Alles rund um die WM 2010 - Seite 2

Seiten: 8< 12345> » Letzte

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 13.06.2010 16:11

ich kann irgendwie nicht verstehen das die deutschen sender es nicht schaffen diesen lärm auszublenden, bei all der technik muß das doch möglich sein? wegen meiner auch auf kosten einer 10 sec verzögerung oder ähnliches.

also so ganz machtlos scheint der diego als trainer auch nicht zu sein, immerhin macht er die aufstellung und das is meiner meinung nach die hauptaufgabe eines nationaltrainers, denn mal im ernst, grad die argentinier dürften auch ohne richtiges training immernoch ne top mannschaft sein.

portugal is übrigens dabei, haben nur noch nicht gespielt. seh ich aber nicht als favoriten, sind viel zu sehr von ronaldo abhängig.


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 13.06.2010 16:32

Zitat:
Zitat von Bild.de
WM: Vuvuzela-Verbot denkbar

Der Chef-Organisator der WM, Danny Jordaan, schließt ein Verbot der weithin unbeliebten Vuvuzelas nicht aus. Wenn es gute Gründe gebe, könnten die lärmenden Tröten aus den südafrikanischen Stadien verbannt werden, sagte er der BBC. Einige Fernsehsender und Einzelpersonen hätten sich beschwert und die Lage werde fortlaufend neu bewertet. Auch ARD und ZDF sind genervt vom Vuvuzela-Lärm in den WM-Stadien und erhöhen den Druck auf die Produktionsfirma HBS. Die ARD dreht nach Angaben der zuständigen Sportredaktion des Südwestrundfunks die Stadionatmosphäre bereits „aufs Nötigste runter“. Außerdem statte man die Kommentatoren mit Lippenmikrofonen aus, die näher am Mund liegen als die üblichen Headsets und somit weniger Umgebungsgeräusche einfangen.


Zuletzt geändert 13.06.2010 16:33 von xytobiyx. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.06.2010 16:52

Die Tröten nerven beim Zuschauen schon ziemlich. Aber ansonsten geht das wohl. Ich bin derbe gespannt auf unser erstes Spiel heute Abend!

Weltmeister: Deutschland! :applaus:


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.06.2010 17:28

Zitat:
Zitat von CandyRed
ich kann irgendwie nicht verstehen das die deutschen sender es nicht schaffen diesen lärm auszublenden, bei all der technik muß das doch möglich sein? wegen meiner auch auf kosten einer 10 sec verzögerung oder ähnliches.

Machbar wäre das sicher. Jedoch wird der Ton, wie auch das Bild, von der Produktionsfirma HBS gemacht. Das kaufen die Sender als Paket und dürfen noch ihren Kommentar einfügen. Das war es aber auch schon. Selber am übertragenen Ton etwas ändern ist, wenn man Spiegel, Focus und Co. glauben darf, leider verboten.

MfG

Haiduk


  • Nickpage von kaeferlady anzeigen kaeferlady



    Pagen-Freak


    375 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von kaeferlady anzeigen kaeferlady



    Pagen-Freak


    375 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 13.06.2010 18:14

So hab mal was wegen den Bienen bei Sport.ZDF.de gefunden!

Steht das Ende der Vuvuzelas bevor?
OK-Chef: Bei einem Sicherheitsrisiko ist Schluss

Nach den heftigen Beschwerden über die höllisch lauten Vuvuzela-Tröten erwägt das Organisationskomitee der Fußball-WM ernsthaft ein Verbot. Bei Sicherheitsrisiken könnten die Tröten aus den Stadien verbannt werden.


* Drucken
* Versenden
* 13.06.2010





"Wenn es dafür Gründe gibt, ja", sagte OK-Chef Danny Jordaan der BBC: "Wenn irgendwelche Vuvuzelas aus Wut auf den Platz geworfen werden, werden wir handeln."

Klagen über Lärm

Fans, Trainer, Spieler und Fernsehanstalten hatten sich energisch über den Lärm beklagt, den afrikanische Fans mit den Vuvuzelas veranstalten. "Wir haben schon versucht, da etwas Ordnung reinzubringen", sagte Jordaan. "Wir haben darum gebeten, während der Nationalhymnen und Stadionansagen auf den Gebrauch zu verzichten. Es gab einige Beschwerden, und wir sind dabei, diese zu prüfen."


Er selbst, sagte der OK-Chef, sei kein Fan der bunten Plastik-Trompeten. "Sprechchöre wären mir lieber. Sie haben immer für eine wunderbare Atmosphäre gesorgt. Ich würde am liebsten alle Fans auffordern, zu singen. Das haben wir auch getan, als es darum ging, gegen die Apartheid zu kämpfen. In unserer Geschichte war es stets die Fähigkeit zu singen, die Inspiration für uns war."

Keine offizielle Protestnote

Auch bei ARD und ZDF gehen zahlreiche Beschwerden von Menschen ein, die sich durch die lauten Tröten bei der Fußball-WM in Südafrika gestört fühlen. "Wir haben der Produktionsfirma HBS die Proteste unserer Zuschauer mitgeteilt. Auch andere europäische TV-Sender finden das nervig", sagte am Sonntag ARD/ZDF-Teamchef Dieter Gruschwitz.


Nach Angaben des ZDF-Sportchefs handelt es sich nicht um eine offizielle Protestnote. Es stehe deutschen Sendern nicht zu, ein Verbot der Vuvuzelas vom Weltverband FIFA und den WM-Gastgebern in Südafrika zu fordern. "Wir sind Gast in einer anderen Kultur und müssen damit leben", erklärte Gruschwitz.

