Legenden der Straße


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 22.11.2011 14:57

Die Legenden der Straße
Name: 1890.jpg Größe: 775x581 Dateigröße: 67147 Bytes
Egal ob VW, Citroën oder Jaguar: Viele große Marke haben einen Kult-Flitzer aufzuweisen. Wir zeigen Ihnen die zehn schönsten Autos, die durch ihr unvergessenes Design, eine ganze Automobilbranche prägten. Fahrzeuge, die durch ihre Modellform beeindruckten und heute noch frisch, jung und absolut anziehend schön sind.
Name: 2560.jpg Größe: 773x582 Dateigröße: 57153 Bytes
Citroen DS,genannt "Die Göttin"
Citroën baute die DS zwischen 1955 und 1975. Knapp 1,5 Millionen Fahrzeuge dieses Modells gingen durch die Fabriken des französischen Automobilherstellers. Auffallend war das futuristische Design mit dezenten Abrundungen im Vorderbereich. Ein Auto, dass nicht nur charmant war, sondern auch galante französische Mode auf die Straßen brachte.
Name: 3468.jpg Größe: 775x579 Dateigröße: 53107 Bytes
Mercedes 300 SL "Gullwing"
Der Sportwagen Mercedes 300 SL feierte im Februar 1954 in New York seine große Premiere. Seine Besonderheit sind die Flügeltüren, die heute noch legendär sind. Anfangs mit 175 PS motorisiert, konnte er sich bereits in seiner ersten Serienausgabe - auf den Autobahnen der Welt beweisen. © imago/Martin Vogt
Name: 4375.jpg Größe: 774x580 Dateigröße: 67666 Bytes
Porsche 911
Der 911er gilt als der Bedeutsamste unter Porsches Sportwagen. Er rollte das erste Mal im Jahre 1964 vom Band und auch nach 37 Jahren werden seine Designmerkmale weiter getragen. Markante Motorhaube, herausstechende Scheinwerfer und stillvolle Stoßstangen: Die Begriffe "klassisch" und "zeitlos" reichen nicht aus, um diesen hübschen Zweisitzer zu beschreiben.
© imago/Sebastian Geisler
Name: 5300.jpg Größe: 776x583 Dateigröße: 68233 Bytes
VW Käfer
Auf der ganzen Welt wurde dieses Automobil 21,5 Millionen Mal verkauft. Damit ist es das meistproduzierte Auto - weltweit. Der VW Käfer war nicht nur bei den jüngeren Führerscheinhaltern ein beliebtes Auto, sondern wurde etwa auch von der Deutschen Post genutzt. Durch seine beiden Vorderlichter avancierte der VW Käfer zum Sympathieträger, doch auch die Edelstoßstange und die arrondierte Vorderhaube, unter der sich der Kofferraum des Zweitürers versteckten, können sich sehen lassen. © imago/United Archives - Angela Robinson
Name: 6226.jpg Größe: 775x580 Dateigröße: 75491 Bytes
Jaguar E-Type
Der Jaguar XKE, kurz E-Type genannt, wohl international der Inbegriff des Sportwagens schlechthin.
Name: 7149.jpg Größe: 775x514 Dateigröße: 75409 Bytes
Austin Mini
Noch ein klassisches Design von der Insel: Ab 1959 stand der Mini für britische Coolness. Bis im Oktober 2000 liefen gut 5,3 Millionen Fahrzeuge vom Band. Nicht nur für die ursprüngliche Version, sondern auch für die Neuauflage können sich besonders Frauen erwärmen. © BMW
Name: 8112.jpg Größe: 773x580 Dateigröße: 61343 Bytes
VW Golf I
Der Volkswagen Golf hatte die undankbare Aufgabe, den Käfer in seiner Rolle als Brot und Butter Auto zu beerben und hat sie mit Bravour gemeistert.
Name: 996.jpg Größe: 773x574 Dateigröße: 57245 Bytes
Renault R-4
Heutzutage ein rar gewordenes Kultmobil, das sich zu seiner Zeit speziell bei Studenten großer Beliebtheit erfreute.
Name: 1086.jpg Größe: 776x579 Dateigröße: 53957 Bytes
Audi 80, Urahn des heutigen A-4
Der Audi 80 erschien 1972. Mit einer Länge von 4.200 Millimetern und einem Leergewicht von ungefähr 850 Kilogramm war er besonders leicht. Die Motorhaube war in der Mitte leicht gewölbt, die Blinklichter wurden direkt an die Stoßstange verbaut und die gut positionierten Scheinwerfer, verliehen dem Fahrzeug einen äußerst eleganten Touch. © imago/Manfred Segerer
Name: 11164.jpg Größe: 777x582 Dateigröße: 61611 Bytes
Volkswagen T-2, der "Bulli"
Inbegriff für eine ganze Generation als Kultmobil der Hippies. Speziell in seiner Baureihe T-2 heute noch ein Auto mit immenser Fangemeinde.


