Lebensmüder Yarisfahrer (CAR PC mit 220V) - Seite 6


  • Nickpage von ph0 anzeigen ph0



    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: AB

  • Nickpage von ph0 anzeigen ph0



    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: AB
  • | 19.10.2007 22:08

Zitat:
Zitat von KalleMinogue
Wenn man sich ein M2ATX verbaut dann schließt man das Display direkt an das Netzteil. Verstehe immer noch nicht warum man über USB gehen soll.
Gruß Kalle
Jouuu wollte auch nichts anderes sagen. Hab ja nicht im Kopf, wieviele Schienen und Anschlüsse das Netzteil hat etc ;) Wollte nur eine Möglichkeit anmerken.

Egal jetzt :D

Mal gucken ob der -.Tscheche.- noch ne erklärung abgibt, warum er 50 mal rumtransformiert anstatt n 12V-Eingang-Netzteil zu kaufen ;)


  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 19.10.2007 22:19

wenn ich das richtig gesehen habe ist nicht der sitz festgeschraubt,
sondern irgendeine trägerplatte.

aber wenn ich die installation richtig überschaut habe, dürfte da nicht so viel abbrennen. "Sicherungshalter" an der Batterie mal aussen vor. es ist alles abgesichert und einige ausführungen die ich gesehen habe sind fachlich richtig ausgeführt.
Der Einbau von der mechanischen seite her ist fraglich....


  • Nickpage von -.Tscheche.- anzeigen -.Tscheche.-



    Radler


    21 Beiträge
    Kennzeichen: MÜ
  • | 20.10.2007 01:38

@BabyBoy

Der Trafo am Lüfter. Oder besser der gesamte Lüfter ist zwar uralt, aber hält noch gut her. Fals sich da was durchscheuert fliegt der fi wenn du des meinst. ~das des ding alt ist weis ich selber aber es lag grad so wunderbar da ^^
Und ich überleg noch darüber einen Reinluftfilter zu machen. Zumindest ein Gitter falls da was runterfallt oder so.

@AAA28

Hahaha ~naja die Solarzellen wären ne geile Idee, auf die sind wir auch schon gekommen. Das Problem wäre die Autobahn da sich die Solarzellen bei einer größeren Geschwindigkeit nach hinten verdünisieren würden…

Den Stecker irgendwo neben den Tankdeckel. ~hmm auf der anderen Seite müsste eigentl. genug Platz sein. ~müsste ich aber ein loch ins Außenblech schneiden und des ganze wieder irgendwie dicht kriegen usw… und ich müsste es eintragen weil des außen am Auto ist. -.-

~ein Komplettumbau zur Küche… des währe was. Dann könnt ich den Leuten auf nem Tuning-treff sogar ne warme Suppe kochen ^^

Ich könnte auch ne Wohnzimmerlampe am Autodach anschrauben und des als Leselampe hernehmen. Problem ist Glas braucht Eintragung -.-

@sssack

Hab schon mal erzählt wie es zu dem ganzen kam, das des ein Anfangsauto mit ziiemlich vielen beulen ist und das es um des nicht mehr schade ist.

@Celli

xD Auto der Zukunft. ~Mir gefällt besonders der SpecialDeluxeEddingEffekt-Lack.
Aber dass die meisten keine Ahnung von der Materie haben hab ich auch schon erkannt. (Allein schon deshalb weil mir keiner so richtig erklären konnte wie so ein FI-schalter funktioniert…) was mich übrigens immer noch interessiert.

@CandyRed

Bei dir merkt man richtig dass du keine Ahnung von Eintragung hast. -.- Sorry ist aber so. wenn ich so etwas schon poste dann frag ich erstmal bei jemanden nach der des weiß. Wie zb. Den guten TÜV.
Etwas als Ladung zu zählen muss man es mit leichten Mitteln entfernen können. Das kann in form von Schnellspannern, oder auch in form von Flügelmuttern sein.

Und ganz ehrlich einen ü-rollbügel mit Flügelmuttern zu fixieren o_O ~ich kenn mich da nicht wirklich aus aber muss der nicht mit dem Rest des Autos verschweißt werden damit der auch gut hällt? ~aber Theoretisch müsste es gehen. ^^ Würde aber vorher nachfragen...

