Top Tuning Auto
Name: Foto1225.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 1026941 Bytes
Ergebnis: 2.666667 bei 6 Stimmen
Tuning Statistiken
35444 Tuner
Neuester: tuninggirl1992
78036 Tuning Themen
1056813 Tuning Beiträge
1188 Umfragen
2953 Autos
2453 Fakes
Heute wurden angelegt:
2 Tuning Themen
3 Tuning Beiträge
1 Benutzer
1 Autos
1 Fakes

pagenstecher.de - Auto Tuning Community » TALK-TALK-TALK » Multimedia + Entertainment

2 Rechner per Bluetooth verbinden

24.03.2008 13:47 Tuning Beitrag 1
Fohes


Schiermeier Camper


614 Beiträge
17.05.2004 registriert
Kennzeichen: OS
Hola alle zusammen :)
Wie der Titel schon sagt versuche ich seit gestern meinen PC und meinen Laptop per Bluetooth zu verbinden, aber es klappt nicht :( Will eigentlich über den PC mit dem Laptop ins Internet und auch Daten verschieben usw.
Das Problem ist n bissl das beide verschiedene Bluetooth-Software haben, der PC halt die in XP intigrierte und der Laptop eine vom Bluetoothkartenhersteller (die von Windows funktioniert aufm Laptop nicht.)

Habs irgendwie schon geschafft n Pan-Netzwerk zu erstellen und EINE Datei vom pc zum laptop zu schicken, wobei ich keine Ahnung hab ob er die irgendwo gespeichert hat.

Bei Netzwerkumgebung seh ich nur aufm Laptop n Bluetoothnetzwerk,, aber nicht den anderen PC. Sie finden sich aber schon beide gegenseitig.

Was kann ich tun?
24.03.2008 13:49 Tuning Beitrag 2
CandyRed


Kupplungsmörder


5114 Beiträge
15.01.2005 registriert
Kennzeichen: OS-C
ich hab mich auch vor ein paar monaten mal schlau gemacht, wollte mein handy mit dem pc per bluetooth verbinden, allerdings habe ich da von so ziemlich jedem "fachmann" zu hören bekommen das das nur in den seltesten fällen funktioniert da das bluetooth am pc wohl nicht so hinhauen soll.

hast du wlan!? weil das wäre doch eigentlich die einfachste möglichkeit eine stabile und schnelle verbindung zu erstellen!
24.03.2008 13:59 Tuning Beitrag 3
HAIDUK


Schorse-bezwinger


3966 Beiträge
18.10.2002 registriert
Kennzeichen: OS
Zitat:
Zitat von CandyRed
ich hab mich auch vor ein paar monaten mal schlau gemacht, wollte mein handy mit dem pc per bluetooth verbinden, allerdings habe ich da von so ziemlich jedem "fachmann" zu hören bekommen das das nur in den seltesten fällen funktioniert da das bluetooth am pc wohl nicht so hinhauen soll.

hast du wlan!? weil das wäre doch eigentlich die einfachste möglichkeit eine stabile und schnelle verbindung zu erstellen!

Naja, also bei mir hat Bluetooth am Laptop nun schon mit drei verschiedenen Handys problemlos funktioniert.

Hier gibt es ein paar Updates von Microsoft, durch die das Problem behoben werden soll:

Update für den Blootooth Stack

http://support.microsoft.com/?kbid=840635

Für USB Bluetooth Gerät ist dier Patch gedacht

http://support.microsoft.com/?kbid=822603

Dann sollte es eigentlich funktionieren mit dem PAN-Netzwerk.

MFG

HAIDUK

*edit*
Microsoft bietet sogar eine ganz ordentliche Anleitung an, wie das ganze dann zu konfigurieren ist:

http://support.microsoft.com/kb/883259

Zuletzt geändert 24.03.2008 14:01 von HAIDUK. Insgesamt 1 mal.
24.03.2008 14:14 Tuning Beitrag 4
Fohes


Schiermeier Camper


614 Beiträge
17.05.2004 registriert
Kennzeichen: OS
hmm, soweit bin ich ja schon, verbunden sind die geräte ja irgendwie, nur 1. fehlt mir sowas wie ein dateibrowser, da ich in der netzwerkumgebung die gemeinsamen dateien nicht verwenden kann und 2. weiss ich net wie ich über das netzwerk ins internet gehen kann...