Kritik-Thread - Seite 5


  • Nickpage von AliErfurt anzeigen AliErfurt



    Benzinpreisignorierer


    188 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von AliErfurt anzeigen AliErfurt



    Benzinpreisignorierer


    188 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 21.11.2005 11:53

ich hab n kommentar zu dem caddy im thread ~++Cadillac BLS++~ abgegeben der betraf auto und dudadingsens kommentar und den caddy.
Warum is der comment weg ?
hab ich was falsch gemacht ?


  • Nickpage von pc-warrior anzeigen pc-warrior



    Erfinder des Rades


    2020 Beiträge
    Kennzeichen: FG

  • Nickpage von pc-warrior anzeigen pc-warrior



    Erfinder des Rades


    2020 Beiträge
    Kennzeichen: FG
  • | 27.11.2005 14:43

So es ist an der zeit hier auch mal was loszuwerden.... in letzter zeit is es mir verstärkt aufgefallen, das nur noch 640er pics gepostet werden und der link zu ner großen version "vergessen" wird....
ist es denn zuviel verlangt wenigstens ner 1024er auflösung bei imageshak hochzuladen und im threat zu verlinken???
zur sauberkeit der einzelnen arbeiten kann man bei der vorschau wenig bzw. eigentlich gar nichts sagen.
wenn ich dann in solchen threats auch noch postings wie ".... was gemacht wurde ist sehr sauber...." oder anderes in der art lese, kreige ich ***** .

es muß ja nicht sein, bei jeder kleinen veränderung (bsp.weise im WIP-bereich) ne große auflösung zu verlinken, aber bei "fertigen" fakes die in den jeweiligen boards gepostet werden sollte schon darauf geachtet werden. DANKE!

hoffe bin nicht der einzige der das so sieht!


  • Nickpage von Bigwheeldrive anzeigen Bigwheeldrive



    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: Km
  • | 27.11.2005 15:01

nein, da muss ich dir zustimmen, das ist mir auch aufgefallen, vor allem bei Leuten die neu sind, den kann man das hundert mal sagen und sie "vergessen" es beim nächsten mal wieder. Das hat sich in letzter zeit gehäuft, das stimmt, aber bei solchen threads kann ich dann einfach nichts beurteilen, und wenn dann nur den gesamteindruck.
Jedoch kann dieser mit einer größeren version entweder noch positiver ausfallen, doch das ist ja kaum der fall, denn man muss ja auf sauberkeit achten und die sieht man bei solchen mini bildern nicht all zu gut...

Naja ich hoffe auch dass sich das in nächster zeit ändert.

Bigwheeldrive


  • Nickpage von FakeMaster anzeigen FakeMaster



    Pagen-Freak


    368 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 02.12.2005 21:53

Also, nun mein Beitrag zur Lösung, des Battel - Voting – Problems.
Ich möchte jetzt nicht noch mal alles wiederholen was andere gesagt haben, sondern folge dem Aufruf von Fake - Moderator El-Loco, hier einen Vorschlag zu machen.

Ich habe schon an ein paar Contest´s (was man ja denk ich auch als Battle bezeichnen kann) im Internet teilgenommen. Aber da wurde das immer von einer neutralen Jury bewertet und nicht durch die User die auch daran teilgenommen haben, das hatte mich bei Euch etwas verwundert. So wie ihr das Bewertungssystem habt, kenn ich es auch aber dann ist es interessanter, wenn es ein Zuschauer- oder Gästevoting wäre. Ohne jegliche Kommentare usw.
Mein Vorschlag wäre: grundsätzlich alle Faker zu unterteilen in Newbie oder Anfänger und Fortgeschrittene und oder (Profis??), (das ganze könnte man durch eine Art Prüfung ganz einfach herausfinden) dann weiß jeder woran er ist. Danach dann die Battle´s veranstalten.

Und jetzt kommt’s: wenn die Jury bewertet kann sie ganz gezielt vorgehen, weil bei Anfängern auf andere Sachen geschaut wird als bei Fortgeschrittenen oder Profis.
So nun fragt Ihr Euch sicher, wer diese Jury sein soll. Ganz einfach die hier anwesenden Moderatoren, weil genau aus diesem Grund (meine Meinung) sind die eingestellt wurden um hier für Recht und Ordnung zu sorgen. Das sind in meinen Augen die einzigen, die neutrale Entscheidungen treffen können und sollten. Leider werden die sich dann aus den Battle´s raushalten müssen. Aber wenn sie ihren Job ernst nehmen, dann wird sie das nicht stören.
Sie werden ja weiterhin ihre Fakes posten und bewerten lassen dafür brauchen die kein Battle´s die wissen, das sie gut sind sonst wären sie keine Fake-Moderatoren. Was evtl. noch möglich wäre je einen aus jeder Abteilung (Anfänger und Fortis und Profis) in die Battle-Jury beim bewerten mit einzubeziehen. Aber nur zur Unterstützung, weil die Fake - Comunity ständig wächst und auch bei den Battle´s die Teilnehmerzahl weiter steigen wird.

