Bitte um Teilnahme: Umfrage zur Preiswahrnehmung bei elektrischen Fahrzeugen


  • Nickpage von Student anzeigen Student


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: KA

  • Nickpage von Student anzeigen Student


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 04.12.2010 12:10

Hallo zusammen,

Das "Institut für Entscheidungstheorie und Unternehmensforschung" (ETU) des "Karlsruhe Institute of Technology" (KIT ehemalige Universität Karlsruhe) führt eine Umfrage zur Preiswahrnehmung bei elektrischen Fahrzeugen durch. :lehrer:
Ich denke, für dieses Forum kommen Technische Details in der Umfrage etwas kurz, aber da Ihr euch bei Fahrzeugen ingesamt sehr gut auskennt wäre eure Einschätzung für meine Diplomarbeit sehr wertvoll!


Die Studien, die im Rahmen dieses Projekts durchgeführt werden, sind akademische Forschungen, die wissenschaftlich unabhängig von Firmen und sonstigen privaten Interessen sind. Darüber hinaus werden die Ergebnisse der Studien veröffentlicht und Interessierten kostenfrei zugänglich gemacht.
Die Teilnehmer an der Umfrage können auch von unserem Institut anfordern, dass die Ergebnisse an sie persönlich per E-Mail gesendet werden (durch Eingabe in dem Formular am Ende der Umfrage).

Direkt zu der Umfrage gelangt Ihr über diesen Link:

http://www.projekt-green-travel.de


Die Homepage des ETU-Instituts finden Sie unter: http://marketing.wiwi.uni-karlsruhe.de/institut/

Viele Grüße und herzlichen Dank vorab!


Zuletzt geändert 04.12.2010 12:11 von Student. Insgesamt 1 mal.

Hab den Fragebogen mal ausgefüllt.
Viel Erfolg bei der Umfrage.

:hut:


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 04.12.2010 19:19

Sehr interessante Umfrage. :ok:


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 04.12.2010 20:06

Sehr interessante & vor allem aufwändig gemachte Umfrage! Dafür hab ich mir gerne Zeit genommen! :applaus:


  • Nickpage von Kugelporsche anzeigen Kugelporsche



    Pagen-Freak


    377 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 04.12.2010 21:26

Auch dabei - tolle und vor allem proffesionelle Umfrage :ok:


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 04.12.2010 23:56

Hab auch mitgemacht...
Wichtigster Punkt und größte schwachstelle in meinen augen ist die Akkuhaltbarkeit.
Es wird keinem Kunden zu vermitteln sein das er alle 7-8 jahre nen neuen akku für X000 € kaufen darf.
Die Kunden heulen ja schon bei 350€ für nen Zahnriemenwechsel in dem gleichen zeitraum


Zuletzt geändert 04.12.2010 23:56 von PrivateDemon. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM

  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM
  • | 06.12.2010 10:21

Hab auch mitgemacht! Des weiteren sollte auch mal drüber aufgeklärt werden, welcher Energieaufwand mit Herstellung, Aufbereitung und Verwertung von Akkus verbunden ist!

Deinen Freunden empfehlen