GMX Problem... Emails senden - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV

  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV
  • | 05.11.2006 13:58

Hallo,
ich habe ein Problem mit GMX bzw. Outlook oder Thunderbird.

Und zwar kann ich nur noch über GMX selber Emails versenden, aber nicht über Thunderbird.

Was kann ich denn da falsch gemacht haben?

Vor einiger Zeit ging es ja noch.

pop.gmx.net POP Server
mail.gmx.net SMTP Server

Habe ich irgendwas falsches eingestellt oder woran liegt der Fehler?

Vielen Dank schonmal


  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.11.2006 14:01

vielleicht hast du ja ausversehen deiner firewall gesagt das thunderbird oder outlook nicht mehr auf s i net zufreifen sollen


  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV

  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV
  • | 05.11.2006 14:04

Also ich hab die stinknormale Firewall von Windows und naja Thunderbird erst seit gestern, weil ich dachte es liegt an Outlook.

Aber geht trotzdem nit.

Das komische ist ja ich kann Emails abrufen, abernicht senden...


  • Nickpage von greenhorn anzeigen greenhorn



    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von greenhorn anzeigen greenhorn



    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.11.2006 14:04

Zitat:
Zitat von Maxtor
mail.gmx.net SMTP Server
sicher, dass das so richtig ist? ich benutze smtp.gmx.net!!!
vielleicht probierst du es mal damit.

greez:hut:


  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV

  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV
  • | 05.11.2006 14:17

Also ich hab jetzt mal smtp.gmx.net benutzt geht immer noch nit...

Son mist


  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV

  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV
  • | 05.11.2006 14:20

Hab jetzt vorsichtshalber auch mal die Programme in die Ausnahmen der Firewall geschmissen... tut sich aber immernoch nix...

Edit: DP sorry

@greenhorn: Wie hast du denn di sonstigen Einstellungen? Mach ma ICQ an please


  • Nickpage von greenhorn anzeigen greenhorn



    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von greenhorn anzeigen greenhorn



    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.11.2006 15:14

ach lol, du hast mich angeschrieben. ich hab dich auf ignore geschoben :D, sorry.

also zur zeit benutze ich outlook, wie ich das mit thunderbird gemacht hatte weis ich leider nicht mehr so genau. auf jeden fall muss ich in outlook in den kontoeistellungen auf "weitere einstellungen" gehen und dort angeben, dass der postAUSgangsserver die gleichen einstellungen wieder postEINgangsserver benutzt. dann gehts bei mir.


  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV

  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV
  • | 05.11.2006 17:04

Also ich hab jetzt wirklich alles ausprobiert, was ich machen kann und da tut sich nix... gar nix... einmal hat ich ihn soweit das er gesendet hat aber nie was ankam und im Postausgang immernoch stand "gesendet - keine angabe" :boese:

Also dann werd ich mir wohl einen anderen Emailanbieter holen müssen...
Kann mir jmd. einen empfehlen, der mit GMX gleich zieht in Sachen 1GB Speicher und 2 Hauptemaildomains und diesen Scherzemailadressen (müssen nit unbedingt sein).

Wäre echt nett... :)

:cool:

Ciao


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.11.2006 18:08

Kriegst Du ne ordentliche Fehlermeldung? Dann schreib sie hier mal hin.
Bei GMX muss man AFAIK zuerst einmal Mails abrufen (auch wenn keine da sind), bevor man vrsenden darf. Nennt sich SMTP after POP.


  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV

  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV
  • | 05.11.2006 19:09

Jop, das hab ich auch schon alles hinter mir.. alles umgestellt... irgendwie geht dat nit...

Name: 105030-18063.JPG Größe: 720x450 Dateigröße: 49653 Bytes


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 05.11.2006 19:46

Also ich krieg gmx auch nicht über outlook hin. Bei mir klappt fast alles bei "Kontoeinstellungen testen" bis auf "Testnachricht senden".





munter bleiben............:cool:


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.11.2006 20:41

So sieht die wichtige Seite bei mir in Outlook Express aus:

Name: 105042-754.jpg Größe: 501x458 Dateigröße: 50122 Bytes


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.11.2006 21:08

Rein von der Fehlermeldung sieht es danach aus, dass der Server falsch angegeben ist und Outlook diesen nicht findet. Dabei kann es sich aber auch um ein temporäres Problem handeln, z.B. bei Wartungsarbeiten.

Hast du es nebenbei gefragt schonmal mit einer separaten Authentifizierung beim Postausgangsserver vor dem Senden der Nachricht versucht? Das kann man in den Kontoeinstellungen einsehen und einstellen. Viele Anbieter verlangen so z.B. eine vorherige Anmeldung am Posteingangserver. Und besteht das Problem erst seit kurzem oder war es noch nie möglich E-Mails über ein externes Programm zu verschicken?


  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV

  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV
  • | 05.11.2006 23:06

Das Problem besteht genau seit dem 22.9....

Und was mich wundert...
Vorher gings :D und zwar auf mail.gmx.net und jetzt gehts gar nit mehr...
ich hab einfach auf den alten einstellungen mal smtp.gmx.net draus gemacht ging auch nit...
das mit authentifizierung hab ich auch schon durchgekaut und bei GMX selber habe ich auch schon die SMTP Einstellungen umgeändert...

GMX hat mir immer gut gefallen, aber wenns so ist muss wohl ein anderer Anbieter her...

Aber mom hee bei dir ist ja mail.gmx.de !!! das DE war bei mir immer NET...

DAs probier ich jetzt mal

Edit: Bääh jetzt komm ich genau bis zu der Stelle wie der nette User über mir mit dem BMW :D Alles erledigt bis auf diese Testnachricht...

Was kann denn das nur noch sein....


  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV

  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV
  • | 12.11.2006 21:26

Welche Email Anbieter ist denn noch so zu empfehlen?

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen