Elektrik (Multipla) spinnt


  • Nickpage von huschel85 anzeigen huschel85


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: NEW
  • | 22.05.2012 10:59

Hallo liebe Leute,

bei unserer Familienkutsche (Multipla, EZ 99) habe ich ein Problem mit der Elektrik.

Und zwar blinkt der linke Blinker nicht, wenn ich die Bremse gleichzeitig trete. Rechts ist alles i.O.

Wenn es draußen warm und trocken ist, geht es manchmal.

Achso... das Bremslicht blinkt links auch immer mit. :boese:

Kann mir irgendwer weiterhelfen?


  • Nickpage von The_HunteR anzeigen The_HunteR



    Rollerfahrer


    138 Beiträge
    Kennzeichen: SIG

  • Nickpage von The_HunteR anzeigen The_HunteR



    Rollerfahrer


    138 Beiträge
    Kennzeichen: SIG
  • | 22.05.2012 11:46

ich denk mal das wird an der leitplatte im scheinwerfer liegen ... da wo der strom verteilt wird auf die einzelnen birnen ... oder stimmt was mit den kabeln nicht zusammen aber wenn es manchmal geht wenn es warm ist wirds denk dran liegen das feuchtigkeit wo drin is ... seit wann gibts den dieses problemm??


  • Nickpage von huschel85 anzeigen huschel85


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: NEW
  • | 22.05.2012 14:11

Das Problem habe ich seit ein paar Wochen. Wie kann ich den Fehler am besten finden, ohne dass ich alles wechseln muss?


  • Nickpage von sisancho anzeigen sisancho


    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von sisancho anzeigen sisancho


    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.05.2012 14:24

Massefehler am Rücklicht evtl.


  • Nickpage von The_HunteR anzeigen The_HunteR



    Rollerfahrer


    138 Beiträge
    Kennzeichen: SIG

  • Nickpage von The_HunteR anzeigen The_HunteR



    Rollerfahrer


    138 Beiträge
    Kennzeichen: SIG
  • | 22.05.2012 14:34

hhmmm weiß ich etz auch nich so genau aber es kann auch sein das in der verteiler zentrale da wo die sicherungen drinen sind irgendwo feuchtigkeit steckt und den strom somit vllt. uber ne andere leitung weiter leitet ... am besten vllt. mal jemanden fragen der sich richtig gut damit auskennt ... reles könnte vllt. auch was sein das die spinnen ... keiner hier der aus dem bereich kommt und öfters an autos schraubt??


  • Nickpage von huschel85 anzeigen huschel85


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: NEW
  • | 22.05.2012 20:59

Hab jetzt mal den Stecker vom Rücklicht abgezogen und nochmal Versucht. Jetzt ist es egal, ob ich die Bremse trete oder nicht. Blinker blinkt schnell (durch abgezogenen Stecker) weiter.

Hab mal nen Durchgangsprüfer dran gehalten > Strom kommt auch an.

Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, das es eigentlich nur noch am Verteiler im Rücklicht liegen kann, oder liege ich da falsch??? :frage:

MfG

Chris


  • Nickpage von sisancho anzeigen sisancho


    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von sisancho anzeigen sisancho


    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.05.2012 13:13

das Rücklicht ist irgendwo mit der Karosserie verbunden, das ist der Massepunkt. Check den mal, meistens ist da das Problem.


  • Nickpage von huschel85 anzeigen huschel85


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: NEW
  • | 23.05.2012 22:29

Hab heute gesucht und bin auch fündig geworden. Am Stecker war erstens der Kontakt vom Bremslicht etwas verbogen und außerdem hat der keinen 100%igen Kontakt gehabt, denn wenn man den Stecker nach oben gedrückt hat, ging plötzlich alles, wie es sollte.

Was das allerdings damit zu tun hatte, dass es meistens ging, wenn es warm und trocken war, habe ich keine Ahnung.

Danke für eure zahlreichen Antworten.

MfG

Chris

Deinen Freunden empfehlen