Scheunenfund Golf 1, Alfa Romeo - Seite 2

Seiten: 2< 12
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 21.08.2011 20:42

der fund hört sich interessant an .was hast mit dem erdbeerkörbchen vor ????


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1929 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1929 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 21.08.2011 21:38

Mal sehen, wie die Substanz der Autos wirklich ist; auf den ersten Blick würde ich mal sagen Golf sollte zu retten sein und Alfa 75 sieht sogar recht vielversprechend aus. Der Duetto Spider ist zwar ne ziemliche Ruine, scheint aber keine offensichtlichen Unfallschäden zu haben. Genaueres kann ich erst sagen, wenn wir die 3 aus der Scheune gewürgt haben :D
Golf Cabrio und Alfa 75 sollen definitiv verkauft werden, wenn es sich noch lohnt. Bei dem Alfa Duetto Spider bin ich noch nicht ganz schlüssig; vielleicht wird es auch sowas wie eine Beschäftigungstherapie für meine alten Tage, mal sehen wie die Substanz da genau aussieht und was eventuell so alles fehlt. Muss mich auch erst mal schlau machen, wie beim Duetto die Ersatzteilsituation aussieht.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1929 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1929 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 02.09.2011 22:51

Zitat:
Zitat von Lobo
Mich würde der Zustand vom 75er interessieren und vor allem was für ein Motor drin sitzt.

Aktueller Wissensstand Alfa 75 2.0 Twin Spark Einspritzer:
Brief + Schlüssel vorhanden
EZ: 09.01.1991
Benziner, 1962 ccm, 107 Kw, Heckantrieb
Reifen 205/50R 15 H eingetragen
Zender Tieferlegung eingetragen
abgemeldet: 22.08.2001
Fahrzeug ist seinerzeit auf eigener Achse und mit eigener Kraft in die Scheune gefahren worden.Augenscheinlich komplett, keine Unfallschäden ersichtlich / bekannt, keine offensichtlichen Rostschäden. Werde in den nächsten Wochen Bremsen gängig machen und ihn dann rausrollen und soweit reinigen, dass man Fotos machwen kann, ohne dass die Linde platzt!
Gruß,
Red-XM


Zuletzt geändert 02.09.2011 23:11 von Red-XM. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1929 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1929 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 02.09.2011 22:59

Aktueller Wissensstand zum Alfa Romeo 2000 Spider Veloce:
Serie 2 ( Kamm-Heck)
EZ: 10.06.1978
abgemeldet: 21.09.2000
Benziner, 1948 ccm, 127 Kw
teilzerlegt (begonnene Restauration)
Verdeck+Motoerhaube noch nicht gefunden
Keine Unfallschäden ersichtlich/ bekannt
keine offensichtlichen Rostschäden
Werde in den nächsten Wochen die Bremsen gängig machen, falls erforderlich, und ihndann rausrollen und soweit reinigen, dass man Fotos schießen kann.


Zuletzt geändert 02.09.2011 23:29 von Red-XM. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 03.09.2011 09:13

Ich bin gespannt wie Flitzebogen


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1929 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1929 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 03.09.2011 11:12

Sobald der Jaguar sein H-Kennzeichen hat und "back on the road again" ist, kommen die drei Scheunenfunde an die Reihe; versprochen !


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1929 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1929 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 03.09.2011 11:27

Falls einer tatsächlich nicht wissen sollte, wie die beiden Alfas in "normalem" Zustand aussehen:
Spider Veloce:
(die Perle ist natürlich nicht in der Scheune!)
Name: Veloce_spider.JPG Größe: 531x354 Dateigröße: 74591 Bytes

Alfa 75 2.0 Twin Spark:
Name: alfa_75.jpg Größe: 259x194 Dateigröße: 14844 Bytes


Zuletzt geändert 03.09.2011 11:28 von Red-XM. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1929 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1929 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 08.12.2011 22:19

Ob Ihr es glaubt oder nicht, den Alfa 75 haben wir mit eigener Kraft aus der Scheune fahren können; sieht nach recht guter Substanz aus!


  • Nickpage von Red_and_Bad anzeigen Red_and_Bad



    Abgasjunkie


    196 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 09.12.2011 10:00

Bilder - ich will Bilder Meister ^^

LG


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1929 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1929 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 09.12.2011 12:33

Zitat:
Zitat von Red_and_Bad
Bilder - ich will Bilder Meister ^^

LG

Yep, Bilder kommen in der nächsten Woche, diese Woche keine Zeit mehr. Außerdem ist er momentan natürlich noch ziemlich schietig, muss erstmal Grundreinigung vornehmen!

Gruß,

Red-XM


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 09.12.2011 16:52

Nee, ich will ihn so sehen wir er da stand... :applaus:


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1929 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1929 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 15.12.2011 21:42

Hier also schon mal ein Teil der gewünschten Bilder! DEr Alfa 75 ist von Wind und Regen schon bischen sauberer als er war :D
Das Golf-Cabrio ist noch so, wie wir es rausgezogen haben.
Name: DSCF3455.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 3131192 Bytes
Name: DSCF3456.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 3009964 Bytes
Name: DSCF3457.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 2732115 Bytes
Name: DSCF3458.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 2794327 Bytes
Name: DSCF3459.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 3137737 Bytes
Name: DSCF3460.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 2746878 Bytes
Name: DSCF3461.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 2484437 Bytes
Name: DSCF3462.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 2684104 Bytes
Name: DSCF3463.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 2814075 Bytes
Name: DSCF3464.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 2593388 Bytes
Name: DSCF3465.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 2545263 Bytes


Zuletzt geändert 15.12.2011 21:43 von Red-XM. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 15.12.2011 23:06

Dir ist schon klar, dass es nicht unbedingt gut ist nen Motor mal einfach so zu starten, wenn man nicht weiss wie lange der gestanden hat. Gerade bei den empfindlichen TwinSpark-Dingern.
Wieviel soll denn der Alfa überhaupt bringen?


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1929 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1929 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 15.12.2011 23:20

Zitat:
Zitat von Lobo
Dir ist schon klar, dass es nicht unbedingt gut ist nen Motor mal einfach so zu starten, wenn man nicht weiss wie lange der gestanden hat. Gerade bei den empfindlichen TwinSpark-Dingern.
Wieviel soll denn der Alfa überhaupt bringen?



Schon klar; Benzin abgesaugt und ersetzt, öl+ Bremsflüssigkeit, Kerzen +Batterie in der Scheune gewechselt und dann erst schön sinnig rausgefahren. Außerdem sagte uns die Vermieterin der Scheune, dass sie den Wagen vor ca. 2 Jahren zum letzten Mal hat laufen sehen. Der Alfa wird in den nächsten Tagen, immer so wie Zeit ist, gründlich gecheckt, dann kann ich auch was zur Preisvorstellung sagen.


  • Nickpage von Michael80 anzeigen Michael80


    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: BO
  • | 16.12.2011 19:19

Auf jeden Fall ein interessanter Fund. Mich würde interessieren, wie die aussehen, wenn sich jemand intensiv drum gekümmert hat.

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen


Ähnliche Tuning Themen