Technische Lösung nicht möglich

Die Firma HBS produziert im Auftrag der FIFA die WM-Übertragungen aus Südafrika. Eine Sprecherin des Unternehmens machte gegenüber "Spiegel online" wenig Hoffnungen auf eine Besserung des Vuvuzela-Problems: "Eine Eliminierung oder Filterung des Vuvuzela-Geräuschpegels ist technisch ohne eine Beeinflussung des Gesamtsignals nicht möglich."


Die deutschen TV-Sender rüsten ihre WM-Reporter inzwischen mit älteren Lippenmikrofonen statt mit modernen Headsets (Kopfhörer) aus. Dadurch sollen weniger Umgebungsgeräusche aufgenommen werden. Trotz einer Verbesserung der Ton-Qualität ist das permanente Bienenschwarm-Gesumme aber weiterhin bei jeden WM-Spiel zu hören.




Ich hoffe das es bald eine besserung gibt!


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.06.2010 19:14

Unter folgendem Link gibt es einen Vuvuzela Filter:

http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter

Man muss also nur einen PC zwischen Fernsehr und Stereo-Anlage klemmen und der Filter entsorgt den nervigen ton :applaus:

Werde ich diese Woche mal ausprobieren. Heute Abend geht es eh zum Public Viewing.

MfG

Haiduk

Keine WM ohne Vuvuzelas in Süd Afrika-gehört doch dazu :engel:

Mich stören die Dinger eigentlich gar nicht-versteh die Aufregung nicht.

In ner Internen Wette hab ich auf Maradonnas Jungs getippt (wg. dieser legendären Aussage: "Lutscht weiter...." ) :roll:


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 13.06.2010 20:02

Zitat:
Zitat von CandyRed
ich kann irgendwie nicht verstehen das die deutschen sender es nicht schaffen diesen lärm auszublenden, bei all der technik muß das doch möglich sein? wegen meiner auch auf kosten einer 10 sec verzögerung oder ähnliches.

also so ganz machtlos scheint der diego als trainer auch nicht zu sein, immerhin macht er die aufstellung und das is meiner meinung nach die hauptaufgabe eines nationaltrainers, denn mal im ernst, grad die argentinier dürften auch ohne richtiges training immernoch ne top mannschaft sein.

portugal is übrigens dabei, haben nur noch nicht gespielt. seh ich aber nicht als favoriten, sind viel zu sehr von ronaldo abhängig.
Ich glaube Maradonna hat einfach nur Glück, dass er ein verdammt gutes Team hat, für mich ist der irgendwie kein Guter Trainer...


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 16.06.2010 19:48

ein guter trainer is er wirklich nicht, aber nach der karriere kann man wohl davon ausgehen das er schon ne menge ahnung hat. ich denke eh das stars dieses formats eigentlich garnicht trainieren müssen. stell die aufn platz, lass sie ein paar testspiele spielen und das funktioniert.

was war denn heute los? blöder hitzfeld, einfach so meinen favoriten besiegen, schweinerei. ;)


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 16.06.2010 20:05

Sooooo...der nächste WM Favorit hat versagt.

Schweiz - Spanien 1:0

Der erste Sieg der Schweizer über Spanien seit 22 Jahren.
Das bestätigt meine Aussage oben das Spanien nur ne Eintagsfliege war ;)

zZt halte ich immernoch Argentinien, Deutschland und Holland für die Favoriten. Wobei ich nach dem Hollandspiel eher auf ein Finale Argentinien - Deutschland tippe ;)

http://www.youtube.com/watch?v=dz88..feature=related


Der nächste, der mit mich so nem Dingen antrötet, bekommt es rektal eingeführt :boese:


  • Nickpage von kaeferlady anzeigen kaeferlady



    Pagen-Freak


    375 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von kaeferlady anzeigen kaeferlady



    Pagen-Freak


    375 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 16.06.2010 22:59

@ABC: Supi Link, sieht echt mal stylisch aus die Vuvu im Arsch von dem Kerl!

Hier mal ein Link zu dem Scheiss ( Sind musik Links)

Vuvus auf den Platz

und hier noch einer ganz lustig

Vuvuzela verbot

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Aber wer erhöhrt uns. Die Fifa will die weiterhin im Stadion lassen. Wozu? Um iwann Honig zu Ernten :rofl: .


Zuletzt geändert 16.06.2010 23:00 von kaeferlady. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Youngtimer anzeigen Youngtimer



    Pagen-Freak


    374 Beiträge
  • | 16.06.2010 23:17

Spanien hat total versagt Gratulation an die Schwitzer :D

Hört sich dumm an aber Weltmeister:Elfenbeinküste


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 17.06.2010 01:15

Ein Verbot der Vuvuzela wird sich nicht durchsetzen lassen.

Das mag Tradition in dem Land sein - und dass dieses Land, indem nun die Fußballspiele stattfinden - für alle anderen Länder die zuschauen und daran teilhaben, zurückstecken soll und sich den eigenen Kick daran nehmen lassen soll... das geht leider gar nicht.

Eine Akzeptanz der anderen Länder ist leider auch nicht zu erwarten.

Die paar Touris die mit Hörschäden nach Hause kommen sind weniger problematisch als große Meinungsverschiedenheiten wenn es um ein Verbot der Vuvusela geht.

Hätten sich vorher nen Kopf machen sollen wo sie ne WM stattfinden lassen!

Mein Favorit:

Deutschland hat schön gespielt. Wirds wohl nicht aber: toitoitoi.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 17.06.2010 09:13

Ach Tradition, die gibts in Südafrika auch erst seit nen Paar Jahren und wurden kommerziell eingeführt, genauso wie die komischen Klatschdigner die Sponsoren gern in der Bundesliga verteilen :boese:

Inzwischen ist es ja weniger geworden bei den spielen, auch wenn ich die eh nicht so gehört hab, aber nervig wird es langsam trotzdem.

Seiten: 8< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen