Erfahrung mit golf3 bzw. 4


  • Nickpage von spatz anzeigen spatz


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: WHV

  • Nickpage von spatz anzeigen spatz


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: WHV
  • | 28.08.2009 22:55

Hallo ich wollte mal fragen was ihr so für erfahrungen mit dem golf 3 bzw 4 gemacht habt? Also was anfälligkeit etc angeht!
Spatz


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.08.2009 00:07

Was schwebt dir für nen Motor, Baujahr und ggf Ausstattung vor?

Zu allem Pro und Contra zu schreiben wäre etwas müßig...
... und überflüssig weil min. 2/3 wohl eh rausfallen.


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 29.08.2009 02:18

Wenn du beide vergleichen willst, dann bist du hier richtig, speziell Golf IV, dann ist diese Seite ganz hilfreich


Zuletzt geändert 29.08.2009 02:18 von xytobiyx. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von spatz anzeigen spatz


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: WHV

  • Nickpage von spatz anzeigen spatz


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: WHV
  • | 30.08.2009 10:30

Danke für eure antworten habe eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt mir einen GTI zu holen aber da einen unverbastelten zu finden ist echt schwierig.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.08.2009 10:55

Zitat:
Zitat von spatz
Danke für eure antworten habe eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt mir einen GTI zu holen aber da einen unverbastelten zu finden ist echt schwierig.

Also spielst du jetzt nicht mehr mit diesem Gedanken?

Wenn doch solltest du m.E. nach nem Golf 4 GTI mit dem 1.8T Motor ausschau halten. Die bekommt man im Gegensatz zum dreier GTI auch noch sehr viel häufiger im Originalzustand.

Der Motor ist im Vergleich zum ebenfalls 150 PS starken 5 Zylinder des GTI spritziger und Verbraucht weniger. Steuern sind natürlich auch günstiger, da 0,5 Liter Hubraum weniger. Des Weiteren ist der Motor ne beliebte und gute Basis für Leistungssteigerungen.

Der Vierer GTI ist in den Versicherungsklassen niedriger eingestuft als der Dreier GTI. Rost z.B. ist beim Golf 4 kein Thema mehr. Manche Dreier (96 & 97'er Baujahr) haben da u.a. Probleme...


  • Nickpage von spatz anzeigen spatz


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: WHV

  • Nickpage von spatz anzeigen spatz


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: WHV
  • | 30.08.2009 20:54

Danke, nein würde schon noch gerne einen GTI haben, aber habe wie gesagt gemerkt das an den meisten doch arg rumgeschraubt wurde und das es auch schwierig zu sein scheint einen mit wenig km zu finden. In wiefern sind die Golf 4 denn anfällig?


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.08.2009 21:04

Wie xytobiyx schon geschrieben hat: Guck dir mal diese Seite an. Da findest du ne Menge zum Golf 4 - grade was typische Mängel angeht.

Deinen Freunden empfehlen