Lebensmüder Yarisfahrer (CAR PC mit 220V) - Seite 7


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  • | 23.10.2007 17:21

ein guter tip von mir:

schau in einen modernen sicherungskasten rein, aber fasse nichts und ich meine NICHTS an was aus Metall oder leitend seien könnte an.

Dort wirst du feststellen das neben dem Fi immer (ja immer) ein Sicherungsautomat ist. Das hat sinn und ist Pflicht.
Ein FI ist keine Überlastsicherung (u.a. Kurzschluß)!!!

Das Video spricht Bände.
Buffalo Soldier Name: 148254-25857.gif Größe: 35x20 Dateigröße: 2303 Bytes

Ein weiterer Tip: warte noch ein bischen mit den großen sachen und spiele solange mit Batterien (max. AA Zellen) rum. Wenn du das 1. Lehrjahr rum hast, kannst du dich auch in einen Spannungsbereich vorwagen der Lebensgefährlich ist.


Und der Lastkreis (die Wechselgerichtete Seite (230V)) ist Garantiert abgesichert.

Siehe Bild
Name: 153326-1127.jpg Größe: 768x576 Dateigröße: 132986 Bytes


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  • | 25.10.2007 12:11

@voll_mario

"ein EInbau macht aber auch nur Sinn, wenn man ihn regelmäßig (1x Monat) mittels Testtaste überprüft. Doch das vergessen die meisten ja schon in ihrer Wohnung und wundern sich irgendwann, das er nicht funktioniert hat."

Danke für die Info. Hab mich mal über des ganze informiert, und weis jetzt so ungefähr das was ich wissen will.. :) ~hast du, oder jemand anders Erfahrungen wie lange die Dinger funktionieren? Rein interessehalber.

@BabyBoy


"schau in einen modernen sicherungskasten rein, aber fasse nichts und ich meine NICHTS an was aus Metall oder leitend seien könnte an.

Dort wirst du feststellen das neben dem Fi immer (ja immer) ein Sicherungsautomat ist. Das hat sinn und ist Pflicht.
Ein FI ist keine Überlastsicherung (u.a. Kurzschluß)!!!"

ja der FI ist lediglich da falls sich ein Kabel durchscheuert ...damit er nicht die Karosse unter Strom setzt und mich grillt. des ding hat schon ne Überlastsicherung. normal. aber wenn Strom auf den Schutzleiter (in dem fall meine Karosse) kommt, dann hat des ding original keinerlei Sicherung drin. (deshalb war der warsch. auch so billig^^)


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  • | 25.10.2007 12:45

Zitat:
Zitat von der_schakal
schaut mal was ich gerade gefunden habe...

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=7422277 :rolleyes:


- ohne Worte -
Welche art von Drogen zieht ihr euch rein um so einen geistigen ....ich nenne es mal "Durchfall" zu veranstalten und auch noch zu filmen?

Gruss!


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  • | 25.10.2007 18:11

Zitat:
Zitat von -.Tscheche.-
ja der FI ist lediglich da falls sich ein Kabel durchscheuert ...damit er nicht die Karosse unter Strom setzt und mich grillt. des ding hat schon ne Überlastsicherung. normal. aber wenn Strom auf den Schutzleiter (in dem fall meine Karosse) kommt, dann hat des ding original keinerlei Sicherung drin. (deshalb war der warsch. auch so billig^^)
sagmal hast du gesoffen....
ich habe dir einmal gesagt eine sicherung ist pflicht......

und zweitens habe ich festgestellt das eine schmelzsicherung ist auf der platine ist (siehe oben rot umrandet)


vll. solltest du mal deine einstellung ändern, dann würdest du auch mehr akzeptanz ernten....


