Rechner übertakten ? - Seite 2

Seiten: 15< 12345> » Letzte

Zitat:
Zitat von DragonGate
Zitat:
Zitat von Mad-Maik-The-Bike
@DragonGate
Das Teil is einfach nur geil und Kühlt richtig geil runter. Von der Lautstärke her is das auch sehr gut. Ich hab den z.B. permanent auf volle Leistung laufen. Das aber nur weil ich kein bock auf die olle Lüftersteuerrung habe und somit auch noch mehr Kabel. Ansonsten ist das Teil nur zu empfehlen. Von der Preis/Leistung her kenne ich nichts besseres. :ok:
Danke dir. Dann wird der sicher auch bei mir ins Haus kommen. :D
Ich find die Optik auch völlig genial von dem Teil. Außerdem macht blau glücklich. ;)

Zitat:
Zitat von Böser Matiz
Hmm den 06er könnt ich gleich auch mal laufen lassen
Ja da bin ich mal gespannt was Du mit der 8800er raus bekommst.


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 15.09.2007 15:25

Hab 3 mal laufen lassen :D

Einmal 6600@ Std Takt (2,44) mit std. takt bei graka

9500 Punkte

Dann 6600@ 3,4ghz und graka bei 640/2000

11500 Punkte

und zu aller letzt:

6600@ 3,7ghz und graka bei 675/2100

12000 Punkte und danach gaaaaaaaanz geschmeidig wieder runter auf 3,6ghz weil die cores bei 70 grad waren *G*



Sollten reichen die ergebnisse :D

Du Schwein. :boese: Ich will auch ne 8800er. :(


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 16.09.2007 11:06

also das gehäuse gefällt mir richtig gut und ist auch was für lans :D


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 16.09.2007 12:42

hmmm dü könntest meine gts ja haben, aber leider ist da nen hr03-plus kühler drauf, die würde nicht in dein kleines case passen :(

weil bei mir kommt dann mitte/ende nächsten monats 2x gtx rein ;)


  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 16.09.2007 13:13

Ich freu mich schon auf nen Benchmark Battle, hiermit fordere ich dich offiziell heraus ! :cool:


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 16.09.2007 14:33

lol zetti ;)

Zitat:
Zitat von Böser Matiz
hmmm dü könntest meine gts ja haben, aber leider ist da nen hr03-plus kühler drauf, die würde nicht in dein kleines case passen :(

weil bei mir kommt dann mitte/ende nächsten monats 2x gtx rein ;)
Ne GTS will ich aber nich haben. Wenn dann richtig. Du willst das Teil ja auch nich mehr haben. ;)

Zitat:
Zitat von Zetti-2.8
Ich freu mich schon auf nen Benchmark Battle, hiermit fordere ich dich offiziell heraus ! :cool:
:rofl: Ja das wär mal was. Übertakten bis zum geht nich mehr. :applaus:


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 16.09.2007 15:11

Zitat:
Zitat von Mad-Maik-The-Bike
Zitat:
Zitat von DragonGate
Zitat:
Zitat von Mad-Maik-The-Bike
@DragonGate
Das Teil is einfach nur geil und Kühlt richtig geil runter. Von der Lautstärke her is das auch sehr gut. Von der Preis/Leistung her kenne ich nichts besseres. :ok:
Danke dir. Dann wird der sicher auch bei mir ins Haus kommen. :D
Ich find die Optik auch völlig genial von dem Teil. Außerdem macht blau glücklich. ;)
Jupp. Da mein Gehäuse eh schon blau durchflutet ist, würde das auch perfekt passen. :ok:

Wegen dem übertakten bis zum geht nicht mehr.
Da gabs doch mal ein Test, wo ein CPU auf irgendwas um die 7000MHZ übertaktet wurde und mit flüssigem Stickstoff gekühlt. Leider hielt er nur um die 5 sek. :D
Fragt mich aber nicht was das für ein CPU war. Ist auch schon ne Weile her. ^^


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 16.09.2007 16:17

die 7ghz sind schon lange her ;)

8,3ghz ist das maß aller dinge :D

http://winfuture.de/news,33586.html

Der 3dmark06 rekord liegt zur zeit bei 27.000 punkte

Erreicht mit nem Quadcore bei 5,1ghz, ddr-3 speicher und 2x2900XT im crossfire die auch jenseits von gut und böser übertaktet waren :D

http://www.gamestar.de/news/pc/hard..erclocking.html


Sowas ist halt nicht für den hausgebrauch ;)

Empfehlenswert dazu dieses video:

http://www.youtube.com/watch?v=zBKSLS2XDbk

:D


Ich takte halt nur was "Alltagstauglich" ist. Mit ner wakü wäre bei meiner hardware auch noch mehr möglich und mit ner kompressorkühlung noch mehr etc....

