Computer, Internet und Technik - Seite 85

Seiten: 85« Erste < 82838485

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 03.02.2010 09:39

Mmmmh Dell, Sony :-/

Was willst du denn mit dem Notebook machen? Und wieviel willst du ausgeben? Was heißt Leistungsstark? Wieviel Festplatte? Laufwerke? Glare Type oder normales Display? Legst du Wert auf sehr lange Akkulaufzeiten oder auf das Gewicht?

Ich selbst bin bei nem Fujitsu-Laptop gelandet auch 13" Glare Type, bin an sich zu frieden, zumindest von der Leistung her, würde mir aber kein Fujitsu-Nicht-Business Gerät mehr kaufen, der Qualitätsunterschied zur Businessreihe ist zu krass.


Zuletzt geändert 03.02.2010 09:40 von campino89. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Snake anzeigen Snake



    Benzinpreisignorierer


    189 Beiträge
    Kennzeichen: AW

  • Nickpage von Snake anzeigen Snake



    Benzinpreisignorierer


    189 Beiträge
    Kennzeichen: AW
  • | 03.02.2010 09:46

Hey, danke schonmal für die Antwort.

Das Problem ist nur das ich hier daheim an meinem Desktop-Pc seit langem mit einem 22" Bildschirm arbeite. Und der Laptop soll zwar den Computer nicht ersetzen, aber doch ne gute, transportable Alternative dazu bieten. Und da klingen 13" oder auch 14" einfach so mickrig. Allerdings habe ich bei größeren Notebooks dann die Angst das die sich vielleicht nicht mehr so wirklich eignen um "aufm schoß" bedient zu werden :D z.B. im Bett oder in der Uni oder so^^

Von der Leistung her gibts in jeder Größe das passende Gegenstück, allerdings wirds natürlich teurer je kleiner ich gehe :D ... Und da ich noch Schüler bin soll das ganze natürlich nicht sofort das teuerste Notebook werden was man überhaupt finden kann ;) ich wäre bereit 1000, allerhöchstens 1200 Euro auszugeben, allerdings tuts dann schon weh^^

Das Macbook fällt weg da ich das Betriebssystem nicht mag ;)

Vielleicht kann ja noch wer anders was schreiben : )

mfg Snake (fährt jetzt erst mal in die Schule -.-')

edit: Hab Campinos Post überlesen^^
mhm, also die Leistung sollte schon ganz annehmbar sein.
Wenn ich bissher konfiguriert hab, hatte ich oft nen core i5 mit 2,4 Ghz, 4gig ram und ne annähernd als Grafikkarte zu bezeichnende Karte drin^^ ..
und meins soll ja eher Multimedia als Business Notebook werden.


Zuletzt geändert 03.02.2010 09:48 von Snake. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 03.02.2010 09:51

Na 1000€ ist ja schon ne Hausnummer mit der man gut was anfangen kann.
Ich arbeite zu Hause und auf der Arbeit auch mit 22", klar is der Lappi kein Vergleich dazu, aber für auf der Couch oder mal eben im Bett reichen 13" imho aus, klar ist nix um großartig zu Zocken oder ähnliches, aber dafür sind Laptops mMn eh nicht gedacht. Auf der Arbeit hab ich auch nen 14" reicht auch locker um unterwegs zu arbeiten, größer wollte ich es gar nicht haben, maximal 15,4" aber nicht drüber hinaus und nicht uner 13".


  • Nickpage von Snake anzeigen Snake



    Benzinpreisignorierer


    189 Beiträge
    Kennzeichen: AW

  • Nickpage von Snake anzeigen Snake



    Benzinpreisignorierer


    189 Beiträge
    Kennzeichen: AW
  • | 03.02.2010 09:59

Okay, damit kann man ja schon was anfangen : ) ...
Und Hersteller?... Sony kannste nicht empfehlen oder wie soll man das oben verstehen? Dell bietet halt erst ab 15,6" oder so an glaube ich. Hab da aber auch nicht soo viel nachgeschaut.

Ich muss jetzt mal weg, kann so in 3 Stunden wieder schreiben, danke schonmal für die Hilfe.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 05.02.2010 13:54

Hi....

Ich suche bis heute abend eine Software mit der ich Videoscreens aufnehmen kann. Also ein Video das live ins Netz gespielt wird. Habt ihr da was für mich? Natürlich als freeware. ;)


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 28.02.2010 18:32

wieder mal ne frage ;)

folgende situation:
ich möchte gerne noch mind. 4 geräte an meinen router per kabel anschließen (ethernet)
allerdings hat meiner (schon älter, aber erfüllt noch alle wünsche) nur 2 ports, von denen einer besetzt ist

brauche ich jetzt einen neuen router, oder kann man das ganze mit einem switch lösen, so dass alle geräte dann jeweils online gehen und untereinander kommunizieren können?

und wenn es mit einem switch geht, gibt es einen grund, der für gigabit lan spricht? mein internet ist nicht sehr schnell (1000er mit aussicht auf 2000er) und beim "internen" übertragen habe ich auch keine probleme, wenn es ein paar minuten länger dauert
also müssten doch 100mb/s übertragung, oder wie auch immer die gängiste stufe unter megabit ist, reichen, oder?


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.02.2010 18:40

Da reicht ein Switch aus. Du musst nur aufpassen, dass Du das richtige Verbindungskabel zwischen Router und Switch verwendest (müsste vermutlich ein Crossover-Kabel sein).

Was für Gigabit spricht? Nun, die sind nicht wirklich teurer als alte 100MBit-Technik. Abwärtskompatibel sind die sowieso, d.h. Du brauchst keine neuen Netzwerkkarten.


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.02.2010 19:00

Zitat:
Zitat von realViper
kann man das ganze mit einem switch lösen, so dass alle geräte dann jeweils online gehen und untereinander kommunizieren können?
Jap, das geht. Der Switch wird direkt an den Router geklemmt und die Clients an den Switch.

Zitat:
Zitat von realViper
und wenn es mit einem switch geht, gibt es einen grund, der für gigabit lan spricht?
Wenn Du viel im LAN verschiebst, dann ist nen Gigabit-LAN schon gut, das macht sich praktisch auch bemerkbar. Ansonsten reicht "normales" LAN.

Zitat:
Zitat von yahooooo
(müsste vermutlich ein Crossover-Kabel sein).
Nope, kein gekreuztes Kabel. Einfach ein "Standardpatchkabel" nehmen. Gekreuzte Kabel sind nur bei Direktverbindungen notwendig, d.h. von Rechner zu Rechner.


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.02.2010 19:13

Zitat:
Zitat von KingofBohmte
Zitat:
Zitat von yahooooo
(müsste vermutlich ein Crossover-Kabel sein).
Nope, kein gekreuztes Kabel. Einfach ein "Standardpatchkabel" nehmen. Gekreuzte Kabel sind nur bei Direktverbindungen notwendig, d.h. von Rechner zu Rechner.

Mmmmkay...ich war mir gerade nicht wirklich sicher. Dachte eigentlich, dass Geräte auf der gleichen Layer immer mit gekreuzten Kabeln verbunden werden. Das wäre ja der Fall, wenn der Router einen integrierten Switch hat.


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 28.02.2010 21:21

dank an die herren =)

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 24.05.2010 12:12

Mal Frage an die IE8 Nutzer. Hat noch jemand Probleme damit die Page aufzurufen? Bei mir gehts mitm IE8 nur soweit das ich den Header oben sehe, ansonsten alles grau und Ladebalken verschwindet und es tut sich nix mehr.
Kann die Page nur noch übern Safari aufrufen, da funzt ganz normal. Aber mich kotzt es an ständig immer den Browser wechseln zu müssen nur wegen Page. Denn IE8 funzt sonst bei allen anderen Websites ganz normal und ist etwas schneller als Safari.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.05.2010 12:21

Nutze eigentlich den Feuerfuchs, aber mit dem IE8 unter Win7 gehts auch problemlos.

Seiten: 85« Erste < 82838485

Deinen Freunden empfehlen