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  • | 25.10.2007 23:37

Zitat:
Zitat von BabyBoy
Zitat:
Zitat von -.Tscheche.-
ja der FI ist lediglich da falls sich ein Kabel durchscheuert ...damit er nicht die Karosse unter Strom setzt und mich grillt. des ding hat schon ne Überlastsicherung. normal. aber wenn Strom auf den Schutzleiter (in dem fall meine Karosse) kommt, dann hat des ding original keinerlei Sicherung drin. (deshalb war der warsch. auch so billig^^)
sagmal hast du gesoffen....
ich habe dir einmal gesagt eine sicherung ist pflicht......

und zweitens habe ich festgestellt das eine schmelzsicherung ist auf der platine ist (siehe oben rot umrandet)


vll. solltest du mal deine einstellung ändern, dann würdest du auch mehr akzeptanz ernten....
würdest du deine Einstellung für die Allgemeine Akzeptanz ändern...nennt man auch Wendehals sowas...;)
egal da ich ja weiß wie es gemeint is stimm ich dir zu;)vielleicht sollte er auch mal ne ganz einfache Elektrikerlehre machen dann käme man erst garnicht auf so´n schwachfug das ist ja teilweise Lebensgefährlich:rolleyes:


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  • | 26.10.2007 10:15

macht er ja bald...
ich finde sowas trotzdem ne nette aktion, nicht nur weil's der allgemeinen belustigung dient sondern auch weil's an die eigenen basteleien erinnert :D

manchmal muss man eben das design der funktion unterordnen

@Tscheche:
du solltest einfach anfangen das ganze system stück für stück sicherer zu machen... fang beim plus-pol an.

sag mal... wenn deine Phase mit 230V auf die Masse kommt, gibt das nicht trotzdem einen kurzschluss?

.oO( "gute idee, ich probier es gleich mal aus" ... NEEEEEEIII*brutzel**brat**nachbratwurstriech**würz**aufess**rylps**chrrr* )

ich finde es übrigens gut das du den toyota zersäbelt hast statt irgendwelche sinnlosen politur-versuche zu starten.
ich denke mal, wenn du ein wenig rostvorsorge betreibst und verschleissteile zeitig wechselst wird dich der kahn auch noch ne weile befördern.

viel kaputter als die bastelei ist das sylvester-video... hattet ihr keine angst um eure augen? :staunen:


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  • | 26.10.2007 10:59

Ich finde es übrigens schade, aber sehr bezeichnend, dass er nicht auf meine Frage einging, wieso er kein 12V-Netzteil nimmt :rolleyes:


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  • | 06.11.2007 14:14

@badboy

ne überlast Sicherung ist schon da, und zwar in dem sinn das der Wechselrichter abschaltet... -.- aber was wenn des kein harter Kurzschluss ist und des ding läuft weiter?? ...hmmm... brutzel. -.-

@iral.

schon probiert... ~und nix passiert. ~außer das der fi geflogen ist. :D nix mit brutzel.

@ph0

Ich hab kein 12V Netzteil, weil des so ca. gleich teuer kommt wie der Wechselrichter. (jetzt mittlerweile schon)
…aber gleichzeitig mit bisschen Aufwand hab ich 230V Steckdosen im Auto.

(~ ist übrigens praktisch. hab die auch schon benutzt. bin in cz gefahren, und hab vergessen meine Videocam zu laden. des konnte ich dann gemütlich unter der fahrt machen und musste nicht warten bis des zuhause vollgeladen ist ^^)

Naja. hab aber jetzt mittlerweile ein anderes Problem... bin jetzt an der Mittelkonsole angelangt, und hab des Problem das mein CD-Player zu heiß wird.
ich hab des DVD Laufwerk direkt drüber montieren müssen, weil des sonst keinen platz hat und,
des CD Laufwerk heizt sich auf weil ich den internen Verstärker nutze, also hab ich mir einen ext. Verstärker geholt. das Problem ist nur jetzt, das ich nicht weis wo ich den verbauen soll. des ding ist zwar klein, aber braucht auch bestimmt kühlung...
Blaupunkt GTA2 Special MKII
Abmessungen (B x H x T) 190 x 56,5 x 260 mm

hab schon in anderen Foren so einiges gelesen.
meistens haben die gesagt Kofferraum. da hab ich aber eigentl. kein platz, und will auch nicht umbedingt die Kabel durch des ganze Auto ziehen weil ich lediglich 2boxen vorne hab.
die zweite Möglichkeit wäre unter den sitzen. da ist aber schon der Wechselrichter, und auf der anderen Seite der PC -.-
dritte Möglichkeit was ich gelesen hab wäre direkt hinten am sitz. ...kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen,...
1montage? ~würde ich aber doch irgendwie hinkriegen...
2ein Verstärker braucht doch Kühlung. vom blech normal... oder?

