2er startet nich mehr nach langer Strecke und kaltem Wetter


  • Nickpage von Klapp_Spaten anzeigen Klapp_Spaten


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: BB
  • | 24.12.2010 23:30

Hoi Leude,

ich hab nen großes Problem mit meinem 2er Golf.

Bin am Dienstag Abend 240km mit dem Wagen auf der Autobahn bei etwas kälterem Wetter zu meiner Freundin gefahren.

Mittwoch und Donnerstag stand der Wagen komplett in dr kälte und wurde nicht bewegt.

Heute wollte ich den Wagen starten, aber es klappt nicht. Er orgelt, orgelt und orgelt wie wild, aber nichts passiert ausser die Batterie die schwacher wird.

Sonst is der Wagen immer ganz gut angesprungen ausser wenn r warm war, muss man immer bisschen mit dem Gaspedal spielen.

Hatte schonmal so eine Situation aber das Autohaus hats mir net wirklich erklären können, woran es lag.

Was kann ich nun machen? Bin auf den Wagen angewiesen und brauche den Bock Und das ausgerechnet heute zu Weihnachten..

Zündfunken is da, Tank is auch Voll

Edit: Handelt sich um einen 1,8l Motor (RH) mit Vergaser und AM Getriebe

Oli


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 26.12.2010 10:29

bei solchen problemen ist eine ferndiagnose immer schwierig. aber wenn du sagst das der zündfunke da ist kann es eigentlich nur noch an der kraftstoffversorgung liegen. vielleicht ein filter dicht!?

qualmt er denn beim orgeln?


ich hatte früher mal beim alten fiesta das der vergaser vereist ist, lief dann auch nicht, allerdings sollte sich dieser dünne eisfilm durchs benzin selbst wieder auflösen. sprich sowas passiert eigentlich nur währrend der fahrt.

ich würd wie gesagt mal schauen ob du überhaupt kraftstoff zum vergaser bekommst!

Deinen Freunden empfehlen