Aber alles ne frage des geldes ;)
Ich freu mich darüber nen paar mhz mehr rauszuholen, schau ob das stabil läuft und das wars.
Für alles andere bräuchte man mehr als nen gelscheisser *G*

Zitat:
Zitat von Böser Matiz
Empfehlenswert dazu dieses video:

http://www.youtube.com/watch?v=zBKSLS2XDbk

:D
Geiles Video. :rofl: Wie der Typ die Lieferung abliefert. :roll:


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 17.09.2007 13:49

So, hab hier noch nen netten PI 1M test ;)

http://img456.imageshack.us/my.php?..e=pi4ghzrj5.jpg

War nur testhalber ob ich die 4ghz schaffe. Wobei die temperaturen nach 12sekunden last schon bei 76grad pro kern waren :D

Wenn auch jemand mal nen pi calculationstest machen will:

http://www.xtremesystems.com/pi/sup.._pi_mod-1.5.zip


  • Nickpage von ph0 anzeigen ph0



    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: AB

  • Nickpage von ph0 anzeigen ph0



    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: AB
  • | 17.09.2007 15:48

CPU-overclocking mit Luftkühlung ist genauso sinnvoll wie Saugertuning ;)

Verringert die Lebensdauer, bringt kaum Mehrleistung, ist nur gut für's Prestige und birgt kein Potential für deutlichen Leistungszuwachs.

Mit Wakü oder Kompressorkühlung kann man kurzfristig was rausholen, aber dann machen die Komponenten noch schneller nen Abgang.

Besonders gut ist auch die Kombination von "wie geht das?"-Fragern und rumstellen am Vcore und FSB... :D

Naja, ich wünsch euch dennoch viel Spaß beim rumtakten. Ihr habt das Geld dafür ja rausgeschmissen :D


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 17.09.2007 17:07

Auja, da hat jemand ahnung ;)

Ich übertakte meine komponenten seit über 10 jahren und mir ist deswegen noch NIE ein teil um die ohren geflogen...

Klar sagt die industrie das die lebensdauer verkürzt wird. Wär ja auch dumm wenn nicht :D

So und kaum mehrleistung?
Ne cpu von 2,4 auf 3,8ghz bringt mal garnix ;)

Mein 2t rechner mit nem e6300 läuft nun seit 1 1/2 jahren mit 3,2ghz (statt 1,86) und das ohne probleme.

Mein fileserver läuft nun seit 5 jahren mit nem athlon xp statt 1,4ghz mit 1,8ghz.


Und guter luftkühler stehen ner wakü nicht mehr in vielen dingen nach...


  • Nickpage von ph0 anzeigen ph0



    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: AB

  • Nickpage von ph0 anzeigen ph0



    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: AB
  • | 17.09.2007 19:24

Zitat:
Zitat von Böser Matiz
Auja, da hat jemand ahnung ;)

Ich übertakte meine komponenten seit über 10 jahren und mir ist deswegen noch NIE ein teil um die ohren geflogen...

Klar sagt die industrie das die lebensdauer verkürzt wird. Wär ja auch dumm wenn nicht :D
Ich bin nicht die Industrie und spreche aus Erfahrung. Ich hatte schon ausreichend defekte HW hier liegen, die von irgendwelchen Kiddos kaputtgetaktet wurde.

Zitat:
Zitat von Böser Matiz
So und kaum mehrleistung?
Ne cpu von 2,4 auf 3,8ghz bringt mal garnix ;)
Bring kaum was. Zumindest mir, ich setze auf Nachhaltigkeit. Klar, ich fand's auch mal lustig und hatte lange Zeit einen 2.8er auf 3.7Ghz laufen (P4 Northwood), das Ding gibt's auf Normaltakt auch immernoch, aber genauso hatte ich andere Komponenten, bei denen die Elkos auf den Boards so aufgebläht waren, dass gar nichts mehr ging.. Auch CPUs haben aufgrund der thermischen Mehrbelastung und höheren Spannungen schon Fehleranfälligkeiten aufgewiesen.. Unter Last ständig aufgehangen, etc. Die Liste ist lang, denn in meinem Bekanntenkreis finden sich genug Hobbybastler die im BIOS rumspielen, und auf der Arbeit auch.

Zitat:
Zitat von Böser Matiz
Mein 2t rechner mit nem e6300 läuft nun seit 1 1/2 jahren mit 3,2ghz (statt 1,86) und das ohne probleme.

Mein fileserver läuft nun seit 5 jahren mit nem athlon xp statt 1,4ghz mit 1,8ghz.
Schön. Hätten auch beide genauso gut über den Jordan gehen können. Mal bringt die Fab nen schlechten Wafer, mal nen guten. Bei so feinen Strukturen kann niemand die Qualität zu 100% abschätzen.

Zitat:
Zitat von Böser Matiz
Und guter luftkühler stehen ner wakü nicht mehr in vielen dingen nach...
Naja, wenigstens sind bei teuren Waküs die Radiatoren außerhalb des Gehäuses und belasten andere Komponenten wie HDDs (besonders anfällig im Sommer) mit höherer Umlufttemperatur... Kann man so und so sehen.

Seiten: 15< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen