GEZ - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 06.01.2005 20:50

habe da mal ne frage: und zwar wie kontrolliert die GEZ? können die ausfindig machen wer nen fernseher im haus hat und wer nicht?? die waren nämlch bei uns zum kontrolieren und wussten auch wer bei uns ein Einkommen hat und wer bei uns aus der Familie demnach GEZ bezahlen müsste wenn man nen fernsehrer oder radio hat...ich hatte zum Glück noch nen Studiausweis und dann wollten sie nix mehr, aba jetzt hab ich mein studium abgebrochen und nun müsste ich ja zahlen...hat da jemand erfahrung, reicht es nicht wenn ich nur nen radio anmelde, dann müssten die ja nicht wieder kommen, oder??


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 06.01.2005 20:55

das würd mich allerdings auch ma interessiern wie die das machn?


  • Nickpage von Nightwalker anzeigen Nightwalker



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: SLS
  • | 06.01.2005 20:58

Mit der GEZ iss das so ne Sache...
Wenn du bei den Eltern wohnst (die GEZ zahlen)
kannst du etwas tricksen...

Es könnte ja sein das DU keinen Fernseher oder Radio besitzt und das die deinem Vater gehören ;)
Das funzt aber nur, wenn dein Auto über die Eltern läuft, denn da hast du ja auch ein Radio drin...
Für das du bezahlen müsstest, wenn das Auto auf dich läuft...

Ferner hat niemand von der GEZ das Recht bei euch ins Haus reinzukommen!!!
auch wenn sie sagen, sie möchten sich davon überzeugen, das du keinen eigenen Fernseher beitzt ;)

Das hat sich aber erledigt, sobald du in ner eigenen Wohnung lebst... :(


edit:
Wie die das rausbekommen, ist doch kein Problem...
Die bekommen ja ne Provision für jeden erwischten Schwarzseher...
Also geben die sich richtig Mühe....
die fragen sich bei der Nachbarschaft durch, oder erkundigen sich über den Namen und die Anschrift...
Als Student bist du ja immatrikulliert (heißt das so?) und das ist ja auch irgendwo festgehalten...


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 06.01.2005 21:02

klar kann man tricksen aba es kommt nicht darauf an wem der fernseher gehört sondern wer ihn nutzt...aba reinlassen muss man die auf keinen fall, das is richtig...da brauchen die schon nen hausdurchsuchungsbefehl und den aufwand machen die sich nicht.

aba woher wissen die dass ich ein Einkommen hab, die haben doch keine Einsicht auf meine Konten, oder?!


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 06.01.2005 21:03

Die wissen nicht wie viele Fernseher bei euch stehen und nach dem Einkommen kommt das auch nicht das die bei euch auftauchen . Die haben die Adresse vom Einwohnermeldeamt .
Wenn du nur Radio anmeldest musst du auch nur Radio bezahlen , es reicht ja schon wenn du ein Auto hast auf deinem Namen und ein Radio drin ist . Selbst für das musst du GEZ Bezahlen im Auto .

Und Reinlassen in Eure Wohnung bzw Deine , musst du die nicht . Die haben keine Befugnis für sowas .


  • Nickpage von Nightwalker anzeigen Nightwalker



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: SLS
  • | 06.01.2005 21:07

Zitat:
Zitat von Wobber
da brauchen die schon nen hausdurchsuchungsbefehl
Kein Mitarbeiter der GEZ wird einen Hausdurchsuchungsbefehl bekommen,
Sowas wird nur vom Staatsanwalt ausgestellt, und auch nur wenn ein triftiger Grund (z.b. Drogenverdacht, illegaler Waffenbesitz, e.t.c.) vorliegt, und auch nur dann wenn derjenige, der den Antrag auf einen Hausdurchsuchungsbefehl stellt Beweise liefern kann....

