Audi A3 1,8 vs BMW Z4 2,2 - Seite 3

Seiten: 13< 123456> » Letzte

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 24.10.2004 13:34

Also ich finde Z4s au lustig :)
Bin mal mit meinem 106er gegen nen großen z4 gefahren so aus spass ;p
Kollege war bei mir im Auto wir fahren an eine Ampel und son mitte 40ger steht da mit seinem z4, Kollege macht Fenster runter und fragt weiviel PS?, der Fahrer freut sich voll und meint so knapp 300, Kollege guckt mich an und frag den Fahrer ob er rennen will :D der Fahrer sagt nein und gibt bei grün trotzdem bisschen Gas.
An der nächsten Ampel steht er auf meiner Seite weil er nach seinem Ampelstart auf meine Spur gewechselt hat, ich frag ihn dann so, wie jetzt doch rennen? er voll am smilen und sagt er würde im 2ten Gang anfahren :D Er ist mir natürlich wie dumm weggebraten aber war sowas von lustig ;p

zu OT:
Also ich kann es mir auch nicht vorstellen der Z4 ist einfach schon nen Sportwagen/Roadster der A3 mehr nen Einkauft-/gemütlichfahren Auto.
Dann noch der PS unterschied also ich würde auch auf den Z4 tippen.

@dp303
Aber was sind schon 3 Sekunden:015 Dieses Exemplar hatte vielleicht keine so gute Traktion(abgefahrene Reifen):rolleyes:
Ich würde gerne mal wissen wie es bei 0-160 Km/h aussieht:rolleyes:
@Mike_Lauwrey
Alle A3, ausser dem 1,9 TDI mit 90 PS und dem 1,6 mit 100PS, haben Serienmässig ESP, ABS und ASR.


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.10.2004 13:45

Ähm um hier auch mal was los zu werden. Meine Ellis fahren den A4 1.8 20V. Das Ding kommt überhaupt nicht in den Quark und hat sogar Probleme mit nem 100PS Wagen mitzuhalten. Auf Vmax nicht aber auf Beschleunigung. Leergewicht 1310kg. Die Beschleunigung ist rein suggestiv noch schlechter als die von nem 55PS Cinq Sporting (730kg).


  • Nickpage von Mike_Lauwrey anzeigen Mike_Lauwrey


    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mike_Lauwrey anzeigen Mike_Lauwrey


    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.10.2004 13:48

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Zitat:
Zitat von Mike_Lauwrey
@Beast du bist sowieso der Kenner ;)
Seit Einführung hat der A3 ESP und elektronische Sperre diese Ausage benötigt keiner weiteren Kommentierung!
Ja, weil das so ist...
Wie hast du so treffend gesagt "Du bist erkannt und eingestuft"
Der A3 hat seit Einführung Standardmässig ESP, du solltest dich noch einmal informieren, bevor du so einen Schwachsinn behauptest!

Ich sag ja gar nicht das der Z4 schwächer ist, ich behaupte jediglich, dass der A3 nicht so heftig abgehängt wird, wie das hier alle meinen, sondern dass er durchaus mithalten kann.

Gruß Mike

PS:Thema ist für mich durch


  • Nickpage von Mike_Lauwrey anzeigen Mike_Lauwrey


    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mike_Lauwrey anzeigen Mike_Lauwrey


    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.10.2004 13:52

http://gebrauchtwagen.audi.de/ci/18..75/155560d0.jpg

Dieser A3 auf dem Foto hat vollgende Ausstatung:

Benzin, Handschaltung, 1 Vorbesitzer, 2 Türen, Limousine, Frontantrieb, G-Kat, Mittelarmlehne, Antiblockiersystem, Klimaautomatik, Glasdach, Seitenairbags, Zentralverriegelung, Doppelairbag, Perleffekt, Radio, Servolenkung, Easy-Entry Einstiegshilfe, elektr. Schiebe-/Ausstell-Glasdach, Radio Chorus, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Von ESP seh ich da nichts.
Zu finden auf der offiziellen deutschen Audi HP.

Gruß Mike


  • Nickpage von Mike_Lauwrey anzeigen Mike_Lauwrey


    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mike_Lauwrey anzeigen Mike_Lauwrey


    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.10.2004 13:55

Wieso gibt es in der Prügelarena keinen Edit Button?

Das sind die Fahrzeugdaten:

Audi A3
Kommissionsnr. 155560
Preis 9.900 Euro
Kilometerstand 47.422 km
Erstzulassung 04.12.1998
Nächste HU
Leistung 92 kW
Hubraum 1.781 cm³
Motorart Benzin, G-Kat
Farbe Hibiscusrot Perleffekt

Hmm komisch es ist weder ein 1,9 TDI noch ein 1,6 100PS Wagen, aber ESP finde ich hier nicht.

Gruß Mike


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.10.2004 14:37

So, nun machen wir mal Ende mit diesem Mist und lassen die harten Fakten sprechen (Audi A3 1,8 und 1,8T)


Audi A3 1.8 T - 1999

Motorart R 4
Hubraum 1781 ccm
Aufladung Turbo
PS - UMin 150 PS - 5700/Min
Nm - UMin 210 Nm - 1750/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 02/1999
Gewicht 1265 kg
0 - 80 km/h 5,3 s
0 - 100 km/h 7,7 s
0 - 120 km/h 10,9 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h 19,9 s
0 - 180 km/h 28,0 s
0 - 200 km/h - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 217 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 37,8 m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.24,5 min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 10,9 L/SB
Grundpreis 38.230 DM



Audi A3 1.8 20V Ambiente - 1996

Motorart R 4
Hubraum 1781 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 125 PS - 6000/Min
Nm - UMin 173 Nm - 4100/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in ams Testjahrbuch 1997
Gewicht 1204 kg
0 - 80 km/h 7,4 s
0 - 100 km/h 10,8 s
0 - 120 km/h 15,4 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 21,3 s
0 - 160 km/h 31,3 s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start 32,1 s
Vmax 202 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 39,0 m
100 - 0 km/h (warm) 40,6 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 10,0 L/SB
Grundpreis 35.700 DM

Es sollte also für den Z4 2,2 möglich sein einem A8 1,8 davonzufahren :hut:

MFG

HAIDUK

Zitat:
Zitat von Mike_Lauwrey
Und was die 125 PS angehen die reichen aus, um den kleinen Z4 abzuhängen bzw mitzuhalten
Hier steht was Du behauptet hast...Änderst Du eigentlich dauernd Deine Meinung?!? Du machst Dich hier nur lächerlich...Der Z4 geht deutlich besser als der A3, das sind Fakten und wenn Du immer noch das Gegenteil behauptest, kanns Du einem eigentlich nur noch Leid tun.


  • Nickpage von Glatze28 anzeigen Glatze28



    Schiermeier Camper


    616 Beiträge
    Kennzeichen: OS-X

  • Nickpage von Glatze28 anzeigen Glatze28



    Schiermeier Camper


    616 Beiträge
    Kennzeichen: OS-X
  • | 24.10.2004 14:44

Ich hoffe ihr habt langsam mal dat Thema fertig.... das kann man ja langsam nicht mehr sehen (lesen).....:D


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 24.10.2004 15:00

is echt geil wie lächerlich sich hier eine person macht :015 imma schön die meinung ändern damit man im rechten licht steht


  • Nickpage von amb anzeigen amb



    Seitenstreifen Parker


    493 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von amb anzeigen amb



    Seitenstreifen Parker


    493 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.10.2004 16:15

*chips aufmach* möchte noch wer?

zum thema.

vielleicht kann der 1.8T mit dem 2.2 Z4 mithalten, aber der 1.8 Sauger unter Garantie nicht!

gruss marcel


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 24.10.2004 16:17

ich hol ma nen paar bier ausm kella könnt lustig werden ... :D

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 24.10.2004 16:58

Das ist ja richtig augeartet hier:rolleyes: *kopfschüttel*

Es gibt echt Tagträumer, denen nicht zu peinlich ist, diese auch aufzuschreiben.

Dann ist der 210PS/225PS S3 bestimmt auch schneller wie der 3,0l Z4 :rofl:

@amb
Ne, auch der schafft das nicht ganz, wenn der mit 180PS, aber nicht der mit 150PS...


  • Nickpage von BMW328i anzeigen BMW328i


    pagenGrillmeister


    926 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von BMW328i anzeigen BMW328i


    pagenGrillmeister


    926 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 24.10.2004 17:49

@Cata: Meinst du nich das das zwischen dem 225 PS S3 und dem Z4 3.0 zumindest ne enge Kiste werden könnt? Ich mein wegen Turbo und Allrad? Ich kenn die Daten der beiden leider nich ganz genau, deshalb is das auch nur ne Vermutung..

Also ich war dieses Jahr in Drensteinfurt auf ( ich meine es zumindest ) 250 Meter mit meinem 328 E36 auch schneller als ein Golf R32.. Aber das muss zweifelsfrei daran liegen das die Person in dem R32 nich fahren konnte..
Wenn man natürlich irgendjemand erwischt der nen Z4 2.2 fährt und damit null umgehen kann oder ich voll durchziehen will hat man im A3 1.8 evtl. den hauch einer Chance..
Sonst aber in 100 Jahren nicht..


  • Nickpage von Mike_Lauwrey anzeigen Mike_Lauwrey


    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mike_Lauwrey anzeigen Mike_Lauwrey


    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.10.2004 18:05

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Zitat:
Zitat von Mike_Lauwrey
Und was die 125 PS angehen die reichen aus, um den kleinen Z4 abzuhängen bzw mitzuhalten
Hier steht was Du behauptet hast...Änderst Du eigentlich dauernd Deine Meinung?!? Du machst Dich hier nur lächerlich...Der Z4 geht deutlich besser als der A3, das sind Fakten und wenn Du immer noch das Gegenteil behauptest, kanns Du einem eigentlich nur noch Leid tun.
@Beast Bist du eigentlich des Lesens mächtig? Auf dein Mitleid kann ich gerne verzichten, solange du es nicht mal schaffst einen Text zu lesen.
Dort steht, ist sogar von dir fett in Szene gesetzt, abhängen BZW MITHALTEN. Was ist an dem "bzw" oder dem "mithalten" NICHT zu verstehen?
@El-Loco hast recht ich finde es auch amüsant wie sich eine Person als Schoßhündchen darstellt, ohne selbst drüber nachzudenken was man von sich gibt.

Gruß Mike

Seiten: 13< 123456> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen