und dass dann die garantie erlischt ist einfach nur schwachsinn. da muss dir der vertreiber nachweisen, dass das handy aufgrund von software nicht mehr geht. und wenn nen knopf kaputt geht, dann wird es schwer, sowas nach zu weisen, weil es ja auch schwachsinn ist.

wenn noch fragen bestehen melden.


gruss amb


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.11.2005 22:26

Zitat:
Zitat von amb
so, es ist kein software fehler, sondern von vodaphone so gewollt, dass man nur bestimmte, also vodaphone eigene, klingeltöne verwenden kann.
um die zu umgehen hilft kein firmware update, sondern ein firmware wechsel. das heißt, man muss das handy entbranden.

sowas geht mit software, datenkabel und credit, welcher 5€ kostet.

ich habs mit meinem handy gemacht. und dass dann die garantie erlischt ist einfach nur schwachsinn. da muss dir der vertreiber nachweisen, dass das handy aufgrund von software nicht mehr geht. und wenn nen knopf kaputt geht, dann wird es schwer, sowas nach zu weisen, weil es ja auch schwachsinn ist.

wenn noch fragen bestehen melden.


gruss amb
:Dsicher geht das;) und es ist 100pro firmware abhängig...zum anderen hat vodafone in der neueren software es so gewollt das mp3´s alles klingeltöne funzen!;) nur bei der alten software war es so das nix funzt!

ausserden kann man auch noch mit nem prog die mp3´s in vodafonefreundliche umwandeln;): DRM Packaging for full OMA DRM phase 1

ist aber schon n bischen komplizierter aber gehen tut es!

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 07.12.2005 12:51

Mal ne Frage, weil es hier um Sony Handys geht! Ich hab nen Sony Ericsson K508i und hab es von T-Mobile. Wieso kann ich mir keine Videos runterladen?? Ist mein Handy auch gebrandet? Was ist überhaupt branding??? Sorry aber ich kenn mich da nicht so gut aus! :D Achja und wie kann ich das Handy aufmachen damit ich mal das Display und die Tastatur sauber machen kann, ist sehr viel Staub vorhanden!!! :D
Danke im voraus! :ok:

mfg COR72S

Deinen Freunden empfehlen