„außerdem hab ich das so verstanden das du so deine sitze festgeschraubt hast!? sollte ich da im irrtum sein kannst du mich gerne verbessern. sitze müssen immer fachgerecht eingebaut sein, schon allein für den fall eines unfalls, dies wäre bei deiner konstruktion nicht gegeben.“

Da hast du was falsch verstanden. Ich habe den Sitz Original so drin wie er reingehört. Der PC ist auf einer Extraplatte. Wir haben jetzt sogar seit 3tagen dran am Mainboard rumgetüftelt und rumverschoben, das der PC unter der Sitz passt, und das der sogar Voll verstellbar bleibt. Was wir auch heute endlich geschafft haben. ~sieht zwar wieder mal Frankensteimäsig aus weil des Netzteil dran leiden musste, aber er passt drunter ^^


  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 20.10.2007 01:52

nicht das der trafo alt ist oder ähnliches.
da gehört eine abdeckung drüber!


Und zur Sicherheit würde ich zusätzlich noch einen sicherungsautomaten einbauen, obwohl der wechselrichter eigentlich eine sicherung haben müßte.

bist du vom fach?


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 20.10.2007 08:22

Zitat:
Zitat von bih_rs
Zitat:
Zitat von Celli
denke da gibts hier unter uns etliche mehr welche durch ihre fahrweise + die einstellung dazu viel mehr leute potentiell gefährden.
:rofl:

kommt das jez in jeden FRED einmal?
90% Moral....
GENAU DAS hab ich mir auch gedacht:rolleyes::034:034
@Tscheche klar könnte ich dir erklären wie ein FI funktioniert...nur was soll der dir nützen....bei "dir" würd auch ne Panzersicherung kommen....mit träger Kennlinie....lose eingeschraubt:rolleyes:;)


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 20.10.2007 08:58

@ tscheche:

genau deswegen hab ich ja schon 2 mal naachgefragt ob du deinen sitz so eingebaut hast, da das irgendwo mal so stand!

in sachen ladungssicherung kenn ich mich aus, das kannste glauben, ebenfalls mit eintragungen. das dein car-pc nicht eingetragen werden muß is ebenfalls klar, aber dennoch sehe ich deine arbeit als reine fuscherei an, die einige gefahrenquellen birgt, aber wie gesagt, ich hab auch keine lust da jetzt komplett drauf einzugehen da ich das ganze projekt einfach nur schlecht finde. mag ja sein das die idee ansich nicht die verkehrteste is, aber die umsetzung is halt mehr als mies!

  • Russak
    Gast
  • Russak
    Gast
  • | 20.10.2007 09:20

Eigentlich habe ich dich am anfang auch ausgelacht u.s.w obwohl ich erlich zugeb das ich kein Auto hab aber wenn man sich den Treat mit Tuningssünden anschaut bist du nicht der einzige der sowas macht. Du übst nur an der falschen sache "Auto". Aber wenn du das so 5 bis 10 mal machst und dich anständig darüber erkundigst dann kriegste auch was gescheites hin jeder fängt mit 0 an. ;)


  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.10.2007 14:19

Heyeho Tscheche. Der Tachoumbau ist ne gute idee, auf das Aussehen nach dem Umbau bin ich ja echt mal gespannt. Nur die Sache mit den Zusatzinstrumenten is etwas komisch, naja, ma schaun, wie´s mit GFK-Haube wird.

Aber die Elektroeinrichtungen sind mir immer noch etwas zu gefährlich, also tu mir den gefallen und park bitte nie neben nem Dunkelblauen Suzuki Baleno Sedan mit Steinfurter Kennzeichen ;)


Und mit den Schrauben durch den Unterboden bin ich auch mal gespannt, wie sich dat bei Eis und schnee und SALZ im Winter entwickelt. Also am besten die Schraube kürzen und dann Schön dick Grundieren und überlackieren. ;) Naja, zum Lackieren können dir andere wohl eher tipps geben, ich kann dir nur sagen, dass da ein Edding nicht ausreicht ;)

Das Zeichen vorne drauf sieht übrigends auf den Fotos mal nich ganz so schlecht aus (is die Frage, wie´s live wirkt), aber mal im ernst, dieses reine Gekritzel auf den Seiten und so, findest du das schön? Da is ja keinerlei Ordnung oder so drin, das wirkt ein bisschen, als hättest du zu lange in Harlem geparkt.

