Fahrzeug Bewertung ! Aber wie ?? - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 19.07.2008 11:13

Fahrzeug Bewertung ! Aber wie ?
ich lese hier immer das alle sich über die bewertung aufregen .
nun wollte ich mal wissen , wie die Bewertung eurer Meinung nach aussehen soll !!

Diese Aufregung wird es immer geben ... Da der subjektive Faktor von Fahrzeugeigentümer und Fahrzeugbewerter immer ziemlich auseinander driften :D


  • Nickpage von FiatCoupePower anzeigen FiatCoupePower



    Fast+Furious Statist


    1462 Beiträge
    Kennzeichen: NRW
  • | 19.07.2008 12:24

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
Diese Aufregung wird es immer geben ... Da der subjektive Faktor von Fahrzeugeigentümer und Fahrzeugbewerter immer ziemlich auseinander driften :D

Uwe da gebe ich dir vollkommen recht, besser hätte man es nicht schreiben können.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 19.07.2008 13:10

wenn ich mir mal die Beiträge nach den vw treffen an schaue . wer da immer wieder rum mault weil die Bewertung so scheiße und unrecht gewesen sein soll und und und
sollen sie hier mal schreiben was man machen kann um eine gute Bewertung vor zu schlagen .

weil ich bin der Meinung egal wie man bewertet man kann es nie allen recht machen . aber man kann sich nicht drüber auf regen


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 24.08.2008 13:20

hat keiner vorschläge wie man es macht oder machen könnte oder wie es am besten ist ??????????


  • Nickpage von Rides_Design anzeigen Rides_Design



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
  • | 24.08.2008 13:37

einfach denn ganzen Bewertungszeugs abschaffen...das würd so einige probleme lösen !


  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD

  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD
  • | 24.08.2008 13:40

Vll. sollte man auch die Namen anzeigen die denn Wagen bewertet haben.
Das man nachvollziehen kann wer vll. nur Autos schlecht bewertet, um sein eigenden Wagen keine Konkurrenz zu bieten.

Man kann auch das Auto in mehreren sachen bewerten. (wie bei Ebay^^)
- optik innen / außen
- verarbeitung innen / außen
- Motor
- u.s.w.

Das wären so 2 Vorschläge von mir...

MfG Dako


  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD

  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD
  • | 24.08.2008 14:28

Einfach mal bei BMW-Syndikat anschauen, da ist das so ähnlich wie Dako es beschreibt.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 24.08.2008 16:06

ich finde man muß vor allem von dem gedanken weg: da steckt viel geld drin, das muß man würdigen!

ich würde folgende punkte bewerten:

1) zustand der lackierung
2) karosseriearbeiten
3) anbauteile (stoßstangen , seitenschweller,scheinwerfer halt alles was angeschraubt wird )
4) motorveränderungen
5) innenraum
6) hifi
7) show & shine punkte ( hier würd ich airbrush, oder effektlack , besondere felgen , vergoldeter aschenbecher oder sonst was mit rein nehmen, jeweils mit einem sonderpunkt, vorraussetzung: gut durchgeführt )

bei all diesen punkten würd ich noch garnicht nach optik gehen, sondern ledeglich nach der verarbeitung! gut verarbeitet gibt pluspunkte, schlecht verarbeitet gibt minuspunkte. passen die spaltmaße nicht, oder gehen irgendwelche nähte im innenraum auf gibts minuspunkte, is alles perfekt verarbeitet gibts pluspunkte!

grundlegend würd ich mir aber vor allem immer den fahrzeugschein zeigen lassen und nur das mit in die bewertung aufnehmen was auch eingetragen ist!

die besten 5 oder 10 autos, je nach größe des treffens würd ich dann von den leuten bewerten lassen die selbst bei der bewertung mitgemacht haben.

dadurch hat man dann erstmal nur die wirklch gut gemachten autos im finale, sprich die die sauber gearbeitet haben und da man sich ja über geschmack streiten kann hat man am ende eine wesentlich höhere anzahl von bewertungstimmen und somit einen besseren durchschnittswert!


  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD

  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD
  • | 24.08.2008 16:13

Öhm geht es jetzt um die Fahrzeugbewertung auf der Seite oder auf einem Treffen? ich glaube hier werden gerade 2 Möglichkeiten Diskutiert ;)


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 24.08.2008 16:18

Zitat:
Zitat von rs-turbo-s1
wenn ich mir mal die Beiträge nach den vw treffen an schaue . wer da immer wieder rum mault weil die Bewertung so scheiße und unrecht gewesen sein soll und und und


auf treffen, oder?


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 24.08.2008 16:24

ja auf treffen ob man es allen recht machen kann oder nicht , ich denke nicht . aber mal abwarten was rum kommt hier


  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD

  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD
  • | 24.08.2008 16:30

Ah Ok...

naja ich glaube kaum das man es jemanden recht machen kann, wie heißt das alte Sprichwort?Geschmäcker sind verschieden ;)
Das sagt eigentlich schon alles :)


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 24.08.2008 16:49

Zitat:
Zitat von cornhulio
Ah Ok...

naja ich glaube kaum das man es jemanden recht machen kann, wie heißt das alte Sprichwort?Geschmäcker sind verschieden ;)
Das sagt eigentlich schon alles :)

richtig, deswegen würd ich ja wie gesagt auch ne vorauswahl treffen die sich nur auf qualität bezieht und dann die besten von den mitstreitern bewerten lassen.


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 24.08.2008 17:12

Zitat:
Zitat von cornhulio
Geschmäcker sind verschieden ;)

weil es leider zu oft vor kommt, das auf treffen nach geschmack bewertet wird, kommt es auch ständig zu den beschwerden. man sollte nach aufwand bewerten und nicht nach geschmack. um so mehr aufwand betrieben wurde, um so mehr punkte. (auch wenn man der meinung ist , das es eine kasperbude ist)

auf fast jedem treffen , auf das ich fahre , seh ich das ich für meine 8,5 und 9,5 X 18 weniger punkte bekomme wie leute mit 20zoll. die 20zoll kann ich einfach auf den wagen drauf machen und die passen. bei mir mußte ich alle kotflügel ziehen damit ich die drunter beomme und der kaufpreis ist der selbe.

auch find ich es vollig unsinnig das leute für original teile punkte bekommen. das man für ein guten lack punkte bekommt , kann ich ja noch verstehen, auch für sauberen innenraum sowie motorraum. bei serien karosse oder radio kann ich es nicht verstehen . auch nicht das man für serien teile 5 von 10 punkten bekommt.

wir haben es so gemacht das man für serien motorraum und innenraum, wenn er sauber war. 2 punkte bekommt . bei guten lack gab es 4. für den rest 0 , wenn es serie war.

minus punkte gab es für schlechten zustand oder verarbeitung. man hat also für ein schlechte karosserie arbeiten trotzdem mehr punkte bekommen wie für serien teile

ich find es nicht richtig ,leuten weniger punkte dafür zu geben , wenn sie zbs. sich selbest eine lederaussattung geschneidert haben wo die nähte schlecht verarbeite sind und leuten mit serien aussattung mehr weil die verarbeitung gut ist.

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen