Laptop Problem bei Spielen


  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 19.10.2006 16:48

Servus,

hab jetzt schon einige threads durchforsted und keine Lösung gefunden.

Also mein Laptop zickt in letzter Zeit immer mehr bei Spielen. Das heißt, er stürzt dabei ab, oder will diese garnicht erst starten.

Bsp.

Halflife 2.

Lief früher einwandfrei und auf mittleren einstellungen flüssig. jetzt wollte ich das wieder zocken und habs installiert. dann kommt ja dieser mist mit steam. das problem ist jetzt, dass der pc immer früher oder später abstürzt sobald steam läuft. ich schaffe es beispielsweise erst garnicht die restlichen spieldateien runterzuladen. bei cs-source oder hl-deathmatch klappt das auch nicht.

Neverwinternights

Das Spiel ist uralt und lief auf meinem alten rechner einwandfrei. auf dem laptop klappt das nicht. er stürzt immer nach einigen sekunden ab. warum? ...keine ahnung. neuste patch ist installiert.


Früher war das nicht so. früher bedeutet in dem fall vor servicepack 2. da lief alles, von nwn abgesehen, ohne probleme und der pc stürzte auch nicht ab, egal wie er beansprucht wurde, wie heiß er ist etc.

Die abstürzte während der spiele liegt wohl an der hitze der grafikkarte. hab ich eine möglichkeit etwas dagegen zu tun? neue treiber wären beispielsweise nicht schlecht, nur fujitsu siemens bietet keine an. glaub da gibts ein programm, das die standarttreiber für nen laptop emuliert. hat da jemand ahnung von?

Spiele mit dem Gedanken den rechner mal richtig platt zu machen. nur hab ich schiss davor, dass der nachher nicht mehr läuft, weil

1. hab ich immer pech mit dem laptop
2. hab ich nur so eine win xp recovery cd aber keine seriennrummer. hab windows schon paar mal neu installiert, bzw. nur drüberinstalliert/repariert. das geht.
3. würde ich wenn dann bei sp1 bleiben. hab nur schiss,w as die sicherheit des surfens angeht.
4. wenn ich nur windows neu drauf mache muss ich auch wieder alle progs neu installieren und da hab ich keine lust drauf.


jemand ne idee oder vorschläge?
wenn ihr noch mehr daten des laptops braucht sagt bescheid.

MfG Vigor und danke schonmal


  • Nickpage von TB anzeigen TB



    Fahrschüler


    36 Beiträge
    Kennzeichen: ST-T

  • Nickpage von TB anzeigen TB



    Fahrschüler


    36 Beiträge
    Kennzeichen: ST-T
  • | 19.10.2006 17:18

Bau dir nen extra Lüfter ein für die Grafikkarte. so kleine Lüfter gibts.

Gruss
Thomas


  • Nickpage von Happyman anzeigen Happyman


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Happyman anzeigen Happyman


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 16.11.2006 17:57

Erst mal Tach

Vigor:
Schreib mir mal bitte was alles dein Notebook hat und Marke-model von wo du es gekauft hast.

TB:
Ein extra lüfter birngt nicht so viel wenn du meinst immer ein bisschen als garnichts kann man es gleich liegen lassen ;)




Mit freundlichen Grüßen

Happyman

Deinen Freunden empfehlen