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 22.11.2011 15:00

Schmeiß den Audi 80 da raus und pack die Ente mit dazu, ich glaub, es hackt!! :D :engel:

Außerdem: 4 (Audi gehört ja zum VW-Konzern ;) ) Fahrzeuge von VW in einer TOP10 über Kult-Autos??? :frage: Wo ist der Ford Mustang?


Zuletzt geändert 22.11.2011 15:03 von gnmpf74. Insgesamt 3 mal.


  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 22.11.2011 20:50

So ein R4 ist doch an Hässlichkeit kaum zu überbieten, aber naja, Geschmacksache eben.
Anstatt dem Audi hätte der Ro 80 besser zum Thema gepasst.

@gmnpf: Porsche gehört auch zu VW. Dann sind es 5.


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 22.11.2011 22:23

Stimmt, ich vergaß :D Bei Renault hätte man evtl. den R5 nehmen können, als Turbo :engel:


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 22.11.2011 23:10

Sory Jungs/ Mädels,
die Zusammenstellung der Autos ist nicht auf meinem Mist gewachsen!
Dann wäre sie erstens länger gewesen und zweitens hätte si Teilweise auch anders ausgesehen! Aus meiner Sicht fehlen einige:
- NSU Ro-80
- NSU Wankelspyder
- NSU TT
- VW K-70
- Karmann-Ghia
- Mustang
- Corvette Split Window Coupè
- Citroen 2 CV
- Jaguar Mk II
- Jaguar XJ
- Ford Badewanne
- Opel Kapitän
- Opel Diplomat Coupè
etc.
Vielleicht mache ich mir mal den Spaß und stelle über die Feiertage eine solche Galerie zusammen.


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 22.11.2011 23:14

Oder jeder postet "sein" Kultauto, was diesen Titel aber auch verdienen sollte (also nicht der opel Corsa, der vor der eigenen Türe steht ;) ) und auch nur ein Fahrzeug, was noch nicht gepostet wurde.

Da fehlen ja ganz spontan so einige:
500/540K Spezial Roadster, um nur ein Beispiel zu nennen.

Beim 300 SL fallen mir noch viel mehr Besonderheiten ein, z.B. die Leichtbaukarosse (gabs nur 29 mal) oder die Benzindirekteinspritzung ...


Zuletzt geändert 22.11.2011 23:35 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 23.11.2011 05:42

Wo ist der Manta? :staunen:


  • Nickpage von Rockabilly anzeigen Rockabilly



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 23.11.2011 06:24

-Borgward Isabella
-Ford Capri
-BMW 2002
-...


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 23.11.2011 11:59

Am besten wäre immer mit Bild ;)


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 23.11.2011 15:11

Okay, gebt mir paar Tage Zeit, ich stelle was zusammen, mit Bildern und eventuell kurzem Text! Ich nehme zunächst mal die hier so erwähnten Typen und ergänze dann wo erforderlich.
Gruß,

Red-XM

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 23.11.2011 18:33

Trabant 601 :D zumindest bei uns im Osten Kult, haben ja selber noch einen :applaus:


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 23.11.2011 21:08

Der gehört meiner Meinung nach durchaus dazu!


  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 23.11.2011 22:19

AC Cobra. Das schönste Auto, das je gebaut wurde!!!
Ausserdem wurde kein anderes so oft kopiert.

Deinen Freunden empfehlen