Xenon Grün Gelb Rosa?!


  • Nickpage von ErTeX anzeigen ErTeX


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: KC

  • Nickpage von ErTeX anzeigen ErTeX


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: KC
  • | 15.12.2010 09:14

Hey.

In letzter Zeit fahren bei uns ziemlich viele Jugendliche, sowohl als auch ältere Rentner mit Xenon oder Xenon-Optik Birnen rum.
Von Weitem leuchten sie richtig Grün!Sobald des Auto näher kommt wirds richtig Gelb & wenns kurz vorm Vorbeifahren oder beim Abbiegen - wirds abartig ROSA-Grün!

Was sind das für Birnen??
Weiß das jemand?

Ich hatte davor 8000k Xenon drin, aber mir wurds bisschen zu heiß wegen der Rennleitung.

Deshalb hab ich sie raus :engel: , aber diese Birnen die ich grad beschrieben habe, scheinen legal zu sein! Denn sie waren bisher auf vielen alten Autos auch verbaut & haben 0 geblendet.

Bitte um Hilfe, bin sehr interessiert an denen :>

Danke! Gruß.


Zuletzt geändert 15.12.2010 09:17 von ErTeX. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 15.12.2010 09:50

hm, wenn es wirklich xenonbrenner sind, dann sind sie am kaputtgehen^^ wenn es rosa wird, ist es zeit zum tauschen

wenn es xenon-optik ist, sieht es aus wie ein kaputter brenner, dann würde ich freiwillig auf die optik verzichten^^, du schlägst dir ja auch keine beule in die seite...

stattdessen einfach richtig gute halogenbirnen kaufen, damit man auch was sieht, oder gleich ein auto mit brennern, da kannst du dann die farbtemperatur in engen grenzen frei wählen


  • Nickpage von ErTeX anzeigen ErTeX


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: KC

  • Nickpage von ErTeX anzeigen ErTeX


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: KC
  • | 15.12.2010 09:58

Ne. Sind ja nicht kaputt & die Optik kommt sogar recht gut.
Haben wir oft festgestellt wenn einer von hinten genau mit diesen ankam.

Denn von weiten ist es unglaublich grün & bei meinem grünen Polo 6n würds sogar recht gut harmonieren.

Vorallem bin ich mir sicher das die legal sind, denn wirklich viele haben die bei uns. Leider niemand von meinen Bekannten , sonst würd ich natürlich die fragen.


  • Nickpage von Best of Show anzeigen Best of Show


    Tuning Scout Bronze 2008



    Zufahrtdichtparker


    1099 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Best of Show anzeigen Best of Show


    Tuning Scout Bronze 2008



    Zufahrtdichtparker


    1099 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 15.12.2010 10:14

Hier sieht man auch viele damit rumfahren, Die merken wohl alle nicht, das die Lampen so langsam den Geist aufgeben. Bei Xenon ist en so, das die nicht mit einem mal durchbrennen wie bei Halogenlampen.


  • Nickpage von ErTeX anzeigen ErTeX


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: KC

  • Nickpage von ErTeX anzeigen ErTeX


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: KC
  • | 15.12.2010 10:19

http://cgi.ebay.de/ALPHA-Lights-Xen..=item1c0a03f6cb

Bin mir nicht sicher, aber scheinen evtl. die hier zu sein.
Nur ich les grad:

ALPHA-Lights Halogenlampen sind im Bereich der STVO nicht zugelassen.

Spielt also keine Rolle ob ich nun mit den Rainbow Lights oder meinem 8000K Nachrüst-Kit Xenon angehalten werde..
Ich bin so oder so dann ziemlich gef****.

:D


-------
Edit:

Problem gelöst. Es gibt Rainbow Lampen H4 die mit E-Prüfzeichen sind!

http://cgi.ebay.de/H4-H-4-Rainbow-X..=item4cf2cfb5f1


Zuletzt geändert 15.12.2010 10:21 von ErTeX. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 15.12.2010 10:55

Was wieder für ein sinnvoller Thread... :rolleyes:

Für so`nen Scheiss riskiert man also seinen Versicherungsschutz, echt unglaublich... :rolleyes:

Kauf den Rummel mal, werden wahrscheinlich eh nicht lange halten und Lichtausbeute wird auch total klasse sein, was bei der Jahreszeit natürlich auch total nebensächlich ist...


:hut:


  • Nickpage von ErTeX anzeigen ErTeX


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: KC

  • Nickpage von ErTeX anzeigen ErTeX


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: KC
  • | 15.12.2010 11:19

Die Lichtausbeute ist sogar ziemlich gut.
Bin oft genug hinter solchen Leuten gefahren & die haben meine Phillipps Blue Vision eig übertönt & so dezent gut beleuchtet, dass es sogar die entgegen kommenden Fahrer kein Stück geblendet hat.
(Grün wird ja zu Gelb sobald man näher kommt & somit blendets einfach weniger).


Die Lampen sind bisher eig. das beste an Xenon Effect Optik was ich je gesehen habe & von der Lichtausbeute ziemlich gut!
(Legal mit E-Prüfzeichen gibt es die Rainbows).

Ob die billig Version für 8€ auch ihren Zweck erfüllt. Ma sehen!
Ich werds testen, afu die paar Euronen kommts auch nicht mehr druaf an.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 15.12.2010 12:20

Vielleicht bin ich dafür einfach zu alt, aber was, bittschön, soll daran so toll sein? :frage: Ne gute Halogenbirne und richtig eingestellt dann passt das schon! Wenn man dst komische Licht trotzdem schön findet: Wenn es an ist, bin ich normal im Auto, sehe also nicht wirklich was davon,oder ?!

Tante Edit: Hab' eben gerade so einen Knilch hinter mir gehabt; die Lichtausbeute krieg' ich auch hin, wenn ich Schwiegermutter mit 2 Kerzen auf die Haube setze :D und es hält sie obendrein noch frisch! :rofl:


Zuletzt geändert 15.12.2010 15:06 von Red-XM. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von dr.beispiel anzeigen dr.beispiel



    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 14.03.2011 17:54

Ich denke nicht, dass es sich um Xenon handelt. Sind das nicht diese "Schlecht-Wetter" Birnen, bei denen die jeweiligen Fahrbahnbereiche für bessere Sicht verschiedenfarbig ausgeleuchtet werden?

Direkt vor dem Auto gelb (wie bei gelben Nebelscheinwerfern), weiter weg blau/grün (ähnlich Xenon).

Zu dem Hersteller kann ich allerdings keine Angaben machen. Aber ich denke, wenn so viele damit rumfahren gab es die mal im Lidl/Aldi, oder im Baumarkt.


Zuletzt geändert 14.03.2011 17:55 von dr.beispiel. Insgesamt 1 mal.

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 15.03.2011 11:33

Lass die Finger von solchen bunten Christbaumbeleuchtungen! Die sind der letzte Mist!

Hör auf meine Empfehlung, kauf dir Philips Blue Vision oder Blue Vision Ultra, einbauen, ab in die Werkstatt einstellen lassen und du hast ne Bomben Ausleuchtung!
Ich selber fahre seit 2007 mit Phlips Blue Vision und werde mir nie wieder was anderes holen.
Die Ausleuchtung ist saugeil, fast genauso weit wie mit Xenon und mein Fernlicht benutze ich schon gar nicht mehr soweit kann ich gucken. Und nein, bisher hat sich noch kein entgegenkommender Autofahrer beschwert das ich evlt. blenden würde!

Deinen Freunden empfehlen