grundlegendes wissen über autos - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR
  • | 19.04.2005 16:27

ganz vergessen, dass es hier kein edit gibt ...^^

was ich noch fragen wollte:
istn gewindefahrwerk eigentlich nur ne art große schraube auf der das auto sitzt?


  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ

  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ
  • | 19.04.2005 22:13

Naja, ähm äh
Grob gesagt ja. Wenn du die "Mutter" runterschraubst kommt dein Auto durch den geringeren "Druck" auf die Feder tiefer.


  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 19.04.2005 22:47

Zitat:
Zitat von esp262
Zitat:
Zitat von BMW SKinner
ICh hätte da ne konkrete Frage:

WIe funktioniert ein AIRBAG??

ICh seh im auto immer nur das Amaturenbrett wo Airbag draufsteht, doch was ist mit der Klappe davor?? Krieg mann die inne fresse oder reist die auf??
Und wie wird der Airbag aufgeblasen und kann da schnell was kaputt gehen??
hehe du kriegts das ding in die fresse:D:D:D:D:D:D:D:D
Wie das wohl aussieht wenn man für sein Leben das Wort "Airbag" auf die Stirn gestantzt kriegt.:D


  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR
  • | 20.04.2005 15:49

@Stefan323ti:
aha, aber das muss man manuell machen oder hat man da nen motor am fahrwerk?


  • Nickpage von Atticus182 anzeigen Atticus182



    Fast+Furious Regie


    1671 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von Atticus182 anzeigen Atticus182



    Fast+Furious Regie


    1671 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 20.04.2005 16:00

wo ma grad dabei sinn.. ich bekomms nich gebacken meiner freundin den drehmoment zu erklären (also "NM") und so das ganze!"


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.04.2005 16:03

Ein Newtonmeter ist eine zusammengesetzte Einheit, aus den beiden Einheiten Newton N und Meter m, der physikalischen Größen Energie und Arbeit. Ein Newtonmeter beschreibt die Arbeit, die benötigt wird, um einen Meter lang die Kraft ein Newton aufzubringen.

Hab grade in Physik das Thema Arbeit :D


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.04.2005 16:04

@moerchen

Beim gewinde fahrwerk wir die mutter(siehe bild) nach oben oda unten verstellt so halt wie man es habn will oda es erlaubt ist!
Bild :
Name: 32430-4181.jpg Größe: 640x473 Dateigröße: 39137 Bytes

Es gibt auch ein vertellbares Fahrwerk was man Airride nennt.. Dafür muss man nich eine mutter verstellen sonder im innen raum durch pneumatik also luftdruck werden luftbälge(siehe bild) aufgepummt oda es wird luft abgelassn!
und dadurch wird die höhe und härte bestimmt!
Bild:
Name: 32431-4181.jpg Größe: 338x253 Dateigröße: 16650 Bytes

mfg AKone


  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR
  • | 20.04.2005 16:13

aha ... cool danke für die aufklärung^^
aber mir bleibt da noch ne frage offen:
für was nimmt man ein gewindefahrwerk?
ich mein nen airride fahrwerk kann ich noch verstehn, wenn n auto sehr tief ist und man am bordstein probleme hat, aber beim gewindefahrwerk kann man ja net mal schnell aussteigen und das auto höher einstellen.
also warum kauft man sich net direkt nen kurzes fahrwerk (sofern sowas überhaupt existiert^^) ... wär das net billiger?


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.04.2005 16:17

@moerchen
:frage: kurzes fahrwerk ??
also ein Gewindefahrwerk kostet so zwischen 400-900€ und ein airride kostet ca. 2500€.. und bei beiden is eins gleich mann muss eine höhe beim Tüv oda dekra eintragen und nur damit darf man das fahrzeug auf Öffentlcih strassen bewegen.!beim Gewindefahrwerk is des auch net so einfach ebn die höhe zu verändern...man muss meistens das rad abschrauben.


MFg AKone


  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR
  • | 20.04.2005 16:22

ich meinte halt n farhwerk bei dem das auto halt die niedrigste zulassbare höhe hat.
denn irgendwie erkenn ich den sinn eines gewindefahrwerkes net, was wohl an meinem nichtwissen liegt :D
aber was ich noch wissen wollte:
wodurch zeichnet sich nen saugmotor aus?


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.04.2005 16:23

@moerchen.
das nennt sich sportfahrwerk. ^^
und die haben halt die tieferlegung die du haben wilst und fettich.
aber gewinde respektive airride sind halt variabel inner höe. wobei airride komforttabler ist beim höher/tieferlegen ;)

den rest hat ja akone schon erklärt


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.04.2005 16:25

ach kack kein edit ^^

saugmotor saugt halt. es wird net eingespritzt sondern durch kolbenbewegung das Kraftstoff-Luftgemisch eingesaugt!


  • Nickpage von lady-nutella anzeigen lady-nutella


    Radler


    21 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 20.04.2005 16:57

Gewindefahrwerke wurden damals ursprünglich für Rennwagen erfunden, um das Fahrwerk genau auf die Strecke abstimmen zu können.

Heutzutage gibts 2 Sorten Verbraucher:

Die einen sind die "Freaks" (lieb gemeint), die auf Treffen fahren. Falls Du schon mal da gewesen bist, haste Dich mit Sicherheit gewundert, wieso manche Karren so tief sind und ne Zulassung haben. Die lassen sich das Fahrwerk mit ner fahrbaren Höhe eintragen und schrauben die Dinger dann erst aufm letzten Parkplatz vorm Treffen runter, weil nen Wagen soooo mega tief zu fahren ist 1. nicht zugelassen und 2. auf längeren Strecken nicht fahrbar.

Die zweiten sind Leute, die 1. was besonderes haben wollen und 2. keine Serieneinstellung beim Fahrwerk wollen. Bei normalen Fahrwerken weiß man nie so 100 %ig, um wieviel der Wagen tiefer kommt. Bei nem Gewinde hat man dann die Möglichkeit, sein Fahrwerk innerhalb der gesetzlichen Vorschrifen so einzustellen, wie man´s leiden mag.

Und: Meine Meinung: mit nem gut einstellten Gewinde haste extrem mehr Fahrspaß als mit nem normalen.:)


  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR
  • | 20.04.2005 19:52

najo in dem kaff wo ich wohn gibbet so treffen net :(
aber wo wir grad beim thema fahrbarkeit sind:
habt ihr eigentlich nen prob mit bordsteinen?
denn tieferlegen find ich schon sehr schön, allerdings wollt ich net so eingeschränkt sein, wie es bei meiner cousine der fall war.
die mussten um schlaglöcher rumfahren, um sich net die front zu schrotten und konnten net überall parken, das auto war aber zugelassen.
wie kann man sowas vermeiden ohne aufs tieferlegen verzichten zu müssen?

das nen saugmotor durch die kolben kraftstfoff in die verbrennungskammern saugt, hab ich schon rausgefunden, trotzdem danke :)
allerdings seh ich NOCH keinen sinn darin, mal nen saugmotor und mal nen einspitzenden motor zu haben^^
wer kann mich da aufklären? :)


  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR
  • | 20.04.2005 19:55

ach kagge schon wieder was vergessen:
hab eben in pimp my ride gesehn, dass die "touring reifen" (oder so ähnlich .. vorne war was mit -T-) aufgezogen haben, um die chromfelgen zu schützen.
da ich mir es sehr ärgelrich vorstelle schöne felgen am brodstein zu zerkratzen, wollte ich fragen, ob die dinger wirklich was bringen und warum sie die felgen schützen.

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen