Wagen im Sommer abmelden - lohnt sich das wirklich?


  • Nickpage von iakregnif anzeigen iakregnif


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 31.05.2011 10:21

Ich zahle für meinen kleinen Punto HGT etwa 44 Euro jeden Monat an Versicherungsbeitrag und 120 Euro im Jahr - also knapp 10 Euro im Monat an KFZ-Steuer.

Ferner fällt ja noch der Verschleiß an...Bremsen,Reifen... den ich mal pauschal auf 5-10 Euro im Monat ansetze (der Flitzer:) ist 11 Jahre alt)

Bei einem Verbrauch von etwa 10-12 Litern im Stadtverkehr, fallen dann für mich im Monat auch noch knapp 60 Euro an

Wenn ich nun in den Sommermonaten auf einen Roller u. auf mein Fahrrad umsteigen würde, was durchaus möglich wäre, so würden für den Roller knapp 12 Euro an Versicherungsbeitrag u. max. 20 Euro an Benzin + 5-10 Euro Verschleiß anfallen.

Ich denke schon, dass ich so bis zu 90 Euro im Monat einsparen könnte.

Doch wie hoch sind die Kosten für die Abmeldung (evtl. neue Schilder (benötigt man die?) und eben die Anmeldung?


Zuletzt geändert 31.05.2011 10:23 von iakregnif. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 31.05.2011 10:31

Saisonkennzeichen heißt das Stichwort, dann haste keine Kosten mit ab- und anmelden:ok:

btw: 12 Liter in der Stadt mit nem Punto? :staunen:


Zuletzt geändert 31.05.2011 10:32 von campino89. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von iakregnif anzeigen iakregnif


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 31.05.2011 11:39

Ein 130PS-Punto mit 1100KG...

Kostet das Saison-Kennzeichen nicht deutlich mehr? Ich fahre ja schon aif 30% und zahle dennoch 44Euro


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 31.05.2011 13:55

Find ich 12 Liter trotzdem viel, soviel brauch ich mitm Benz in der Stadt bei -20°.

Nein kostet nicht mehr.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 31.05.2011 16:53

Find ich auch was heftig! Mein XJ braucht maximal auf Kurzstrecke so 13-14 liter (im Benzinbetrieb, sonst ca. 15 Ltr. LPG) Und der muß mit seinen 150 PS gute 1600 Kg Alteisen bewegen und ist immerhin zarte 41 Jahre alt!


Zuletzt geändert 31.05.2011 16:55 von Red-XM. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen