Soundproblem nach Skype-installation


  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 29.12.2006 17:35

Hey fachmänner/frauen

ich hab nen Problem..

hab mir gestern eine Webcam von Logitech gekauft. diese mit hilfe der dazugehörigen cd und danach gleich skype installiert.

Nun hab ich ein problem mit meinen sound. wenn ich mittels winamp musik bzw. mittels windowsmediaplayer videos öffne, klappt alles wunderbar. nur kann ich sonst nix mehr hören. im browser sind die videos ohne ton, icq gibt auhc keinen mucks mehr von sich und aol sagt ebenfalls nicht mehr nett "hallo"...

hat jemand eine idee, woran das liegen könnte? ich hab keine ahnung von der materie. die webcam ist mit integriertem mikrofon.


mfg Vigor


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 29.12.2006 17:40

MH, haste XP? Geh mal unter Start in die Systemsteurung und guck da bei den Audioeinstellungen (Systemsteuerung>Sound und Audio Geräte>Lautstärke>Erweitert) mal ob alle Regler nach oben geschoben sind und nirgendwo das Häkchen bei lautlos is.


  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 29.12.2006 17:59

@ campino

knapp vorbei... aber war ne gute spur :applaus:


irgendwie war als standartgerät für die soundwiedergabe mein internes modem angegeben... frag mich nicht warum, aber jetzt klappt wieder alles.

thx :hut:

kann geclosed werden


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 29.12.2006 18:00

Na siehste:ok:

*lichtausmach*


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 29.12.2006 20:04

möchte noch eben schnell was hinzufügen *lieb guck zu campino den closer ;)*

aktualisiere mal deine sämtlichen treiber, falls du das nicht eh regelmäßig machst, vor allem die soundkarte, hab das nu schon mehrfach erlebt das es vor allem mit den soundkartentreibern probleme gibt wenn skype installiert wurde. kann also nicht schaden wenn man sich direkt n aktuellen treiber zieht.

so, licht kommt wieder aus ;)

Deinen Freunden empfehlen