HDTV als monitor


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.11.2009 17:25

hi,


hat jemand von euch einen hd tv als pc monitor im einsatz? kann man mit dem gerät alle gängigen auflösungen nutzen oder nur die max auflösung wie sie bei z.b. einem full hd ist also 1920x180 oder was das is


und kann man dort auch die funktion monitor ausschalten nach ...min nutzen und durch mausbewegung wieder einschalten oder geht das nur mit reinrassigen pc monitoren?


wäre für hilfe sehr dankbar


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 11.11.2009 18:34

Andere Auflösungen sollten kein Problem sein, schliesslich kannst du damit auch "normales" TV schauen und das hat nach PAL Norm eine Auflösung von 788 × 576, sieht allerdings auch nicht sooo prall aus wie HDTV, sollte aber logisch sein.
Die von dir genannte "monitor ausschalten" wird vom PC, nicht vom Monitor geregelt, ob er dann auch ausschaltet, wenn er kein Signal mehr bekommt, ist vom Gerät abhängig.


Zuletzt geändert 11.11.2009 18:35 von xytobiyx. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 11.11.2009 18:40

Soweit ich weis unterscheiden sich Tv-Geräte und Monitore Werten wie Kontrast und Helligkeit etc doch um einiges.

Imo ist es einfach so, dass man LCD-Moni- und LCD-TV nicht vergleichen kann, auch wenn in beidem LCD-Technik steckt.


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.11.2009 18:40

Ich hab hier nen FlatTV als Drittmonitor. Ist ganz schick, allerdings auch nur für Filmchen und nur in nativer Auflösung. Runterskaliert schaffen viele Geräte ein miserables Bild, was dann bei Bewegung noch schlechter wird, das lohnt sich entsprechend nicht. Spiele kann man auch vergessen, die Technik reicht dafür in aller Regel einfach nicht aus.


Zuletzt geändert 11.11.2009 18:40 von KingofBohmte. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.11.2009 18:45

nunja

zocken tu ich am pc nicht dafür hab ich meine ps3,

mir gehts ums reine arbeiten am pc

bei meinem dad sein lcd monitor sind nidrige auflösungen meist pixelig und in max. auflösung super


warum ich frage ist die sache das ich nen monitor im eingebauten lautsprechern wolte und wenn ich bei ebay schaue ist dort preislich kaum ein unterscheid zu full hd geräten (22", 23") dafür kann ich beim tv halt auch andere sachen anschließen bei bedarf....

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 11.11.2009 19:31

Zitat:
Zitat von KingofBohmte
Ich hab hier nen FlatTV als Drittmonitor. Ist ganz schick, allerdings auch nur für Filmchen und nur in nativer Auflösung. Runterskaliert schaffen viele Geräte ein miserables Bild, was dann bei Bewegung noch schlechter wird, das lohnt sich entsprechend nicht. Spiele kann man auch vergessen, die Technik reicht dafür in aller Regel einfach nicht aus.

So ist es und darum nur 24 P Screens alles andere ist zumindest ab Grösse 42 Zoll Plus, extrem schlecht bei schnnell bewegten Bildern.


Sniper X


  • Nickpage von Max anzeigen Max



    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Max anzeigen Max



    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.12.2009 14:48

hab einen 40" samsung fullhd. in andren auflösungen hab ich das nie ausprobiert, aber in der full hd auflösung is das genial, egal ob in windows oder in spielen. da merk ich keinen unterschied zu nem monitor in bildqualität. die spiele die ich ausprobiert hab bieten meistens auch die hd auflösung sobald der angeschlossen is. is absolut geniales bild. hab z.b. eve mal drauf gespielt. da gabs keinen grund mehr auf monitor zu spieln. mein uralt pc is sogar relativ gut mit klar gekommen. war aber auch nur ein trial account ohne große rechenintensive schlachten.


@sniperx
meinst mit 24p die bildanzahl/sek?
die funktion hab ich auch, aber immer deaktiviert, weil das ruckeliger is als mit 60hz + sone 100hz imitier funktion.


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 14.12.2009 15:39

Bis 32Zoll kannst du einen Full HD LCD problemlos benutzen find eich, alles darüber kannst du vergessen, ich kanns auf meinem 42er jedenfalls nicht, da ist mir mein normaler 22Zoll LCD viel lieber.


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.02.2010 16:53

nunja ich wolte ja einen (ca) 24" für den pc

ich glaub ich werd jetz aber ein der neuen aoc monitore nehm mit led technick

was haltet ihr von dem teil

http://www.aoc-europe.com/de/monito..24_E2436Vwa.php

wiegesagt is nicht zum zocken gedacht dafür hab ich meine ps3 nen pc is zum arbeiten da nicht zum spielen ^^


Zuletzt geändert 02.02.2010 16:54 von dark_reserved. Insgesamt 1 mal.

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 02.02.2010 17:58

Zitat:
Zitat von Max
hab einen 40" samsung fullhd. in andren auflösungen hab ich das nie ausprobiert, aber in der full hd auflösung is das genial, egal ob in windows oder in spielen. da merk ich keinen unterschied zu nem monitor in bildqualität. die spiele die ich ausprobiert hab bieten meistens auch die hd auflösung sobald der angeschlossen is. is absolut geniales bild. hab z.b. eve mal drauf gespielt. da gabs keinen grund mehr auf monitor zu spieln. mein uralt pc is sogar relativ gut mit klar gekommen. war aber auch nur ein trial account ohne große rechenintensive schlachten.


@sniperx
meinst mit 24p die bildanzahl/sek?
die funktion hab ich auch, aber immer deaktiviert, weil das ruckeliger is als mit 60hz + sone 100hz imitier funktion.


24p ist das neue Kürzel für ein bereits vor Jahren in diversen Irrungen und Wirrungen als HDTV gehandeltes Format. Die Absicht, in den USA das bisherige NTSC Fernsehsystem flächendeckend durch ein digitales System zu ersetzen hat (wen wundert’s) die Geräteindustrie auf den Plan gerufen, Kameras zu erdenken, mit denen man für diese künftigen Standards produzieren kann.
Dazu kommt, dass es nur Sinn macht, wenn auch die zugespielte Quell in exakt 24 P ist, da es sost als Ruckeln aufgefasst werden kann. Mittlerweile ist es aber bei jedem besseren LCD,PLasma LED Screeen so, dass dies intern skalliert wird. Wie es mit Monitoren aussieht weis ich nicht. Arbeite am Monitor und gezockt, Filme geschaut wird am Grossen Kolegen.

24 P ist aber auch eine Entwicklung für speziell grosse Screens
gewesen, um die Bewegungsunschärfe oder Bewegungsruckler bei schnellen Kameraschwenks zu minimieren.

Sniper-X


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.02.2010 19:11

Zitat:
Zitat von SniperX

24 P ist aber auch eine Entwicklung für speziell grosse Screens
gewesen, um die Bewegungsunschärfe oder Bewegungsruckler bei schnellen Kameraschwenks zu minimieren.

Sniper-X

du meinst das sogenante schlieren?

Deinen Freunden empfehlen