Neues BS installieren und Dateien beibehalten


  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 02.03.2006 21:45

Hallo User,
eine beschädigte Datei hat mein Betriebssystem geschrottet, hatte vorher WinXp Home Edition und jetzt kann ich nicht mehr aufs BS zugreifen!
Nun möchte ich WinXP Professional installieren, das ich mir gekauft habe und wollte fragen, ob ich meine Dateien, die ich auf der Festplatte habe, übernehmen kann, also die ganzen Proggis etc. ohne die Festplatte komplett leer zu machen, habe dort sehr wichtige Dateien drauf und will die jetzt net verlieren!
Kann ich nicht einfach die alte Partition beibehalten und nen neue für Professionel anlegen und dann die Dateien rüberziehen o.ä??

Schon mal vielen Dank im Vorraus!


:hut:


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 02.03.2006 22:13

du kannst natürlich eine neue partition anlegen und windows xp pro dort installieren und dann alles kopieren, ist aber nicht sehr ratsam weil dir z.b. für programme dann sämtliche einträge in der registry fehlen usw. und viele programme dann nicht oder nur fehlerhaft laufen werden oder dateiverweise usw. fehlen.

wenn du winxp home hast... kommst du noch im abgesicherten modus rein? welche datei ist den defekt? schon mal wiederherstellung versucht? ansosten mach doch eine reparaturinstallation und update danach auf xp. dann haste das ganze relativ sauber und keine probleme.

gruß

DeserTStorM


  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 02.03.2006 22:19

Das mit den Proggis kann ich verkraften, aber wie siehts mit Videos, Musik etc. aus kann ich die ohne Probleme kopieren!

Das Problem ist, ich weiß net welche Datei beschädigt ist, weil als ich ihn heute anhatte, hat er nichts mehr gemacht und als ich dann Neustart machte, da versuchte er zwar reinzukommen ins BS (Diesere Bildschirm mit dem grünen Balken) und auf einmal kam kurz nen Screen und bootete von neu, auch ebenfalls im abgesicherten Modus!

EDIT: Ich bin in dieser Reparaturinstallation drinne, doch ich weiß net welchen Befehl ich zur Widerherstellung machen muss, hab die Festplatte schon über diese Installation geprüft und mind. eine Datei ist fehlerhaft!


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 02.03.2006 22:21

dann mach eine reparaturinstallation, das ist das beste in deinem fall ;)
einfach das setup starten als wenn du neu installieren willst, und dann wenn er dich fragt ob due reparieren willst, sagste ja ;)


  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 02.03.2006 22:23

Da komm ich ja ins MS-DOS oder weiß der Teufel was was es ist! Jedenfalls muss ich das übern Befehl machen und den kenne ich leider net!


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 02.03.2006 22:32

ne ne das ist die reparaturkonsole ;) da musste noch nichts machen. wähle die partition aus usw. und dann fragt er nochmal ob er trotz der alten windows installation installieren soll oder reparieren, und da drückste (R) für reparieren, sieht dann so aus als installiert er neu ;) macht er aber nicht ;)


  • Nickpage von DonAnsaug anzeigen DonAnsaug



    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonAnsaug anzeigen DonAnsaug



    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.03.2006 22:32

Hossa
Hast du die Platte aufgeteilt? Oder alles auf eine Partition?


  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 02.03.2006 22:36

Ok werde dass dann mal versuchen, hoffe es klappt! :)

@ DonAnsaug, die kompletten Dateien, Programme etc. waren auf einer Partition drauf! :)


  • Nickpage von DonAnsaug anzeigen DonAnsaug



    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonAnsaug anzeigen DonAnsaug



    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.03.2006 22:39

Hossa
Na das is ja schlecht bin da auch nich so der freund von alles auf einer dann lieber aufteilen und gut wenn das BS dann abraucht halt nur BS neu machen und die anderen daten bleiben erhalten. Hoffe für dich das klappt mit der Reparatur

Deinen Freunden empfehlen