Also meine Meinung: WASCHANLAGE und das Tscheche-Zeichen (also dein Avatar) vorne wieder drauf, evtl. noch die Flügel neben die Antenne, aber nich mehr. u.U. noch ein dezenter Schriftzug (am besten aber mit Schriftvorlagen, keine Freihandschreibereien ;) ) aufs Heck.


  • Nickpage von -.Tscheche.- anzeigen -.Tscheche.-



    Radler


    21 Beiträge
    Kennzeichen: MÜ
  • | 23.10.2007 02:12

@badboy.

„nicht das der Trafo alt ist oder ähnliches.
da gehört eine Abdeckung drüber!

Und zur Sicherheit würde ich zusätzlich noch einen Sicherungsautomaten einbauen, obwohl der Wechselrichter eigentlich eine Sicherung haben müsste.“

Ja klar ne Abdeckung kommt drüber. Bessergesagt ein Reinluftfilter und ein Gitter das da nix reinfällt.

Wie meinst des mit einem zusätzlichen Sicherungsautomaten? Der ist ja schon drin. Und der Wechselrichter hat zwar auch Sicherungen, aber nur für 12V. deshalb der FI. ~ich glaub wir reden grad aneinander vorbei… ^^

„bist du vom fach?“

Werde jetzt als IT-Systemelektroniker anfangen…

@garett

“@Tscheche klar könnte ich dir erklären wie ein FI funktioniert...nur was soll der dir nützen....bei "dir" würd auch ne Panzersicherung kommen....mit träger Kennlinie....lose eingeschraubt “

Dann erklärs mir… ^^ freu mich schon drauf. :D ~übrigens vom Aussehen würd ich am liebsten die alten Keramiksicherungen nehmen aber mit dehnen geht’s leider nicht.

@CandyRed

~Pfusch ist das gesamte Auto schon. ~aber jeder fängt mal an ^^

@PureFranky

„Heyeho Tscheche. Der Tachoumbau ist ne gute idee, auf das Aussehen nach dem Umbau bin ich ja echt mal gespannt. Nur die Sache mit den Zusatzinstrumenten is etwas komisch, naja, ma schaun, wie´s mit GFK-Haube wird.“

~Naja. Die GFK-Haube. Ich hab noch nicht mit GFK gearbeitet, und ich will erst warten bis ich auch des mit dem Bildschirm machen kann. Aber sonst- die Zusatzinstrumente sind jetzt in einem Abflussrohr. ^^ (auf die Idee sind wir durch einen Spaziergang im Baumarkt gekommen xD)


“Aber die Elektroeinrichtungen sind mir immer noch etwas zu gefährlich, also tu mir den gefallen und park bitte nie neben nem Dunkelblauen Suzuki Baleno Sedan mit Steinfurter Kennzeichen “

NP. ^^ da kommen jetzt eh neue rein. Entweder mach ich mir einen Sicherungsautomaten rein was übelst cool kommen würde, aber ends teuer ist. (es sei denn ich nehme die Standart-Hausinstallationsdinger für 230V. Funzen genauso, schon getestet, aber da tritt mir der TÜV gewaltigst in den Arsch.)
Oder was jetzt Wahrscheinlicher ist die Sicherungen die für anlagen hergenommen werden. ~naja mal schaun.


“Und mit den Schrauben durch den Unterboden bin ich auch mal gespannt, wie sich dat bei Eis und schnee und SALZ im Winter entwickelt. Also am besten die Schraube kürzen und dann Schön dick Grundieren und überlackieren. Naja, zum Lackieren können dir andere wohl eher tipps geben, ich kann dir nur sagen, dass da ein Edding nicht ausreicht “

Oder ich hau auf die schrauben ne Dicke Schicht Scheibenkleber. Des sollte das ganze Dicht machen. ^^ ~obwohl naja dann währen die ganzen schrauben sinnlos wenn des eh nimmer aufgeht. Mal Schaun. Vlt. Mach ich des wieder mit Silikon dicht des sollte dann besser runtergehen. Kp. Da muss ich mir was einfallen lassen. Mom… Rostfreie Schrauben… oder so was. Naja ich schau mich mal um.


