grundlegendes wissen über autos - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR
  • | 18.04.2005 19:05

da mein wissen über autos verdammt begrenzt ist und ich irgendwie zu dumm bin, um mir ein grundlagenwissen über diese zu verschaffen, auf welchem man dann aufbauen könnte, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir da in irgendeiner form weiterhelfen könnt.
wäre euch auf jeden fall sehr dankbar :)



(hab den thread hier gepostet, um niemanden zu nerven :) )


  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM

  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM
  • | 18.04.2005 19:12

Na dann lies dir doch mal sämtliche Posts im Forum durch, danach biste fit wie ein KFZ-Meister!
Ne im ernst, was sollen wir jetzt schreiben, mußt schon konkrete Fragen stellen!


  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR
  • | 18.04.2005 19:16

^^ das is jas prob ... ich weiß net so wirklich was ich fragen soll.
najo eine frage fällt mir grad ein:
was für motortypen gibts eigentlich und wie kann man diese aufbohren?


  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 18.04.2005 19:16

ICh hätte da ne konkrete Frage:

WIe funktioniert ein AIRBAG??

ICh seh im auto immer nur das Amaturenbrett wo Airbag draufsteht, doch was ist mit der Klappe davor?? Krieg mann die inne fresse oder reist die auf??
Und wie wird der Airbag aufgeblasen und kann da schnell was kaputt gehen??


  • Nickpage von Da Flabes anzeigen Da Flabes



    Pagen-Fan


    264 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von Da Flabes anzeigen Da Flabes



    Pagen-Fan


    264 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 18.04.2005 19:53

wenn du dir echt grundlagewissen aneignen willst helfen nur ein paar sachen!
hier im forum fragen, so bücher lesen wie "Jetzt helfe ich mir selbst" und das beste zum schluß, selber an nem Auto arbeiten. nach und nach blickste dann immer mehr durch. glaub mir geht relativ schnell.
klar weißte dann nich alles aber soviel das de ohne probs mitreden kannst!

dann wünsche ich schon mal viel spaß!!! :D


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 18.04.2005 19:59

@moerchen zu deiner frage mit den motoren:
http://de.wikipedia.org/wiki/VR6

wenn du ganz unten bei siehe auch guckst findeste dann noch mehr motoren....
überhaupt findet man bei wikipedia eingies!

@bmw skinner ja genau da smit der klappe hab ich mich auch schon gefragt...vllt. klappt das dann auch runter aber das könnte ja auch schief gehen.mhhhh


  • Nickpage von Dankk anzeigen Dankk


    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: HH-P

  • Nickpage von Dankk anzeigen Dankk


    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: HH-P
  • | 18.04.2005 20:36

Hi moerchen,

vielleicht könnte dir das weiterhelfen: http://www.kfz-tech.de

MfG Daniel


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 18.04.2005 20:46

Zitat:
Zitat von BMW SKinner
ICh hätte da ne konkrete Frage:

WIe funktioniert ein AIRBAG??

ICh seh im auto immer nur das Amaturenbrett wo Airbag draufsteht, doch was ist mit der Klappe davor?? Krieg mann die inne fresse oder reist die auf??
Und wie wird der Airbag aufgeblasen und kann da schnell was kaputt gehen??
hehe du kriegts das ding in die fresse:D:D:D:D:D:D:D:D


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 18.04.2005 21:07

also die klappe vom airbag geht entweder nach obn oder nach unten. ich glaub aba egher nach obn zumindest beim beifahrer. im lenkrad die klappe könnte sich bei manchen lenkrädern teilen und nach obn und unten klappen. auf jeden fall kriegst du das net in die fresse geballert :D


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 18.04.2005 21:33

du wirst wie gesagt erst von der abdeckung ko geschlagen damit du den harten aufprall nicht spürst.


  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK

  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK
  • | 18.04.2005 21:37

Diese "Kanten" die man sieht sind Soll-Bruchstellen.
Wenn der Airbag losgeht, brechen diese Stellen auf und der Airbag kommt raus. Da fliegt euch nix entgegen, ausser beim Beifahrerairbag das Stofftier wenn ihr welche draufsitzen habt :D

Die Steuerelektronik löst die Zündung von festem Treibstoff aus, wodurch ein Kissen aus Nylon äußerst schnell (ca. 10 - 40 Tausendstel Sekunden) aufgeblasen wird. Seit 1995 werden vermehrt Gasgeneratoren mit zusätzlicher Druckgasflasche, sogenannte Hybridgasgeneratoren, eingesetzt.
Der Nylonsack hat ein bis zwei vom Passagier weg gerichtete Löcher (sogenannte Ventholes), um im Funktionsfall durch das Abströmen des Gases ein sanftes und kontrolliertes Abbremsen des Insassen zu ermöglichen.

Noch ein privater Tipp:

Der besten Airbag nützt nix, wenn ihr eueren Sitz bzw Lehne und Lenkrad verkehrt einstellt oder wie DJ Cool halb aus dem Fenster hängt...dann ballert euch das Teil nur in die Nase oder auch gar net.
Die Auslösegeschwindigkeit wird in den meisten Autos berechnet wie Testpersonen korrekt sitzen, damit Airbags ihre optimale Wirkung entfalten...also mal dran denken auch die Sitzposition zu überdenken.



:rolleyes:


  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK

  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK
  • | 18.04.2005 21:51

Hab noch was vergessen, bei manchen Autos muss der Gurt angelegt sein damit der Airbag auslöst. Ist dieser nicht angelegt passiert nix!

Bester Beweis:


32308.2822.jpg

Quelle:www.feuerwehr-neunkirchen.de (c) by LBZ Innenstadt


  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 19.04.2005 12:54

das ja geil das mann die fresse nicht poliert kriegt, danke leute für eure erläuterungen!!!


  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ

  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ
  • | 19.04.2005 13:05

Das wär doch mal ne "lustige" Schlagzeile:
Autofahrer durch Airbag gestorben - Durch abwerfen der Airbagabdeckung wurde ein Autofahrer von selbiger erschlagen bevor ihm der Airbag das Leben retten konnte.

Allein schon dir Vorstellung das einem so ein Ding voll in die Fesse ballert ^^

Zu den erwähnten Sotfftieren: Das ist ja noch harmlos, stell dir mal vor da hat wer ne Kaffeetasse oder so stehen. Dann wird er erst von der KO geschlagen und dann knallt er nochmal drauf wenn er mit dem Gesicht auf den Airbag rauscht.


  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR
  • | 19.04.2005 16:24

erstma thx für die rege beteiligung :)
werd mir die links mal in ner ruhigen stunde zu gemüte führen, obwohl ich net glaub, dass ich da was raff^^

@Stefan323ti:
ich glaub wenn du so nen glasauge von nem stofftier gegen den kopp kriegst, stufst du die net mehr als harmlos ein :D

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen