Bmw & Döner - Seite 3

Seiten: 8< 123456> » Letzte

  • Nickpage von bb1980 anzeigen bb1980



    Benzinpreisignorierer


    150 Beiträge
    Kennzeichen: NE

  • Nickpage von bb1980 anzeigen bb1980



    Benzinpreisignorierer


    150 Beiträge
    Kennzeichen: NE
  • | 20.02.2005 12:59

Also als Türke muss ich eher sagen, das klischee BMW stimmt, aber...

1. Fahren immer mehr Türken Neuwagen, auch sicher durch leasing etc. auf die Dönerbude etc. ;-)))) Sei es BMW neuen 3er, 5er... Mercedes E, SL usw. also richtig dicke kisten, auch wen die geleast sind die meisten,
muss man auch erstmal die leasingraten verdienen und bezahlen können.

2. Das "Türken" ein 316er mit M-Optik fahren halte ich eher auch für ein Neidvolles Klischee, das trifft eher auf die Deutschen Käufer (grade Erstkäufer die denken das ein 6-Zylinder Sie in der Ruin treiben könnte, typisch Deutsches denken was ich bei vielen beobachtet habe) zu die eher an der Motorvariante sparen, die meisten legen schon wert darauf das es ein 6-Zylinder ist, wie ich auch, sonst ist es kein BMW feeling für mich.

3. Die Deutschen 1st Wagen besitzer fahren Golf 2,3 oder Astra als Erstwagen und die jungen Türken halt einen 3er zunehmend E36 jetzt nach E30 klar,
gar nicht teurer im Unterhalt wie die meisten glauben, sieht besser aus und
besseres Image, für mich jedenfalls ein Argument dafür.

Ohne über irgendwelche Nationalitäten herzuziehen, sollte man logisch gedacht dies nachvoll ziehen können.

Ich habe den E36 selber gehabt, der schönste und sportlichste 3er den es gab, damals gab es den E46 noch nicht, und mein E46 habe ich auch schon
ne weile.

Und zu einem Beitrag hier, von wegen Deutsche haben grösseres Haus
und dafür kleine Autos und Türken kleines Haus und fettes Auto.

Also baue zur Zeit selber ein Haus, und es bauen vorwiegen nur Ausländer
Häuser was ich aus unserer Gegend beobachten kann, von meiner Neubaustraße die in einer Superlage im Zentrum liegt,
sind von 20 Häusern nur 1 Deutsche Familie, der Rest gemischt,
Türken, Polen etc.

Die Stadt meinte selber zu bei der Vergabe die wollen nicht klein Istanbul
aus der gegend machen weil nur Türken sich gemeldet haben,
und haben versucht die Nationalitäten zu mischen, aber ohne Erfolg da
es an potenziellen Deutschen Käufern mangelte.

Dieses sehe ich auch in der Bank bei den Baufinanzierungen,
die Deutschen haben bedingt durch die Wirtschaftliche lage etc.
Angst zu investieren, sei es in Eigentum oder in die Selbstständigkeit.

Und da ich auch in der Bank arbeite kommt gut jede 2te anfrage
nach einer Baufi oder Investitionskredit von Ausländern.

Man bedenke auch das die Döner Buden in Deutschland mehr Umsatz machen
als die grossen Fast food ketten wie McDonalds oder Burger King,
jeder von euch isst sicher mal einen Döner auch wen er es hier leugnen möchte!

Nicht jeder Türke muss sich durch den selben Dreck ziehen lassen nur weil einige landsleute dazu beitragen, man sieht ja bei den Deutschen
etwa wie sehr das Hitler Image euch nach Jahrzehnten immer noch
belastet und noch belasten wird im ansehen, ne?

:D


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 20.02.2005 13:07

Zitat:
jeder von euch isst sicher mal einen Döner auch wen er es hier leugnen möchte!
wieso?schmeckt doch geil:D


  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 20.02.2005 13:11

@ bb1980

ein sehr gutgeschriebener beitrag...:applaus:

es sollte ja auch kein angriff auf türken sein sondern nur eine anspielung auf das klischee... ich denke jede auto marke hat irgendein klischee und mann sollte einfach drüber stehen und es mit humor sehen ;)


  • Nickpage von e30Marius anzeigen e30Marius



    Seitenstreifen Parker


    517 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von e30Marius anzeigen e30Marius



    Seitenstreifen Parker


    517 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 20.02.2005 14:09

@bb1980
ich wollte dich nich angreifen mit meinem Beitrag! War ja nich böse gemeint!
Finde halt allgemein Klischees bei Autos kacke!
Und solange man über solche Bilder wie die Fakewerbung von ATU lachen kann is ja noch alles inordnung!

Gruss, MArius

Naja toll,was dem Türken sein BMW ist dem Russen sein Mercedes-immer diese Vorurteile......aber sowas bei Motorvision ich weiß net-die bauen auch immer mehr ab.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 20.02.2005 14:25

@verrückter..ich glaube der beitrag von motorvision sollte mit einem augenzwinkern gemeint sein;)

auch wieder war,...
wobei nicht nur Türken diesen Wagen fahren!Gibt genug Fans vom 3er aus allen Schichten!


  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM

  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM
  • | 20.02.2005 14:45

Alle Opelfahrer tragen Cowboystiefel und haben ne Matte auf!
Also werden BMWs doch nur von Türken gefahren, ist doch logisch oder?:rolleyes:


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 20.02.2005 14:50

Zitat:
Zitat von Opelfreak
Alle Opelfahrer tragen Cowboystiefel und haben ne Matte auf!
Also werden BMWs doch nur von Türken gefahren, ist doch logisch oder?:rolleyes:
jo und nur russen und opas fahren mercedes:rolleyes:


  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM

  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM
  • | 20.02.2005 14:56

Das gleiche, wenn die ne Reportage über Opeltreffen bringen! Da sieht man auch immer nur die primitivsten Idioten, die total besoffen irgendwelchen geistigen Dünnschiss labern!
Und die Leute denken, alle Opelfreaks sind so!


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 20.02.2005 15:02

Zitat:
Zitat von Opelfreak
Das gleiche, wenn die ne Reportage über Opeltreffen bringen! Da sieht man auch immer nur die primitivsten Idioten, die total besoffen irgendwelchen geistigen Dünnschiss labern!
Und die Leute denken, alle Opelfreaks sind so!
sind die etwa nicht so?:D
najaich meine solange man selber weiß das es anders ist!


  • Nickpage von BMW-freak04 anzeigen BMW-freak04



    Pagen-Freak


    317 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 20.02.2005 15:23

Sag ich doch auch!!!
die ganzen vorurteile sind nur mit humor zu verstehn!
und entweder man steht zu seinem auto oder nicht. ich werde immer zu meinen autos stehen!!!!!

BMW-was denn sonst ;)


  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM

  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM
  • | 20.02.2005 17:26

Krasse 3er!


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 20.02.2005 17:45

muahaha .

scheiß 3er klischee :D


  • Nickpage von bb1980 anzeigen bb1980



    Benzinpreisignorierer


    150 Beiträge
    Kennzeichen: NE

  • Nickpage von bb1980 anzeigen bb1980



    Benzinpreisignorierer


    150 Beiträge
    Kennzeichen: NE
  • | 20.02.2005 18:59

Mir ist das Klischee auch egal eines Wagens solange es mir gefällt.

Klar sehe ich das von Motorvision nicht ernst an, musste mich ja
auch weg lachen als ich das sah.

Der Mercedes 190E war genauso ein Fall,
den Wagen hat mein Vater anfangs der 90er als Neuwagen
paarmal gehabt, und ich fand den damals klasse.

Auch weil der damals so erfolgreich bei der DTM war und einfach
geil aussah damals und die DTM Zeit damals genial war,
mit 18 habe ich dann auch den von meinem
Vater übernommen einen 190E 2.6, der hatte dann schon den Status
einer Mustafa Kutsche, das war mir aber Schnuppe, schließlich hatte
mein Dad den Wagen als Neuwagen geholt und nicht wie die anderen
erst nach ein paar Jahren.

Egal ob Opel, Mercedes, BMW oder sonst was, von Nationalitäten oder welches Publikum ein Wagen mehr fährt, davon mache ich einen Autokauf nicht abhängig, hauptsache es gefällt mir.

Ich für mich jedenfalls weiss nur eins, das ich mein lebenlang (Hoff ich zumindest) als 1st Wagen nur einen Hecktriebler fahren werde und dieses nur 2 Deutsche Hersteller sein können, Bmw und Mercedes.

Als 2t Wagen für die Familie kann die Wahl dann eher auf Audi, VW, Ford oder Opel fallen.

Seiten: 8< 123456> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen