Usb Direktverbindung???


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.03.2003 10:01

Wollte gerade meine ca. 2000 MP3s von meinem 1300er auf den 2000er überspielen bin aber zu faul die Platten umzubauen... Hab mir n USB Kabel mit 2xA Stecker gekauft allerdings hab ich jetzt erst gesehen das Win XP das nur über INfrarot, Com oder LPT macht. Weiss jemand obs n Proggi gibt das er das trotzdem macht?


  • Nickpage von JudgeMan anzeigen JudgeMan


    Fahrschüler


    44 Beiträge
  • | 13.03.2003 10:06

Soweit ich weiß, geht das bei USB nicht ohne Zusatzhardware - USB ist halt kein besonders ausgegorenes Produkt..... per Firewire könntest Du wesentlich leichter zwei Rechner zusammenstöpseln, sollten sie denn Firewire haben.

Siehe auch dieses Zitat hier:

Zitat:
F: Wieso unterstützt Total Commander nicht den USB-Port?
A: USB ist ein nicht-symmetrischer Bus - das erkennt man schon an den Kabeln, die 2 völlig verschiedene Stecker haben. Für eine USB-Verbindung zwischen 2 Rechnern muss deshalb ein Gerät dazwischengeschaltet werden, welches die Daten weiterleitet. Leider gibt es da keinen Standard, so dass jeder Hersteller sein eigenes Kabel mit eigener Software verwendet. Gute Software simuliert dabei ein kleines Netzwerk, so dass Sie mit allen Programmen (also auch mit Total Commander) auf den anderen Rechner zugreifen können und nicht nur mit einer herstellereigenen Software. Ein Beispiel eines solchen Kabels ist das USB-Netzwerk 44609 von Hama.
Tut mich sorry, aber wahrscheinlich wirst das nicht so einfach auf die Reihe bekommen .... also bau am besten die HDD aus oder probier's doch mal mit Ethernet, falls Du zwei Netzwerkkarten hast.


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.03.2003 10:23

Hmm danke... jetzt weiss ich auch warum das Hama Kabel 19.95 und das Sigma nur 7.49 gekostet hat. Na ja dann werd ich wohl doch schrauben müssen... NERV!!!! So ein Schei** Man findet auch nirgendwo im Netz eine Universalsoftware für sowas....


  • Nickpage von JudgeMan anzeigen JudgeMan


    Fahrschüler


    44 Beiträge
  • | 13.03.2003 10:34

Doch, die Universals"a"ftware heißt Linux ;) - mit ein wenig basteln kriegste derartige "Spinnereien" fast immer hin :D

Aber solche Versuche würde ich persönlich auch nur mit Firewire wagen, dieser Bus ist da vom Design her besser ausgelegt. USB kannst eh nur gebrauchen, um mal schnell ne DigiCam auszulesen oder einen Scanner anzuschließen ..... :)


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.03.2003 11:49

So Thema erledigt..
Habe doch die Platten kurz umgeschraubt.
So ein Schmu E: war auf dem alten Rechner beim Formatieren abgestürzt. Win98 hat da keine Probleme gemacht XP konnte die Platte dann nicht mehr lesen also 5GB MP3s weg. So ein Schei**.... Na ja was solls. E: ist jetzt vernünftig Formatiert und ich hab hier jetzt n 2000er mit 100GB HDD drin. WINMX ich komme. :D

P.S.: Die erste Beschwerde von den Nachbarn bestimmt auch. Das hallt hier so schön wenn man Fenster auf hat! :D

Deinen Freunden empfehlen