PS3 Online Problem


  • Nickpage von Manu97 anzeigen Manu97



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: SÖM

  • Nickpage von Manu97 anzeigen Manu97



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: SÖM
  • | 10.04.2011 13:05

Ich habe seit kurzer Zeit ne PS3,ich möchte gerne mit der Online zocken.Wir haben kein W-Lan also geht das dann über Netzwerkkabel das hab ich.Ich habe auch eine Fritz Box. Bei mir ist das so Telefonanschluss->Splitter->Modem->Computer->PS3 aber der kann keine Internetverbindung herstellen.Ich habe Drei Netzwerkkabel:
1. Splitter->Modem
2. Modem->Computer
3. PS3???

Ich habe 3 anschlüsse in der Modem...zweimal lan die sind belegt und einmal USB. Ich habe es auch mit nem Verteiler probiert aber nichts. :angry:
Bitte um Hilfe

MFG Manu


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.04.2011 13:20

Entweder brauchst Du nen Hub bzw. Switch fürs Netzwerk (Router -> Kabel in Switch -> von dort in weitere Geräte) oder aber nen größeren Router, der mehr Ports bietet. Zum Verbinden der Geräte nimmst Du Patchkabel (keine Telefonkabel!), das reicht bei aktueller Hardware. Damit sollte das Problem der fehlenden Anschlüsse gelöst sein.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.04.2011 13:28

Ist die Fritzbox das "Modem"?

Oder ist das Modem ein anderes Modell? Wenn ja, hat das "Modem" eine Routerfunktion, oder stellt dein PC eine PPOE Verbindung her?

Wenn dein Modem wirklich nur die Modem Funktionalität bietet, denn brauchste wohl oder übel einen Router der die "Einwahl" vornimmt und dann der PS3 über DHCP die Einstellungen vergibt (es sei denn du bist in der Lage dein Netz manuell zu konfigurieren - aber bei der Fragestellung geh ich davon mal nicht aus).


  • Nickpage von Manu97 anzeigen Manu97



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: SÖM

  • Nickpage von Manu97 anzeigen Manu97



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: SÖM
  • | 10.04.2011 13:31

Danke für die schnellen antworten, ja die Modem ist mein Router...ich hatte ja alles soweit bloß er konnte keine verbindung herstellen,nein ich kann es nicht selber konfigurieren. Ich weis nicht ob er das mit dem PPOE macht oder nicht. Ich habe eine Fritzbox SL, dürfte älter sein.
Ok also ich brauche nen Hub/switch ok...ist das nicht nen normaler verteiler???
Kabel hab ich noch zwei also die Patchkabel...
sowas?


Zuletzt geändert 10.04.2011 13:36 von Manu97. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.04.2011 13:35

Zieh vorher zum Testen mal den PC ab und häng die PS3 an den Port.


  • Nickpage von Manu97 anzeigen Manu97



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: SÖM

  • Nickpage von Manu97 anzeigen Manu97



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: SÖM
  • | 10.04.2011 13:37

probier ich gleich mal aus...

edit:
Er konnte nichtmal die IP adresse finden...


Zuletzt geändert 10.04.2011 13:43 von Manu97. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Manu97 anzeigen Manu97



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: SÖM

  • Nickpage von Manu97 anzeigen Manu97



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: SÖM
  • | 10.04.2011 13:47

Sorry 4 DP :hut:

Was ist denn ein Proxy Server ich kann den ein-und ausschalten


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.04.2011 18:07

Wenn er keine IP bekommt, ist entweder DHCP an der PS3 aus, oder der Router vergibt keine IPs.
An der Proxykonfig solltest du nichts einstellen - es sein denn du hast zu Hause nen Proxy-Server im Einsatz!

Somit ist auch Essig mit der Lösung einfach einen Switch an den Routerport zu hängen.
Wie ist das Netzwerk deines PCs konfiguriert (IP, GW, DNS)?


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.04.2011 19:25

Zitat:
Zitat von Manu97
Ok also ich brauche nen Hub/switch ok...ist das nicht nen normaler verteiler???
Kabel hab ich noch zwei also die Patchkabel...
sowas?
Hinter dem Link ist ein Telefonverteiler, mit dem man die 4 Doppeladern eines Patchkabels mit insgesamt maximal 4 Telefonen belegen kann. Das Teil wird definitiv nicht funktionieren. Du brauchst in jedem Fall nen Switch - unabhängig von der Konfiguration der PS3.


  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD

  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD
  • | 10.04.2011 19:31

Zitat:
Zitat von KingofBohmte
... Du brauchst in jedem Fall nen Switch - unabhängig von der Konfiguration der PS3.
Besser sogar ein Router!


  • Nickpage von Manu97 anzeigen Manu97



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: SÖM

  • Nickpage von Manu97 anzeigen Manu97



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: SÖM
  • | 10.04.2011 20:26

Ok kann sein das dass DHCP aus ist ich guck mal...es ist ein IP netzwerk ;)
Also brauch ich nen Switch... :)

Vielen Dank leute für die Hilfe :hut:

Deinen Freunden empfehlen