Suche Grafikprogramm...


  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 26.02.2007 23:19

... mit dem ich ein bild stückweise ausdrucken kann.

bsp:

DinA3 --> 2 x DinA4
DinA1 --> 8 x DinA4

hoffe ihr versteht wie ich das meine. Will mir ein Poster ausdrucken und das erstmal so versuchen, bevor ich das für teures Geld drucken lasse!

Hoffe es gibt soetwas überhaupt.

Und noch eine Frage...

hab vor jahren bei avenzio - schöner leben (:D) mal was über eine internetseite gesehen, wo man fotos hochladen konnte und die dann so punktiert wurden, dass man quasi ein Graustufen/schwarzweiß-bild erhalten hat. ist schwer zu erklären, da ich auch kein beispielbild habe, aber vll kennt ja jemand zufällig die seite. da konnte man die bilder dann auch wie oben beschrieben stückchenweise ausdrucken.

also leute, lasst hören, wenn ihr ne idee habt!

schonmal vielen dank, Vigor


  • Nickpage von vwteamgoe anzeigen vwteamgoe


    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: GÖ

  • Nickpage von vwteamgoe anzeigen vwteamgoe


    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: GÖ
  • | 26.02.2007 23:37

Hmm... Druck es doch einfach mit Paint aus. Wenn es DIN A8 ist und Du DIN A4 angibst, druckt er es doch automatisch do wie du es haben willst.

Wenn nicht empfehle ich Adobe Photoshop CS2


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 26.02.2007 23:56

Corel Draw kann dat meines Wissens auch!


  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.02.2007 00:22

Jeder Drucker kann das! In der Drucker Einstellung !
Habe nen Lexmark billig Ding hier stehen der kann das auch !
Und nur nebenbei : Wie groß ist das Bild was du Drucken willst ?
2560 x 1920 das solltest du MIN. haben und dann 300dpi !
Alles andere ist für die Tonne.

@vwteamgoe
"Wenn es DIN A8 ist und Du DIN A4 angibst druckt er es doch automatisch do wie du es haben willst"

Aus nem kleinen Bild kannst du kein großes machen.


MEIN GEHEIMTIPP:

The Rasterbator
Mit zunehmender Megapixelzahl moderner Digitalkameras lassen sich auch formatfüllendere Ausdrucke von Fotos realisieren, ohne Qualitätseinbussen hinnehmen zu müssen. Allerdings findet sich Zuhause in der Regel nur ein Drucker für das DIN-A4 Format vor. Abhilfe schafft hier The Rasterbator. Mit der Freeware zerlegen Sie Ihre Fotos in eine selbstdefinierte Anzahl von Einzelbildern (DIN-A4), die ausgedruckt, nur noch zu einem Gesamtbild zusammengefügt werden müssen. The Rasterbator kommt dabei ohne Installation aus und führt Sie in kleinen Einzelschritten hin zum fertigen Ergebnis. Schritt für Schritt definieren Sie die Bildquelle, Anzahl der späteren Einzelbilder und deren Ausgabegrösse - Fertig! The Rasterbator teilt das Original selbständig und fix in die gewünschte Unterteilung und bereitet den anschliessenden Ausdruck stressfrei vor.

Habs getestet mal und funzt perfekt.
HIERbekommst du es !


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.02.2007 09:07

www.poster-jack.de ist ne günstige alternative hochladen bezahlen fertig


  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 27.02.2007 18:06

Danke für die Tipps Leute,

werde das die Tage mal in Angriff nehmen und mals chauen, was so bei raus kommt!

Werde dann mal ein Foto reinstellen!

MfG Vigor

edit:

@ sf2405

dein programm ist einfach spitze :applaus:, genau sowas hab ich gesucht.

Hatte nur 1600 x 1200 fotos zur verfügung, aber das ist ganz ok geworden.

nach etwa 20 minuten rechnen kam ne 260mb pdf raus :oah:.. drucke das dann morgen in der uni mal aus.

falls noch jemand bilder vom S1 oder anderen Audi Motorsport boliden hat, kann er ja mal bescheid sagen.. hab schon alles abgesucht.

nochmals danke, vigor


  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.03.2007 23:15

Für Geheimtipps steh ich immer wieder zur Verfügung :-)

Deinen Freunden empfehlen