Aber eins kann ich Euch sagen, so lange wir unsere Fakes untereinander selbst bewerten und Voten, wird sich an der Situation nix ändern. Und eine Punktetabelle ist zwar was schönes aber ich werde trotzdem auf ein anderes Ergebnis kommen als Ihr, wenn ich sie benutze und dann steht wieder Meinung gegen Meinung, dann sind wir wieder am Anfang. Was anderes wird das sein, wenn unsere Jury damit arbeitet und damit bewertet (was natürlich, dann intern passiert), dann können wir uns auf ein faires Ergebnis freuen. Denn die Meinung der Moderatoren ist Gesetz, ganz einfach.
Und ich bin der Meinung, der Respekt gegenüber den Moderatoren wird etwas besser dadurch, weil die Eure Fakes im nächsten Battle bewerten.

In diesem Sinne, auf gutes Zusammenfaken
FakeMaster


  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB

  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 03.12.2005 10:02

Das mit der Prüfung gefällt mir gut, auch wenn die aufspaltung der community auch einige Probleme geben könnte. Die Prüfungen müssten dann aber flexibel sein, d.h. wenn sich jemand beriet fühlt, eine stufe höher zu steigen, er es sagen kann und eine prüfung machen kann. Und damit nicht jemand kommen kann und jeden tag ne prüfung machen will, sollten die mods sich seine letzten Fakes ansehen und dann entscheiden, ob er die Prüfung machen darf.
Die User sollten auch schon noch an der Batllebewrtung in irgendeiner weise teilnehmen dürfen, sonst könnte man denken, dass die mods könig sind und die user nix zu sagen haben. Die user könnte man zb. beim gleichen Punktestand zwischen zwei Fakes beurteilen lassen.


  • Nickpage von PanzerMensch anzeigen PanzerMensch



    Bergaufbremser


    2409 Beiträge
    Kennzeichen: MD
  • | 15.12.2005 12:49

das problem "rippen" ist an einem punkt, an dem ich einige sachen ansprechen muß
bitte macht daraus keine HEXENJAGT
es ist schön, das ihr darauf n auge habt, aber bitte postet solche verdachte nicht mehr offen
meldet das lieber per PM an die mods
aber bitte immer mit beispielbild und oder link
wenn der verdacht sich nicht bewahrheitet, macht ihr euch lächerlich und der faker den es betrifft, rückt ihr damit ins schlechte licht, egal ob er nun gerippt hat oder nicht
fakern wie compimarcel, tiggar usw (diese liste könnte sehr lang werden) haben das schon erlebt und ihnen empfehle ich, wenn ihr solche verdächtigungen von vornherein aus dem weg gehn wollt, veröffentlich eure fakes im wip bereich
vielen der jüngeren user wär das sowieso eine große hilfe


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 18.12.2005 17:45

So muss mich nun auch mal wieder zu Wort melden.

Mich kotzt es z.zt. dermaßen an, dass bei Votings auf den Gesamteindruck geachtet wird und nicht auf die Details die ein Faker einbringt. Wenn ich schon den Satz "Ist ja nicht viel gemacht worden" höre, könnt ich dem User eine Verwarnung geben. Erstens, warum müssen immer viele offensichtliche Sachen an einem Auto geändert werden? Zweistens, ist es nicht jedem Faker sebst überlassen, wieviel er an seinem Auto verändert?

Wenn sich dieses Verhalten nicht bald ändert, werde ich mich gezwungen sehen, dafür zu sorgen, dass vorläufig keine Battles, egal ob Mini-Battle, Fakes-des-Monats-Battle oder sogar das große Hauptbattle, einzustellen, denn diese Art seinen Vote zu platzieren ist in meinen Augen definitiv falsch. Ich bin kein schlechter Verlierer, ganz im Gegenteil, nur mich kotzt es wirklich dermaßen an, wie einige Leute ihre Votes begründen.


Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksart, aber nicht für den Inhalt. Einige Leute verstehen es ja auch nicht anders.


