pc resetet sich bei bestimmten programmstart

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 03.10.2011 16:28

hallo, hatte mir jetzt bei adobe eine 30tage testversion von dem Program Dreamwaver CS5.5 geladen, alles installiert. Und wenn ich das Programm starte, Resetet sich der PC von alleine. Kennt einer dieses Problem? An was kann das liegen?


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 03.10.2011 16:45

An ALLEM kann das liegen.

Grunddaten vom PC wären interessant, genaue Fehlerbeschreibung (was passiert genau?).

Evtl. andere Änderungen oder Symptome in letzter Zeit?

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 03.10.2011 16:58

also ich kenn mich jetzt nicht so wirklich mit dem ganzen pc zeugs aus aber ich versuche es mal ein wenig mit den infos.

AMD Athlon II X4 620 Prozessor
2,61 GHz
3GB Ram
WIN XP mit SP2
starte das Programm, Bildschirm wird Schwarz und Startet sich neu

In letzter zeit das ein oder andere mal hat sich der PC aufgehangen.

Adobe reader oder Photoshop laufen aber ohne Probleme.


Zuletzt geändert 03.10.2011 16:58 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.10.2011 18:30

Starte den Rechner und drücke bevor (!) der Ladebalken von XP kommt so lange F8, bis ein Menü auftaucht. Dort "Automatischen Neustart deaktivieren" wählen und das System normal weiter starten. Dann noch einmal den Fehler provozieren und auf dem BlueScreen die Fehlermeldung (inkl. evtl. genannter Datei) notieren und hier posten.

Klingt aber stark nach Problemen mit dem Arbeitsspeicher. In welcher Konstellation laufen die 3 GB (übrigens mehr als nur ungünstig) und auf welchem Mainboard? Evtl. Notebook?

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 03.10.2011 18:40

ja normal sind es 4gb also 2x 2gb zeigt aber nur 3gb an. mainboard war mal bei conrad im angebot ist eins von Gigabyte


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 03.10.2011 18:43

Kleiner einschub von mir.

Das es nur 3 GB sind hat nichts damit zu tun das die Ram Riegel kaputt sind, sondern das Windows XP einfach nur nicht mehr als mit 3 GB Ram arbeiten kann ;)

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 03.10.2011 19:15

ok so hier nunmal die Fehlermeldung die per Bluescrene kam.

Stop: c000021a {schwerer Systemfehler}

Der Systemprozess Windows SubSystem wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000005 (c0x7c9201b3 0x00c7ec24).

Das System wurde Heruntergefahren


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.10.2011 19:51

Als Erstes: Update auf SP3! Durch einen Kompilierungsfehler im SP2 in einzelnen Systemdateien, kann nach einiger Laufzeit eine entsprechende Fehlermeldung auftauchen.
Teste danach, wenn der Fehler noch vorhanden ist, Dein System mal auf Virenbefall und nutze z.B. MemTest86, um einen Fehler im RAM auszuschließen.

Zitat:
Zitat von Hefti
Das es nur 3 GB sind hat nichts damit zu tun das die Ram Riegel kaputt sind, sondern...
dass diverse Baugruppen auf dem Mainboard noch RAM für sich reservieren und in einer Windowsumgebung Grafikkartenspeicher mit in den "Arbeitsspeicher" reingerechnet wird. 32 Bit Versionen im Consumerbereich von Windows können maximal 4 GB dieses "Arbeitsspeichers" adressieren und Alles, was von anderen Komponenten verwendet wird, wird im System nicht im Arbeitsspeicher angezeigt. Es hat NIX mit Windows XP zu tun, denn entsprechendes gibt es bei Windows Vista und 7 auch zu sehen. Auch ein XP kann mit 4 GB RAM oder mehr betrieben werden.


Zuletzt geändert 03.10.2011 19:58 von KingofBohmte. Insgesamt 4 mal.

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 03.10.2011 21:26

so habe eben SP3 draufgehauen.

Programm gestartet.... und Läuft :dancing: :applaus:

ich danke euch für eure schnelle Hilfe :hut:

Deinen Freunden empfehlen