umgang mit gfk


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.04.2008 19:57

hallo,

könnt ihr mir vllt erklären wie ich gfk am besten verarbeite und zwar in verbindung mit alten bereits gehörteten gfk


möchte an meiner gfk stoßstange anständige halterungen anbauen wie laminier ich da am besten damit das auch an dem alten gfk problemlos hält? ich mein einfach draufklatschen auf das alte hält sicher nich oder

mfg danny


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 03.04.2008 21:03

da interessier ich mich im moment auch für... muss mich demnächst auch wieder ran machn.... also als her mit den tipps :ok:


  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -

  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -
  • | 03.04.2008 21:20

hi

ich würd euch gfk auf polyester basis empfehlen. das vorweg.
die zu bearbeitende stelle grob anrauhen, 80er sollte reichen, dann das gfk wie gewünscht auftragen/laminieren. das hält bombe.

bei weiteren fragen, solltest du dein vorhaben mal etwas genauer darstellen, ggfls mit bildern!


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.04.2008 21:59

im prinzip hat die stoßstange kaum halter ich wolte aber nich irgendwie sinlos ins blech bohren udn daher ne halterung bauen ähnlich der originalen wie ich sie auch bei meiner neuen heckstoßstange habe

dazu wolte ich einen plastikbecher an die passende stelle legen (damit ich ne form habe) und die matten darüberlegen um eine erhöhung zu bekommen und dort dan halterungen draufschrauben


ich hab ma ne skitze eingefügt


Name: Unbenannt7.jpg Größe: 539x510 Dateigröße: 16595 Bytes


  • Nickpage von PS-Freak anzeigen PS-Freak



    Mofafahrer


    83 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von PS-Freak anzeigen PS-Freak



    Mofafahrer


    83 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 03.04.2008 22:21

wie bekommt man eigentlich diese formen mit dem gfk hin ? weil ich will mir einen Kofferraumausbau machen und weiß nicht o recht wie ich das formen kann...Bzw was das ca. kostet ? kann mir da einer helfen ?


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.04.2008 22:52

preislich kannich nur sagen ich hab mir 6kg gfk + 5m² glasfaser fürca 30€ bei egay geholt

für den ausbau kannste dir doch einfach paar holzlaten wo hinnageln und die glasfasermaten dahinziehn und fixieren und dan anfangen mit laminieren oder!?



mich interessirt nur die mischung von dem zeug ich hab wiegesgat ca 6kg gfk aber nur wenige ml härtner heist das ich brauch da nurn paar tropfen wenn ich was machen ill und kann erstma 12stunden laminiern?


  • Nickpage von FiatCoupePower anzeigen FiatCoupePower



    Fast+Furious Statist


    1462 Beiträge
    Kennzeichen: NRW
  • | 03.04.2008 23:02

Zitat:
Zitat von PS-Freak
wie bekommt man eigentlich diese formen mit dem gfk hin ? weil ich will mir einen Kofferraumausbau machen und weiß nicht o recht wie ich das formen kann...Bzw was das ca. kostet ? kann mir da einer helfen ?

Allso du baust dir ersteinmal ein grund gestell zusammen z.B. für deine Teller und Endstufe(n)

dann gehste hin hollst dir Formvlies damit du deine rundungen bekommst anschließend trägst du das gefk stück für auf

Was Formvlies so im laden kostet kann ich dir nicht sagen, genau so wie GFK!!

Ich bekomme es so zu sagen um sonst :D
und Carbon auch :applaus:


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.04.2008 00:56

Zitat:
Zitat von PS-Freak
wie bekommt man eigentlich diese formen mit dem gfk hin ? weil ich will mir einen Kofferraumausbau machen und weiß nicht o recht wie ich das formen kann...Bzw was das ca. kostet ? kann mir da einer helfen ?

da haste ne grobe anleitung. natürlich musste deinen eigen style nehmen und das nicht einfach nachbauen


http://woofa.abi05.info/carhifi/gfk..bau_audi_a3.htm

Deinen Freunden empfehlen