  • Nickpage von pc-warrior anzeigen pc-warrior



    Erfinder des Rades


    2020 Beiträge
    Kennzeichen: FG

  • Nickpage von pc-warrior anzeigen pc-warrior



    Erfinder des Rades


    2020 Beiträge
    Kennzeichen: FG
  • | 18.12.2005 18:13

jepp, das sehe ich auch so *schleim* :D ..... nee, mal im ernst. das was loco da zu anspricht, is mir auch so aufgefallen. da erhalten "fakes" die wirklich so was von **** aussehen, aber an denen von felgenwechsel bis hin zum coupeumbau alles gemacht ist mehr votes als chops an denen nicht ganz soviel verändert wurde, das was gemacht wurde dafür aber perfekt umgesetzt worden ist.....

LEUTE, denkt wirklich mal über euer votingverhalten nach!!!


  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB

  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 18.12.2005 18:14

Ich denke mal du meinst jetz spezeill das battle zwischen dir und moerchen. DAzu muss ich sagen, dass eben nicht nur darauf geachtet wird, wieviel gemacht is. SChau dir die postings an, in fast jedem werden die vielen details gewürdigt. Und dass am ende der gesamteindurck entscheidet, is doch nur verständlich. Nach deiner vorstellung würde nach den details gewertet, wäre es dann egal, ob der fake total scheiße aussiet und gar nix vom stil und so passt? Und schau dir das voting an, es is ne knappe ache, also kannst du niemanden vorwerfen, dass man nur darauf guckt, wieviel gemacht is.
So, das war jetz meine Meinung. Schönen Tag noch


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 18.12.2005 18:22

Lol? Ich habe im Allgemeinen gesprochen. Es ist nicht nur bei dem Voting was ich grad am laufen habe. Habe ich auch nirgens gesagt. Es ist mir auch bei den großen Battles aufgefallen. Und wie ich das meine, weißt du auch. Denke mal nicht, dass ich meine Meinung noch rechtfertigen muss.


  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB

  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 18.12.2005 18:24

Gudd, dann ham was n bissl an uns vorbeigeredet.....Aba meine Äußerungen zum Aussehen und Stil von Fakes waren ja auch allgemein.


  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR
  • | 18.12.2005 18:44

so, dann möcht ich mich auch mal einklinken:
ich stehe voll und ganz hinter el-loco.

wenn ich da mal unser mini-battle zum beispiel nehmen darf (el-loco is mit der damit verbundenen aufhebung der anonymität einverstanden):

3 mal muss man lesen, bei nr.1 wäre zu wenig gemacht.
DAS stimmt aber nicht!
da is insgesamt wohl mehr gemacht, als bei nr.2 ...
falls es nich auffällt, möchte ich erwähnen, dass die ganze front von nr.1 in detailierter kleinstarbeit auf S4 umgebaut worden ist. das ist allerdings so gut gemacht worden, dass es vielen nicht auffällt.

das ist nur ein beispiel ... aber ich kann beide fakes jez nich komplett aus einander nehmen.

von daher möchte ich hiermit vorschlagen, um die stimmen der vorwiegend neuen leute gerecht zu verteilen, MODLISTEN als pflicht bei den battles einzuführen.
vlt kann man damit entdlich für mehr gerechtigkeit bei den battles sorgen ...


  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB

  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 18.12.2005 18:51

Genau das isses ja, du machst net viel äußerlich, aba sauviele details, die keinem auffallen, also sieht dein fake dann aus wie serie, und wer votet schon für ein serienauto???? Da nun mal der erste eindruck zählt, sollte man versuchen uach etwas zu faken, was sofort auffällt, Details sind schön und gut, solange es nicht nur so kleines zeug ist


  • Nickpage von hghildeb anzeigen hghildeb



    Fast+Furious STAR


    1970 Beiträge
    Kennzeichen: WUG

  • Nickpage von hghildeb anzeigen hghildeb



    Fast+Furious STAR


    1970 Beiträge
    Kennzeichen: WUG
  • | 18.12.2005 18:55

@BigT: Das sehe ich ein bißchen anders, es muß der Gesamteindruck stimmen. Ich selber hab deswegen auch schon so manches Battle verloren, und ich wehre mich dagegen, wenn ein spektakulär "zusammengeklatschter Pfusch" (trifft im aktuellen Fall nicht zu ;)) gegen einen sauber gemoddeten, dezenteren Fake gewinnt.

@moerchen: Ich glaube, mit Modi-Listen verschlimmert sich das nur noch, dann lassen sich die Leute durch die schiere Länge der Liste beeindrucken.


  • Nickpage von digital orgasm anzeigen digital orgasm


    Mitternachtsschrauber


    2965 Beiträge
    Kennzeichen: LU
  • | 18.12.2005 18:55

man kann sich auch zeit lassen und auf die details achten und auch das original angucken und alles vergleichen!

Deinen Freunden empfehlen