“Das Zeichen vorne drauf sieht übrigends auf den Fotos mal nich ganz so schlecht aus (is die Frage, wie´s live wirkt), aber mal im ernst, dieses reine Gekritzel auf den Seiten und so, findest du das schön? Da is ja keinerlei Ordnung oder so drin, das wirkt ein bisschen, als hättest du zu lange in Harlem geparkt.“

Danke. ^^ des logo wirkt so super weil des ne Folie ist. Ich hatte das Problem das sich Farbiger Edding Ausbleicht. Also musst ich mein ganzes logo wegpolieren, und neu aufkleben. Die Flügel sollen die von C&C RedAllert sein, haben sich aber unterm zeichnen zu dem verändert. Ansonsten die Pfeile sind von Dawn of War des Chaoszeichen. Und Catwars unsere Filmgruppe. Die ganzen Sprüche, naja da fehlen noch ein paar… aber ich komm nie dazu des fertigzumachen… -.- außerdem muss ich wieder den Edding nachziehen weil der doch mit der zeit verschwindet… -.-
ansonsten thx das wenigstens jemanden gefällt. Wenn nur zum teil :D

Edit: ich hab mal ein Bild hochgeladen wo man des Logo besser sieht...


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 23.10.2007 02:27

Ich glaub langsam weiß ich das "Projekt" gemeint ist...:D:D:D:D:D:Dich hatte auch mal vor langer zeit so en Arbeitskollegen als den sein Swift runtergeritten war hat er auch immer gegengetreten ...mit dem BMX drübergefahrn usw.usw. nur um die dummen Gesichter zu sehn:cool:


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 23.10.2007 07:00

:rofl: :heul: :roll:

meine fresse, sowas geiles! weiß gar nicht ob ich lachen oder heulen soll!
weiter so -.Tscheche.- :applaus: :rolleyes:

MfG


  • Nickpage von der_schakal anzeigen der_schakal



    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 23.10.2007 09:44

schaut mal was ich gerade gefunden habe...

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=7422277 :rolleyes:


- ohne Worte -


  • Nickpage von BGMichi anzeigen BGMichi


    Rollerfahrer


    138 Beiträge
  • | 23.10.2007 11:00

aha catwars studios

na ok da passt ja alles zusammen jetzt verstehe ich auch das Auto.

Es gibt da die "hab mich lieb Jacke" das ist die warme Jacke wo man die
Hände am Rücken verschrenkt hat.
Wäre vielleicht eine Überlegung wert für den Tschechen.


  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD

  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD
  • | 23.10.2007 11:33

Name: 153270-25857.jpg Größe: 479x386 Dateigröße: 103850 Bytes

Name: 146818-25857.gif Größe: 29x27 Dateigröße: 9095 Bytes Ja nee ... is klar Jungs. Spaß habt ihr anscheinend zu haben. Aber da müssen schon bewusstseinserweiterne Substanzen im Spiel sein! Name: 148254-25857.gif Größe: 35x20 Dateigröße: 2303 Bytes

Aber geile Show hier :D Name: 153208-25857.gif Größe: 49x35 Dateigröße: 7476 Bytes


  • Nickpage von voll_mario anzeigen voll_mario


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: NOL
  • | 23.10.2007 12:24

Zitat:
Zitat von -.Tscheche.-

“@Tscheche klar könnte ich dir erklären wie ein FI funktioniert...nur was soll der dir nützen....bei "dir" würd auch ne Panzersicherung kommen....mit träger Kennlinie....lose eingeschraubt “

Dann erklärs mir… ^^ freu mich schon drauf. :D ~übrigens vom Aussehen würd ich am liebsten die alten Keramiksicherungen nehmen aber mit dehnen geht’s leider nicht.
Der FI vergleicht den abgehenden mit dem ankommenden Strom: Sollte hierbei eine Differenz auftreten (z.B. durch einen technischen Defekt) löst er aus und unterbricht. Sein EInbau macht aber auch nur Sinn, wenn man ihn regelmäßig (1x Monat) mittels Testtaste überprüft. Doch das vergessen die meisten ja schon in ihrer Wohnung und wundern sich irgendwann, das er nicht funktioniert hat.

Deinen Freunden empfehlen