Kabel über Straße & US Soldaten - Seite 1

Seiten: 212>

Ich habe mal zwei Fragen an euch:
1) Ich war gerade unterwegs und innerorts lag ein schwarzes Kabel/Schnur/Leitung quer über die Straße, am Rand lag ein grauer Kasten. Auf der Gegenfahrbahn genau das selbe. Mehr hab ich nicht gesehen. Liegt normalerweise an der Stelle nicht rum.
Was war das?

2) Wie werden Verkehrsverstöße von hier stationierten, amerikanischen Soldaten mit Autokennzeichen HK geahndet?
Fällt mir häufig auf, dass die bei uns teilweise fahren wie die S**, halt so, als ob man Ihnen nichts könnte.

Hoffe auf Antworten.


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 21.10.2008 15:41

also wenn ich mich nicht irre dann ist das doch so das die US soldaten dieses HK kennzeichen was aussieht wie ein deutsches nur haben damit sie nicht so auffalen. ich meine nämlich auch das dort irgendwas mit USA draufsteht auf den plaketten. demnach sinds keine D-Zulassungen also kein TÜV o.ä. und wenn die beim heizen erwischt werden müssen die wohl direkt vor ort bezahlen , denke das wird geregelt sein wie mit den holländern
etc


Zuletzt geändert 21.10.2008 15:42 von Caficho. Insgesamt 1 mal.

Ist doch das Nato-Emblem drauf, wenn mich nicht alles täuscht.
Also hätten die quasi einen Freischein zum Rasen? Ist ja scheisse, die heizen bei uns mit 160km/h durch die Baustelle, in der 60 ist, kleben Dir mit 1m Abstand bei 150 am Nummernschild...etc. pp.
Wäre ja wirklich mehr als ärgerlich, wenn man die nicht wie "uns" zur Rechenschaft ziehen könnte. :rolleyes:


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 21.10.2008 15:53

also mit den holländern ist das wohl so geregelt , das wenn die hier in D zu schnell fahren und dabei erwischt werden müssen direkt bezahlen. wenn die viel zu schnell fahren , so das ein deutscher zB ein fahrverbot bekommt dafür , kriegen die holländer dann auch ein fahrverbot für deutschland und punkte in flensburg jibbet für die auch.


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 21.10.2008 17:03

wenn ausländer hier verkehrsverstöße begehen, gibt es meines wissens zwei möglichkeiten:
entweder es gibt mit dem herkunftsland des fahrers nen abkommen, so dass bussgelder usw. darüber abgewickelt werden oder er muss ne sicherheitsleistung hinterlegen, die das mögliche bussgeld usw. abdeckt.

und da sich die ami hier ja nicht im einsatz befinden wird das für die auch so gelten! dass die hier fahren wie sau, liegt wahrscheinlich dran, dass die die "german autobahn" so intensiv wie möglich auskosten, bevor sie wieder in ihrer heimat stundenlang durch die wüste schleichen...

  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 21.10.2008 17:46

Das mit den Kabeln über der Strasse würde mich auch mal interessieren, sehe ich hier in Holland nämlich irgendwie immer häufiger. Allerdings sind es hier normalerweise zwei Kabel, die parallel hintereinander über die Strasse verlaufen mit vielleicht 'nem halben oder 'nem Meter Abstand.


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.10.2008 18:10

Keine Panik du wurdest nicht geblitzt :D

Der Kasten oder die zwei Kästen mit dem Kabel /den Kabeln können zur Verkehrszählung gedient haben.

Klassisch mit ein/zwei Kontaktschleifen - kurzfristig eingesetzt für einen Tag oder bis zu einer Woche:
Name: beispiel1.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 175751 Bytes

Moderne Anlage zur langfristigen Verkehrszählung:
Name: beispiel2.jpg Größe: 277x210 Dateigröße: 9177 Bytes

Ich verstehe den ganzen technischen Aufwand eh nicht. Früher hat man da einfach eine Schulklasse in zweier Teams aufgeteilt und die durften dann für einen Händedruck und eine Tasse Tee/Kaba losziehen und musst den Verkehr zählen ;)


Viel dreister sind Verkehrszählungen in Verbindung mit Verkehrsbefragungen. An der A27 gibt es einen Parkplatz wo immer die Autobahn gestaut wird um LKWs raus zuziehen um Mautsünder zu überführen. Letztens wurden auch alle Autos über den Parkplatz geführt und wurden gezählt. Zusätzlich wurde jeder Fahrer noch doof gefragt. Natürlich alles ganz freiwillig. Und für drei scheiß Fragen stehe ich da über 20 Minuten dumm rum! Und dann kommt dann ein Mütterchen angelaufen und labert los: Wo kommen sie her? Wo wollen sie hin? Privat oder beruflich? :kotz:

MfG

Haiduk


Zuletzt geändert 21.10.2008 18:11 von HAIDUK. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 21.10.2008 18:21

An soetwas hab ich vor Jahren auch mal teilgenommen, war ganz lustig, da es während der Arbeitszeit war und ich die Wahl hatte, die Autos anzuhalten und zu befragen, oder im Auto sitzend nur die Fahrzeuge zu zählen. Es war relativ kühl, da hab ich natürlich zweiteres gemacht, mit Musik, Getränke, was zu essen, Heizung an etc. :D
BTT:
Ich geh mal davon aus, dass evtl. Bußgeldbescheide o. ä. an die zuständige Standortverwaltung der US-Streitkräfte geht und die denjenigen entsprechend behandeln, sofern nicht auf frischer Tat ertappt und sofort abkassiert wird. Ich glaub net, dass der normale GI nen Diplomatenstatus hat ;)


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.10.2008 18:30

Zitat:
Zitat von gnmpf74
An soetwas hab ich vor Jahren auch mal teilgenommen, war ganz lustig, da es während der Arbeitszeit war und ich die Wahl hatte, die Autos anzuhalten und zu befragen, oder im Auto sitzend nur die Fahrzeuge zu zählen. Es war relativ kühl, da hab ich natürlich zweiteres gemacht, mit Musik, Getränke, was zu essen, Heizung an etc. :D
BTT:
Ich geh mal davon aus, dass evtl. Bußgeldbescheide o. ä. an die zuständige Standortverwaltung der US-Streitkräfte geht und die denjenigen entsprechend behandeln, sofern nicht auf frischer Tat ertappt und sofort abkassiert wird. Ich glaub net, dass der normale GI nen Diplomatenstatus hat ;)

Ich kenne das anders ;) Laut einer Angestellten bei einer Gemeinde passiert außer in Härtefällen (Unfall mit Personenschaden, Fahren und Drogen-/Alkoholeinfluss, also alles was auch die MP interessiert) nichts. Natürlich wird sowas verfolgt und auch zugestellt, aber das geht dann bei den Amis irgendwo auf dem Amtsweg verloren und erreicht den Geblitzten eigentlich so gut wie nie :D

Aber was soll man auch erwarten, wenn der Staat beim Thema geblitzt werden noch nicht mal mit den europäischen Nachbarn (Ausnahme Österreich) ein Vollstreckungshilfe-Abkommen hinbekommt :rolleyes: :D

MfG

Haiduk

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 21.10.2008 19:39

Arschlöcher die wie sau fahren gibt es überall. Wenn du als Deutscher im Ausland beim zu schnell fahren gepackt wirst dann zahlste da wie die Holländer hier auch direkt vor Ort. Also alles geregelt.

Danke für die Antworten.
Hatte mir das so schon fast gedacht.

@Haiduk: War eh nicht zu schnell ;)
Interessierte mich nur über was ich da gerade gefahren bin.


  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA

  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA
  • | 10.04.2018 13:23

NO SPAM


  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA

  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA
  • | 21.06.2018 09:44

NO SPAM


  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA

  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA
  • | 28.06.2018 09:58

NO SPAM

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen