Tests sinnvoll?


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 11.04.2005 20:07

Ich würd gern mal eure meinung zu folgendem thema hören:
wo ich grad mal wieder so im netz nach autotests gesucht hab ist mir mal was aufgefallen, was mir schon ewig stinkt! Diese Tests gehn in den messwerten auseinander, das man denkt, das sind verschiedene autos. Für nen GTI gehn die Zeiten mit schaltgetriebe von 0-100 von 7,4s bis runter auf 6,9. noch härter sind die rundenzeiten, die ABSOLUT NICHTS bringen. mal abgesehn von total verschiedenen Testbedingungen sitzen da ja auch komplett unterschiedliche fahrer drin. und der eine kommt mit nem wagen besser zurecht als der andere.so geht ne rundenzeit um die 1.20min aufm hockenheimring auch mal um gute 4sekunden auseinander. und z.B. Nordschleife bringt garnichts, weil auf den 25Km IMMER einfehler passiert, der mal ein paar zehntel und dann wieder ein paar sekunden testen. und was bringts mir zu wissen ob der wagen da jetzt 8.30min oder 8.40min braucht. ich wette,wenn man an nem tag testet wo die reifen optimaler arbeiten und Michael schumacher am volant sitzt, dass man bei jedem auto mehrere sekunden pro runde rausholen kann. egal ob nordschleife oder oschersleben.
von daher kann ich mich ja nicht mal an die zeiten halten, die da stehn.
das sollte vereinheitlicht werden! bei tests für beschleunigung immer in ner halle bei gleicher temperatur und da dann auch die fahrversuche, aber was bitte bringen einem die rundenzeiten?
zu und hier der beste aufreger. 30Ps mehr und was sollen das für werte sein?
jeder weiß doch, dass der 575M schneller ist,auch ohne test, oder? wieso ist er hier langsamer?
[img]http://img106.echo.cx/img106/3918/webnichtgespeichertesprojekt1n.th.jpg[/img]


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 11.04.2005 20:12

sorry find grad net den knopf wo ich den post editieren kann *schäm*
ich hoffe hier ist es groß genug.
[img]http://img106.echo.cx/img106/1615/webnichtgespeichertesprojekt9m.th.jpg[/img]


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 11.04.2005 20:18

ok totale scheiße letzter versuch. falls es immernochnicht geht hier mal die daten
550:
o-100: 4,5s; 0-200: 13,9s; rundenzeit nordschleife: 8.05min
575m:
0-100: 4,6s ;0-200: 14,2s; rundenzeit nordschleife: 8.07min

und aufm kleinen kurs in hockenheim ist der 550 sogar 1,4sek schneller.

[img]http://img106.exs.cx/img106/1615/webnichtgespeichertesprojekt9m.jpg[/img]


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 11.04.2005 20:20

ok scheiße. verwechselt, aber trotzdem. das ist doch nicht realistisch, oder?
aber bovor ich noch nen 5ten post mache, sagt ihr doch auch mal was dazu

Test's kann man nie besonderes Vertrauen schenken :rolleyes: Wie Du erwähnt hast, manche Fahrer kommen mit dem einen Wagen besser zurecht, Andere mit dem anderen Auto. Aus dem Grund lege ich nie besonders grossen Wert auf Testdaten...vor allem nicht auf französische Test's;)


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 11.04.2005 20:25

was soll man dazu noch sagen, bei solchen test guck ich mir die bilder an und fertig!

Wenn das die Admins sehen!!!!!!


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 11.04.2005 21:22

ähm...ich kann nichts dafür, wenn hier im off-topic nur rechts unten "zitat" und "melden" steht. ich hab da kein edit, sonst hätt ichs ja gemacht!


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 11.04.2005 21:40

öhm du bist in der prügel arena . ich weiß net ob das hier was zu suchen hat ...


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 11.04.2005 21:46

ich dacht mir mal "hmm, off-topic. hmm, mach ichs doch mal in prügelarena, weil vll ein paar leute fest an so tests glauben." naja und nach diesem hammer gedankengang hab ichs halt hier reingestellt. aber mecker doch nicht, sondern sag was du davon hälst!

OK, um diesem Thema ein wenig Würze zu verleihen fang ich mal mit einem qualitativ hochwertigem Thread an:


"DAS IST DIE HIRNLOSESTE SCHEISSE DIE ICH JE GESEHEN HAB"


Es möge sich bitte jeder etwas anderes hineininterpretieren.


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 14.04.2005 13:51

schon wieder son mist. vergleicht mal die daten!
http://www.autobild.de/test/neuwage..artikel_seite=5
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/79263
http://www.track-challenge.com/main..frame=news1.asp
beim letzten link stehn die daten vom GTI unter "tracktest" von null auf 100 in 6,9sek

Deinen Freunden empfehlen