Erwischt: BMW 3er-Coupé - Der schöne 3er kommt 2006 - Seite 5

Seiten: 5« Erste < 2345

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 06.12.2006 19:48

isser das ?!
video


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.12.2006 09:35

find den wohl auch ganz schick ....aber ist nicht bei jedem modell von bmw so ....manche formen mag ich überhaupt nicht leiden doch der geht wohl :ok:


  • Nickpage von MrMagneto anzeigen MrMagneto


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: ES
  • | 02.02.2007 18:45

Zitat:
Zitat von dp303
Erwischt: BMW 3er-Coupé - Der schöne 3er kommt 2006
In diesem Jahr soll der Zweitürer vom neuen BMW 3er kommen. Offizielle Informationen über Design und Technik behält BMW noch für sich. Doch jetzt ist uns ein nur noch leicht getarnter Erlkönig vor die Linse gekommen....
weiterlesen
Da sag ich nur .... neues Cabrio .... "lechts"
Dafür werd ich aber leider noch n paar Tage (oder so *g*) spaaren müssen.
Hardtop, gibts was geileres?


  • Nickpage von .:Querulant:. anzeigen .:Querulant:.



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 02.02.2007 19:05

Zitat:
Zitat von HAIDUK
So, hab noch einen AMS-Newsletter zum neuen 335i ausgegraben:

Zitat:
BMW stellt auf dem Auto Salon in Genf einen neuen Sechszylindermotor mit Bi-Turboaufladung und Benzindirekteinspritzung vor. Das neue Top-Modell unter den Reihensechszylindern besitzt 3,0 Liter Hubraum und leistet 306PS.

Das maximale Drehmoment beträgt 400 Newtonmeter. Das bedeute im Vergleich zu einem herkömmlichen Saugmotor mit 3,0 Litern Hubraum eine Mehrleistung um etwa 15 Prozent. Das Drehmoment erhöhe sich um rund 30 Prozent. Gleichzeitig soll der Verbrauch im Schnitt geringer ausfallen.

Weil bei dem Motor statt eines großen Turboladers zwei kleine Lader zum Einsatz kommen, soll der Schub beim Gasgeben zudem spontaner einsetzen. Ein verzögertes Ansprechen - ein so genanntes "Turboloch" - ist laut BMW nicht mehr wahrnehmbar.

Nach Angaben eines BMW-Sprechers ist der Motor fertig entwickelt und als Topmotorisierung theoretisch in vielen BMW-Modellen vorstellbar. Allerdings werde das Aggregat in keinem Modell der aktuellen Modellpalette mehr zum Einsatz kommen. Sein Seriendebüt werde der Motor demnächst in einer neuen Baureihe haben.
Und hier noch zwei Bilder davon:

Name: 69608-307.jpg Größe: 640x408 Dateigröße: 39922 Bytes

Name: 69609-307.jpg Größe: 640x407 Dateigröße: 44255 Bytes

306PS aus einem 3,0 Liter Turbomotor finde ich nicht so beeindruckend, wenn mann berücksichtigt, dass der Motor im 130i bereits 265PS leistet sind das "nur" 41PS mehr durch zwei Turbos.

MFG

HAIDUK
Sorry aber das stimt nicht so ganz! da handelt es sich um zwei unterschiedliche motoren! Der im einser nent sich N52 und hat eine normale saugrohreinspitzung, der im 335i nennt sich N54 und verfügt - abgesehen von den turbos mit ganz geringem ladedruck- über benzindierekteinspritzung. den motor gibts demnächst auch als sauger mit dem namen N53.

:hut:

Seiten: 5« Erste < 2345

Deinen Freunden empfehlen