Ich bräuchte jetzt Ideen wo ich den Verstärker verbauen kann (am besten vorne irgendwo wegen Kabellänge). und wie stark sind die Dinger gegen Hitze ausgelegt sind? ~wenn man sie zb. Verdeckt, oder so…


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  • | 06.11.2007 15:00

vielleicht den Verstärker an deinem Kopf platzieren, nen bissel Wärme für die Zellen schadet sicher nicht, wie ich das hier lese .....


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  • | 06.11.2007 15:38

Zitat:
Zitat von -.Tscheche.-
@badboy

ne überlast Sicherung ist schon da, und zwar in dem sinn das der Wechselrichter abschaltet... -.- aber was wenn des kein harter Kurzschluss ist und des ding läuft weiter?? ...hmmm... brutzel. -.-
weißt du was du da schreibst?
das ist alles ohne sinn und verstand.
ein tip lese dir nochmal den den ganzen thread durch, denke nach, verstehe und wenn du lustr hast uns wieder zu erfreuen, dann schreibe hier etwas.

wenn etwas fachgerecht gebaut wurde, dann bruzelt da auch nicht.
höchstens geht das teil ganz kaputt, was den fehler ausgelöst hat und natürlich die sicherung die davor sitzt.

mein letzter tip zum wiederholten mal:
mache deine elektroniker ausbildung, lerne dort, verstehe das gelernte auch und dann fang von vorne an.

warscheinlich wird dein ausbilder rot anlaufen, wenn du ihm von deinem auto erzählst.


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  • | 06.11.2007 19:08

Zitat:
Zitat von -.Tscheche.-

Ich bräuchte jetzt Ideen wo ich den Verstärker verbauen kann (am besten vorne irgendwo wegen Kabellänge). und wie stark sind die Dinger gegen Hitze ausgelegt sind? ~wenn man sie zb. Verdeckt, oder so…
setz den doch irgendwo in die frontschürze... da kriegt der kühlung vom fahrtwind... :rolleyes:

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  • | 06.11.2007 19:16

könnt ihr den nicht ernst bleiben, die PC spezialisten sind doch jetzt gefragt... :roll:


wo sind den maks und co :D:D:D


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  • | 09.11.2007 00:46

oha jetzt weis ich ach was du meinst badboy. ^^ ~war dämlich ausgedrückt von mir. so ist des ding ist schon abgesichert. ~naja wie auch immer. :rolleyes: :D auf jeden fall ist des maximale an sicherheit in den fall getan. brutzeln tut da nix...
aber für den fall der fälle hab ich mir jetzt nen Feuerlöscher zugelegt. ^^

@Corona

keine schlechte Idee... an des hab ich auch schon gedacht. aber da würde es probleme mit der wärme vom motorblock geben. auserdem wär das spritzwasser auch nicht der hit obwohl man es abdichten könnte.
aber~ naja. ne. ist schon zuviel spam.
aber sonst wunderbar^^. brauch mehr solcher Kreativen Ideen...


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  • | 09.11.2007 08:56

Zitat:
Zitat von -.Tscheche.-

aber sonst wunderbar^^. brauch mehr solcher Kreativen Ideen...
mit einer Hand das Plus mit der anderen Hand an die Masse ... schon singste selber und brauchst kein Verstärker .....

falls dir warm werden sollte kannste ja dein Hemd ausziehen ....


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  • | 09.11.2007 09:01

Tscheche schnalls aufs Dach, haste noch zusätzlich Abtrieb. Sportlichkeit pur:applaus:

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