Zitat:
Zitat von Wobber
aba es kommt nicht darauf an wem der fernseher gehört sondern wer ihn nutzt
Und wo ist das Problem???
Du brauchst ja nur anzugeben, das du keinen Besitzt und keinen Nutzt ;)


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 06.01.2005 21:07

sondern wegen was tauchen die sonst auf?? die kamen bei allen bekannten erst zum kontrollieren als man angefangen hatte zu arbeite, prich ausbildung oder so, da waren die schlagartig bei jedem von uns auf der Matte gestanden

aba wenn ich jetzt vorsichtshalber nen radio anmelde dann wollen die auch nix mehr von mir wissen denk ich mal. das kostet ja nicht die welt nur radio


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 06.01.2005 21:08

hehe die braucht man erst gar nicht reinzulassen oder haben die ein durchsuchungs befehl

kollege hat einen nicht reingelassen und der wollte da so umbedingt rein, hat randale geschoben und wurde noch angezeigt und den prozes hat der kollege auch gewonnen:D


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 06.01.2005 21:10

Das die da kommen ist Klar , waren hier auch gewesen als ich in dem Alter bin , dadran wird sich auch nix ändern bei denen . Sobald du 16 , spätestens 18 Bist kommen die zu einem hin weil da das alter ist wo man anfängt zu arbeiten .


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 06.01.2005 21:13

also ich weiss ja nicht was ihr falsch macht aber bei mir waren die noch nicht


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 06.01.2005 21:14

@Hunteburg Edition: klar man da hab ich jetzt noch nicht dran gedacht, jedenfalls sind das voll die deppen, die machen immer voll den stress...

@Nightwalker: das mit dem auto stimmt so auch nicht, denn es ist egal wem das gehört es kommt darauf an wer es nutzt...der Typ von der GEZ hat mir das auf so nem Zettel von denen gezeigt


  • Nickpage von Nightwalker anzeigen Nightwalker



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: SLS
  • | 06.01.2005 21:17

Ich würd mich da nicht so erschrecken lassen....
Solange du noch bei den Eltern wohnst kann dir fast nix passieren....
Die wollen halt immer ein wenig einschüchtern...

Außerdem das mit dem "Jeder, der den Fernseher nutzt muss bezahlen" stimmt so nicht...
Ich wohne mit meiner Freundin in einer Wohnung, und nur ich muss die GEZ bezahlen.

[Quote]@Nightwalker: das mit dem auto stimmt so auch nicht, denn es ist egal wem das gehört es kommt darauf an wer es nutzt...der Typ von der GEZ hat mir das auf so nem Zettel von denen gezeigt[/Quote]

Wo ist das Problem??
Wenn das Auto deiner Mutter gehört, nutzt halt deine Mutter es...
Und wenn du es dir mal "ausleist" macghst du sowieso nie das Radio an....

Ich hab auch keine GEZ gezahlt, bis ich in ne eigene Wohnung gezogen bin....
Und bei mir hat das wunderbar geklappt :D


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 06.01.2005 21:20

@Nightwalker: das stimmt wiederum, weil das wieder ein EHEähnliches verhältnis is wie die so zu sagen pflegen...das is voll der rotz denen ihr merkblatt, wie bei allem in Deutschland, scheiß Bürokratenkacke, sorry das ich das jetzt so sagen muss aba das nervt voll


  • Nickpage von corradg60 anzeigen corradg60



    Happymeal-Esser


    428 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von corradg60 anzeigen corradg60



    Happymeal-Esser


    428 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 06.01.2005 21:30

ich hab kein fernseher, kein radio oder sonst was. reinlassen werde ich die auch nicht. die briefe die sie schreiben werden unfrankiert zurück geschickt, zahl doch kein porto für die. abzocker die! und ich wette unsere politiker zahlen keine gez!


  • Nickpage von Nightwalker anzeigen Nightwalker



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: SLS
  • | 06.01.2005 21:36

Zitat:
Zitat von corradg60
ich hab kein fernseher, kein radio oder sonst was. reinlassen werde ich die auch nicht. die briefe die sie schreiben werden unfrankiert zurück geschickt!
:applaus: :applaus:

genauso hab ich das auch gemeint!
Corradg60 hats auf den Punkt gebracht!

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen