Abschleppvorgang schief gelaufen - Frau schwer verletzt


  • Nickpage von bullet_catcher anzeigen bullet_catcher


    Radkappenfetischist


    704 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.03.2010 17:35

Hallo Leute, schaut mal hier was ich im Netz gefunden habe. Das fehlen mir wirklich die Worte. Wie kann man nur so dumm sein. Was denken solche Leute bloß in so einem Moment:

Abschleppvorgang schief gelaufen - Frau schwer verletzt

am 18. März 2010 11:04 Uhr
DORTMUND Nach einem Verkehrsunfall auf der B236 wurde am Mittwoch eine 22-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Nachdem sie mit ihrem PKW liegen geblieben war, lief der anschließende Abschleppvorgang schief.
Die 22-jährige Warendorferin blieb mit ihrem PKW auf der B236n im Tunnel "Berghofen" auf Grund eines technischen Defektes liegen. Eine 58-Jährige aus Schwerte hielt an, um der Warendorferin zu helfen. Da die beiden Verkehrsteilnehmerinnen im Frontbereich des Pkw die Abschleppöse nicht finden konnten, half man sich zunächst damit, das Abschleppseil am Querlenker des liegen gebliebenen PKW festzubinden.

Abschleppseil löste sich

Nach dem Anschleppen löste sich jedoch das Seil und der abgeschleppte PKW kam auf der Fahrbahn entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Da das Fahrzeug nun entgegen der Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen stand, banden die Fahrerinnen das Abschleppseil nun an der Abschleppöse am PKW-Heck fest. Der Wagen wurde nun "rückwärts" abgeschleppt. Unglücklicherweise konnte die Spur nicht gehalten werden.

Die 22-jährige Warendorferin geriet zunächst auf das "Grün" rechts neben der Fahrbahn. Anschließend wurden ein Verkehrszeichen, sowie mehrere Meter Schutzleitplanke beschädigt. Durch die Kollision verlor die Warendorferin kurzfristig das Bewusstsein.

Während der Rettungs - und Bergungsarbeiten blieb die Fahrbahn kurzfristig gesperrt.

Den Sachschaden wird auf circa 6000 Euro geschätzt.

Quelle


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 21.03.2010 17:37

Sammelthread nutzen!!

Über den persönlichen Geschmack so eine Meldung bei "Fun" zu posten bewerte ich jetzt mal nicht


Zuletzt geändert 21.03.2010 17:38 von cherry. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen