CPU 100%, Winamp/Mediaplayer


  • Nickpage von Eizi anzeigen Eizi



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Eizi anzeigen Eizi



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 15.01.2008 11:22

Ich hab da mal ne Frage:

Alo folgendes:

Vor wenigen Tagen lief mein Mediaplayer mt Visualisierungen ganz normal. Dann hab ich Winamp installiert und der lief auch ganz normal.
Dann hab ich den Stationripper (ein plugin für winamp zum aufnehmen von radio) installiert und dann war plötzlich meine cpu ausgelastet (100%)

Also hab ich Winamp wieder runtergeschmissen aber seitdem läuft mein Mediaplayer auch nur noch mit 100%.

Gerade hab ich die Visualisierungen ausgestellt und siehe da: alles wieder im grünen Bereich.

Winamp hatte aber gar keine Visualisierungen. Weiteres Problem: im Taskamanager hab ich angeblich 15!!! iexplorer.exe auf. In Wirklichkeit sind es aber nur 3.

Habe sämtliche Virenscanner, spywares und weiss der Teufel was drüberlaufen lassen, der findet nix. Kann das an irgendwelchen Grafikkartentreibern liegen? Hab noch die alte Geforce 4200 ti. Die soll ja angeblich anfällig sein, allerdings lief ja vor der Installation von Winamp alles bestens. Hat Winamp vielleicht irgendwas durcheinandergebracht?

Irgendjemand n Plan?

Computer Athlon 2600+ ; 1GB Ram

Falls jemand n Hijack log braucht, bitte sagen


Zuletzt geändert 15.01.2008 11:26 von Eizi. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 15.01.2008 11:46

Mh würde mal vermuten, dass du einen Swizzor drauf hast, hier ne Anleitung zur Entfernung: http://www.trojaner-board.de/28388-..entfernung.html

Signal dafür sind die vielen iexplorer.exe der InternetExplorer heißt bei den Prozessen IEXPLORE.EXE.
Winamp hat damit nix am Hut, hab ne andere Vermutung wo das herkommt ;)


Zuletzt geändert 15.01.2008 11:47 von campino89. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Eizi anzeigen Eizi



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Eizi anzeigen Eizi



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 15.01.2008 15:21

dann äussere deine Vermutung mal bitte, ich hab nämlich null Ahnung

aber danke schonmal für deine Hilfe

Deinen Freunden empfehlen