Erfahrungen bei Felgen lackieren

Hey Leute

Ich bin neu hier und hoffe mal dass mir jemand von euch weiterhelfen kann


Also ich hab n weißes Auto und finde dazu siehts einfach ziemlich cool aus wenn man schwarze Felgen hat

Ich hab da schonmal einiges im Internet nachgelesen, da gibts ja anscheinend 2 verschiedene Varianten, entweder pulverbeschichten oder lackieren

nunja, ein Bekannter von mir meinte, er hat das schonmal gemacht und könnt mir meine auch machen, inklusive das ganze abschleifen usw.


Jetzt hab ich aber die Bedenken, wenn die Felgen dann in mattschwarz lackiert sind:


-kann da der Lack irgendwie abblättern?
-bei Steinschlägen, die man ja schnell mal bekommt, kann da irgendwie der Lack kaputt gehen
-kann man die Felgen danach nochmal nachlackieren, wenn eben Steinschläge, Kratzer usw, drinnen sind?
-beim Waschen, wahrscheinlich nur mit Handwäsche, kein Hochdruckreiniger nehm ich mal an oder?


hoffe es kann mir jemand von euch behilflich sein!

Danke schonmal im voraus!
mfg

Deinen Freunden empfehlen