R32 oder 350Z - Seite 1

Seiten: 51234> » Letzte

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR
  • | 07.10.2005 17:55

moin leute,
ich hätt da mal n problemchen:
mein kumpel will einfach net einsehn, dass es autos gibt, die in gleicher preisklasse wie VW anzusiedeln sind, aber gleichzeitig einfach ... hmmm ... besser(?) sind.
da ich mal gar keine ahnung habe, wende ich mich an euch^^

der alte R32 und der 350Z sind doch preislich vergleichbar, oder?^^ gleichzeitig bin ich der meinung, dass der 350Z dem R32 überlegen ist, er hat ja auch 50 PS mehr, allerdings kein allrad, was mir in jeder diskussion vorgehalten wird, worauf ich nur mit dem größeren fahrspaß eines heckantrieblers zu kontern weiß ...

also ich hoffe ihr könnt mir die augen öffnen^^


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.10.2005 17:59

Schon rein optisch würd ich den 350 nehmen. Golf ist Golf...


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.10.2005 18:01

Zitat:
Zitat von Corri16V
Schon rein optisch würd ich den 350 nehmen. Golf ist Golf...
... und mittlerweile derber Standard. Auch ich würde alleine aus Gründen der Optik und des Fahrspasses den Nissan nehmen...


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 07.10.2005 18:21

Auch wenn ich, sagen wir mal VW-Fan bin, ich finde den 350Z einfach nur geil:applaus:, so wie Corri16V schon sagt Golf bleibt Golf

  • ~Vento-Babe
    Gast
  • ~Vento-Babe
    Gast
  • | 07.10.2005 18:45

JA genau!! Wenn ICH die wahl hätte, würde ich sofort mir den 350Z unterm NAgel reißen, das Ding ist der HAmmer!! Als VW FAhrer darf man auch mal fremd gehen... Obwohl man sagen muss, dass die Japaner wohl richtig günstig sind, aber oh weh du brauchst mal ein Ersatzteil. Aber mein Gott, wie schon gesagt, GOLF istGolf. Wird langweilig, sieht man viel zu viele von, auch wenns ein R32 ist. Da würd ich eher zum 3.2er TT greifen, wenns ein Deutscher sein muss!!!


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 07.10.2005 18:53

also der 350Z hat "nur" 39PS mehr.
241 zu 280. 303PS hatte nur ne kleine sonderauflage. vom preis her sind sie eigentlich gut vergleichbar, nur sinds zwei völlig unterschiedliche fahrzeuge. ein roadster kann man schlecht mit nem kompaktwagen vergleichen.
kommt drauf an was man haben will, aber der R32 ist um einiges alltagstauglivher als der nissan. aber der 350Z ist trotdem ein tolles auto, nur vll ein bisschen schwer, aber 6,4von 0-100 und über 250 spitze sind doch ein wort. damit ist er auch nen tick schneller als ein r32 (6,8 und 247km/h), wobei man den auch nicht mit nem "Normalen" golf 4 vergleichen darf. dazu ist er zu tief, breit, verspoilert und klingt zu gut.

  • TechN9ne
    Gast
  • TechN9ne
    Gast
  • | 07.10.2005 18:54

Ganz klar 350Z!
Golf hat jeder Bauer (an alle Golf fahrer nicht persönlich nehmen ), 350Z ist da etwas "besonderes".
Auserdem hat der 350Z:
Besseren Sound
bessere Optik
bessere Fahrleistungen

Und was will man mehr ;)


  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 07.10.2005 18:54

Ja der 350Z ist einfach Hammer bin den schon mal mit nen Kumpel Probe gefahren, mit diesem Auto sollten überholmanover kein Problem mehr sein. Der zieht richtig ordentlich nur die verarbeitung ist nen bischen billig naja da bietet der Golf mehr aber optisch von außen ist der 350 viel besser. Ich zietiere aus der Zeitung ADAC Spezial:

Nissan 350Z:

+ Sportlich-straff abgestimmtes Fahrwerk, sehr gute Fahrleistung, ausgeglichene Gewichtsverteilung, sicheres Fahrverhalten, gute Sicherheitausstattung, Sportsitze mit viel Seitenhalt, kräftige Bremsen, knackiges Schaltgetriebe

- Beschwerlicher Ein/Ausstieg (naja da ist es beim Smart Roadstar noch schlechter, bischen übertrieben), wenig Ablagen, hoher Kraftstoffverbrauch.


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 07.10.2005 19:00

Ganz klar 350Z!

Wie schon gesagt, ein Golf ist ein Golf! Egal ob normal, R32, GTI oder sonst ein Modell, ein Golf wird immer ein Golf bleiben!

Mein Kolege hatte auch so eine entscheidung hinter sich, Golf R32 oder BMW 330ci Cabrio! Hat dann den BMW genommen! Der Golf wäre ein Neuwagen gewesen, der BMW hatte aber auch nur 130 Kilometer auf der Uhr!

Aber müsst ich mich zwischen R32 und 350Z endscheiden, ich würd den Nissan nehmen!

:hut:

  • Green-Golf
    Gast
  • Green-Golf
    Gast
  • | 07.10.2005 19:51

Also ich würde auch den 350Z nehmen, sorry wegen dem Verrat ;)
350Z ist einfach nur HAMMER


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 07.10.2005 19:57

ich würd mich erstmal nach den folgekosten informieren, sprich versicherung, sprit und und und.....

rein von der optik und vom fahrspaß her würd bei mir die wahl natürlich auch auf den 350Z fallen, schnelles und schickes auto!


  • Nickpage von itchy anzeigen itchy



    Happymeal-Esser


    456 Beiträge
    Kennzeichen: BOR

  • Nickpage von itchy anzeigen itchy



    Happymeal-Esser


    456 Beiträge
    Kennzeichen: BOR
  • | 07.10.2005 20:03

ehrlich gesagt würd ich ohne zu zögern den r32 nehmen. der nissan is ohne frage n tolles autowägelchen, aber hat nich das understatement wie der golf. ausserdem kann man damit seine kollegen mitnehmen, im nissan nur seine perle:)
und von wegen "welches auto gibts wohl öfter": dazu muss ich sagen dass bei uns im kaff 2 350z's rum gurken, aber kein einziger r32 jemals hier rumgefahren ist(das ichs gesehen hätte)


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 07.10.2005 20:06

Also ich muss meinen ganze Vorrednern einfach mal wiedersprechen :D
Mir gefällt der R32 besser,der 350Z hat zwar auch was, aber ich finde den R32 einfach geiler ;) Sicher sprechen auch die Fahrleistungen eher für den 350Z, aber wie hier schonmal erwänht kann man die beiden schlecht vergleichen.
Am besten würd ich den R32 ja mit HGP-BiTurbo finden :ok:


  • Nickpage von 3erTOURING anzeigen 3erTOURING



    Ameisenkiller


    798 Beiträge
    Kennzeichen: ST-.

  • Nickpage von 3erTOURING anzeigen 3erTOURING



    Ameisenkiller


    798 Beiträge
    Kennzeichen: ST-.
  • | 07.10.2005 20:42

Zitat:
Zitat von CandyRed
ich würd mich erstmal nach den folgekosten informieren, sprich versicherung, sprit und und und.....

rein von der optik und vom fahrspaß her würd bei mir die wahl natürlich auch auf den 350Z fallen, schnelles und schickes auto!
Ich denke das die beiden sich da nicht allzuviel geben...sind beide Teuer...:D


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 07.10.2005 21:38

Also wenn man mich vor die Wahl stellen würde würd ich auch den Nissan 350Z nehmen. Zum einen weil es Gölfe mehr wie genug rumfahren.......klar das der R32 was besonderes ist....aber zum anderen würd ich den Japaner nehmen weil es für diese Dinger einfach mehr und geilere Tuningteile gibt sowohl in Sachen Karosserie als auch motormäßig.


munter bleiben..............:cool:

Seiten: 51234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen