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Wie der Titel schon sagt, es geht um Spam-Mails. Ich habe drei e-Mail Adressen. Zwei private und eine webmaster Adresse von einer anderen Seite. Meine @web.de Adresse wird ja schon von web.de selber gefiltert, die anderen beiden kommen ungefiltert bei mir in Outlook an. Gestern dachte ich echt, mich tritt ein Pferd. Geschlagene 164 Spam Mails an einem Tag. Die meistern wollen mir iwelches Viagra verkaufen. Die neusten fangen jetzt schon an und wollen sachen über meine familie wissen...die lassen sich ja echt immer neue sache einfallen
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Du beschwerst dich mit deinen 164 spams? HAHA.. wenn ich mein Postfach nach 4 wochen aufmach von meinen internetseiten anbieter dann seh ich da locker letztens 2425 mails.. DA! tritt dich ein Pferd.. aber sowas von, da glaubste Mr. ED wars persönlich
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bei yahoo geht es die filtern auch , nur es kommen auch einige durch .
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Und was wenn da jetzt jemand mit `ner Fünf in Mathe `nen Gästebucheintrag machen will? Dann hilft ihm nichmal `ne Eins in Deutsch |
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Zitat:
Zitat von BoMo Und was wenn da jetzt jemand mit `ner Fünf in Mathe `nen Gästebucheintrag machen will? Dann hilft ihm nichmal `ne Eins in Deutsch
geile antwort lustig, was andere so für stories auf lager haben dem bezüglich |
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Spam ist Alltag geworden, leider. Aber mit nem sinnigen Umgang der Adressen ist das alles kein Problem, da braucht man dann auch keinen Filter.
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also ich bin bei gmx und hab sehr selten eine spam-mail
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laufen die beiden adressen, auf denen du viel spam erhälst denn auf ne eigene domain, für die du auch webspace oder so hast?
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Zitat:
Zitat von USCartuner also ich bin bei gmx und hab sehr selten eine spam-mail
Mfg Ich auch |
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also ich hab nen web.de account und hab am tag so im durchschnitt 30 spammails drin....ein teil davon ist nicht einmal gefiltert.
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ich glaubs nicht, weil damit verdienen die ja richtg geld wenn die eure e-mail-adressen weiterverkaufen |
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Zitat: Aus meiner Erfahrung heraus wird reagiert, man muss nur manches Mal recht harsch dagegen vorgehen - leider. Die Unternehmen sind nicht scharf auf Anzeigen wegen unerwünschter Werbung, da stellen die des schnell ab, allerdings sollte man erst einmal wissen, was so in der Datenschutzerklärung zum "Gewinnspiel" gestanden hat.
Zitat von Focusatze mich würde mal interessieren, ob die, wenn ich den mal n text zurückschreib, evtl reagieren würden.
Dass die Mails nicht im Spamordner landen liegt daran, dass nen Filter auf Schlagwörter und Herkunft aus bestimmten Adressräumen reagiert. Renommierte Unternehmen, wie eben z.B. die Bahn, versenden auch an bewusst angemeldete User Newsletter und fallen nicht zwingend unter den klassischen Spam von Viagra und Co. |
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Zitat:
Zitat von KingofBohmte Renommierte Unternehmen, wie eben z.B. die Bahn, versenden auch an bewusst angemeldete User Newsletter und fallen nicht zwingend unter den klassischen Spam von Viagra und Co.
Ja, richtig. Die meisten deutschen Unternehmen, die "Newsletter" verschicken, bieten für sowas auch eine Abmeldefunktion. Bei denen darf man diese Funktion auch benutzen. Dadurch meldet man sich tatsächlich ab, anstatt dadurch nur seine Mailadresse für weiteren Spam zu bestätigen. Wenn es keine Abmeldefunktion gibt, dann kann abgemahnt werden. Von daher Bahn, Neckermann & Co als seriös bezeichnen. Aber noch einmal zum eigentlichen Spam-Problem. Es empfiehlt sich tatsächlich, eine öffentliche Adresse und eine für wichtige Sachen zu haben. Die Öffentliche für Newsletter, Gewinnspiele und andere Konsorten. Die andere halt für Wichtiges. Ich selbst kann mich nicht beschweren. Meine Adressen bei GMX (Freemail) erhalten zwar Spam, aber der landet da im Spamverdacht und wird nicht weiter beachtet. Wenn ich den ignoriere, dann wird der automatisch nach einer Zeit gelöscht. Meine wichtigen Adressen liegen bei Strato (Domainkunde), und dort scheinen die auch ordentliche Filter zu haben. Da kommt praktisch nix an. Aber gerade bei kleineren Providern muss man schonmal damit rechnen, dass dessen Antispam-Maßnahmen ungenügend sind. In unserer Agentur bin ich dafür zuständig. Ich will jetzt zwar nicht behaupten, dass ich da der Vollprofi bin, aber ich bin schon ein klein wenig stolz, wie sich das Spamaufkommen auf unseren Servern seitdem verändert hat. Ein wenig Greylisting hier, ein paar Blacklists da, und schon war auf einmal tote Hose. Gerade in der Anfangszeit war's schon witzig, wenn morgens Kunden anriefen, die sich wunderten, dass sie gar keine Spams mehr bekamen. Wunderbar. Als User kann man da aber leider kaum was machen. Da hilft nur sparsamer öffentlicher Umgang mit der Adresse. Und wenn's dann doch zu spät ist, dann müssen Spamfilter her. Viele Antivirus-Produkte haben sowas integriert (zB Kaspersky Internet Security oder Panda AV). Alternativ kann man auch einen Mailproxy einrichten. Beispielsweise Spampal. Funktioniert auch gut. |
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so ich hab für alles was internet ist und wo ich mir nicht sicher bin was die mit der adresse vorhaben eine adresse da sind momentan 600 spam mails drin ist aber latte weil ich da eh fast nie rein guck außerdem ist der gmail.com filter echt gut kommt eigentlich fast nie spam durch. da kannst du auch einstellen nach welchen keywords gefiltert werden soll das hilft in den meisten fällen wenn der google schutz nicht schon ausreicht Zuletzt geändert 08.12.2008 18:41 von XxX_Sensei_XxX. Insgesamt 1 mal. |
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ich möchte mch auch beschweren :-) wo kann ich mir meine e-mail posten damit alle wissen ich beschwere mich???
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