nissan skyline GTR - Seite 4

Seiten: 5< 12345>

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR
  • | 05.01.2006 18:03

bitte was :frage:
was ist denn sequentiell?
dieses tiptronic oder was?


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.01.2006 18:13

Jaaaaaa, so in etwa

Manuell schalten ohne kuppeln is das im Prinzip


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 05.01.2006 18:21

geht schneller! man kann halt keine gänge überspringen. also um vom 6ten in den 3ten zu kommen muss man dreimal die wippe ziehen oder den hebel drücken. (wie formel 1 oder DTM) vorteil ist halt, dass man sich nicht mehr aufs schalten konzentrieren muss, immer perfekt, sauber und schnell schaltet und nicht vom gas muss. aber vorallem hilft das beim anbremsen, da der motor automatisch mit etwas zwischengas einkuppelt und der wagen somit stabil bleibt. das ham früher nur die profis hinbekommen (stichwort: walter "hackengas und gegen bremse fahr" röhrl).
tiptronic ist sowas halt verweichlicht für die straße. das schaltet zur not auch selbstständig und gibt, zumindest solange es keine sportwagen à la ferrari sind, kein auch kein zwischengas.
also sequentiell halt - nicht automatik
;)
Mfg


  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR
  • | 05.01.2006 20:00

aha ... wieder was gelernt =)

aber ich hab da mal ne frage:
bei so nem sequentellieen getriebe verschaltet man sich doch sehr schnell und macht sich den motor kaputt?
oder haben die da so ne sperre drin, die da schlimmeres verhindert?

@daalig:
den zusammenhang zwischen anbremsen und zwischengas versteh ich nich wirklich :(
warum bleibt das auto stabil, wenn man mit zwischengas einkuppelt?
soweit ich weiß, sinken dann nur die drehzahlen beim schalten nich so :frage:


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 05.01.2006 20:12

wenn du z.B.nen bigblock mit 8litern hast und bei ner vollbremsung auf ne kurve zu runterschaltest, sodass die drehzahl auf vll 1000U/min runtergeht und du dann auf einmal zu schnell einkuppelst, sodass die drehzahl hochschnellt was meinste was dann mit der hinterachse(antriebsachse), die eh schon durchs entlastet ist passiert? der riesen motor hat einen so großen schleppmoment, dass die hinterachse blockiert.(kennste ja wenn du bei z.B. 60 in den 2.ten schaltest und von gas und kupplung gehst) du kannst dir vorstellen was passiert...-->der wagen gerät außer kontrolle weil die hinterräder nen moment stehn bleiben. wenn man aber beim runterschalten zwischengas gibt, kann man den kleineren gang einlegen ohne dass die hinterachse so stark abgebremst wird(die drehzahlist ja dann schon oben). bei renntempo kann aber nur ein profi das gas beim anbremsen richtig dosieren. das ist nämlich sehr schwierig und ein sequentielles getriebe regelt das automatisch. der fahrer muss sich nicht mehr damit befassen. -->vorteil sequentiell!
und man kann sich bei so getrieben nicht verschalten. die gehn immer nur einen gang hoch oder runter 1-2-3-4-5-6-5-4-3-2-1 es kann kein gang übersprungen werden. verschalten unmöglich!
hoffe das erklärt deine frage
MfG


  • Nickpage von Nikita anzeigen Nikita



    Fast+Furious STAR


    1898 Beiträge
    Kennzeichen: Wien

  • Nickpage von Nikita anzeigen Nikita



    Fast+Furious STAR


    1898 Beiträge
    Kennzeichen: Wien
  • | 05.01.2006 20:13

Wir haben mit Moerchen im Icq bisl über das Thema Skyline diskutiert. Nun habe ich eine Frage:
Wer würde auf der Nordschleife schneller sein, ein Gemballa Porsche mit ca.650 PS oder ein Skyline mit rund 1000 PS?

Soweit ich weiss, hat Porsche auf der Nordschleife ziemliche lange den Rundenrekord gehalten.


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 05.01.2006 20:46

der porsche würde ich mal sagen ;-)
so nen skyline is schnell denke aber das er mehr auf der gerade schnell sein wird .
wobei der donka ja auch alles andere auf der strecke ist :D


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 05.01.2006 20:48

mir is gerade nochwas eingefallen und hat hier keinen edit :|

einmal soll der satz heißen : wobei der donka ja auch alles andere als langsam auf der strecke ist :D
ich meine das der den rundenrekord auch gehalt hat und der chef den aufgestellt hat und der is kein rennfahrer :staunen:


  • Nickpage von digital orgasm anzeigen digital orgasm


    Mitternachtsschrauber


    2965 Beiträge
    Kennzeichen: LU
  • | 05.01.2006 20:55

Zitat:
Zitat von Nikita
Nun habe ich eine Frage:
Wer würde auf der Nordschleife schneller sein, ein Gemballa Porsche mit ca.650 PS oder ein Skyline mit rund 1000 PS?

die antwort: uti mit seinem fahrrad
:cool:


schließe mich caficho an...denke der porsche würd schneller sein!


  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR
  • | 05.01.2006 21:35

@daalig:
was ist denn schleppmoment?
wenn ich das weiß, dann versteh ich, glaub ich, deinen post xD

und zu der sache mit porsche vs skyline:
wenn ich mit der annahme, das der porsche heckantrieb fährt, richtig liege, würd ich auf den skyline tippen, da dieser doch so nen guten antrieb haben soll.
und dann noch die mehrleistung.
leicht sind sie wohl beide.
also von daher würd ich auf den skyline tippen :)


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 05.01.2006 21:50

schleppmoment=motorbremse! wenn man kein gas gibt aber trotzdem beim fahren nen gang drin hat bremst der motor. kennt man ja von langen gefällsstrecken oder beim abremsen vor ner ampel... bei starken motoren ist das halt so groß, dass beim anbremsen die komplette antriebsachse kurz stehn bleiben kann.

und sorry wenn ich das so sage, aber du hast nicht sonderlich viel ahnung, oder?
es hängt doch nicht nur vom allrad und der leistung ab welcher wagen besser/schneller ist. der donkervoort der den rundenrekord aufgestellt hat hatte "nur" 270PS soviel ich weiß. aber dafür kaum gewicht. außerdem kommt sehr viel aufs fahrwerk und auf die bremsen an. desweiteren ist nicht gesagt, dass man den skyline nur weil er mehr PS hat schneller fahren kann. wenn er bei bodenwellen ständig schlingert nutzen die 1000PS auch nichts. da prescht ein optimal abgestimmter Porsche schneller drüber. ab ner gewissen leistung werden autos auch unfahrbar, weil man trotz allrad nicht die leistung auf die straße bringen kann.
und außerdem kommt es ja noch auf die gesamtkonstruktion des wagens an und ich denke, dass ein porsche nen niedrigeren schwerpunkt hat und besser ausbalanciert ist als ein skyline. von der besseren aerodynamik ganz zu schweigen.
lange rede kurzer sinn: nur leistung und das reine gewicht der fahrzeuge bedeuten noch lange nicht,dass man sagen kann wer schneller ist.
da gibts verdammt viele faktoren, die das beeinflussen. nicht zuletzt der fahrer.
MfG


  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB

  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 05.01.2006 22:13

@ daalig
ich denke mal was moerchen sagen will ist, das für einen laien diverse "hauptpunkte" halt sofort an sprechen wie z.b. der skyline hat 1000 ps bei einem 2,6 liter in dem sinn wiegt er ja weniger als der 3,6 oder 3,8 liter vom gemballa und hat abgesehen vom hubraum auch "nur" 650 ps, verstehst du aber schon erstaunlich das der mit knapp 350 mehr-ps nicht so locker an den porsche rankommt:oah::oah:


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 05.01.2006 22:29

aus den vielen von mir genannten gründen;)
MfG wobei mal ne zeit von sonem starken skyline interessant wäre. hab noch nicht gehört, dass es sowas gibt....also die zeiten stehn:der techart-porscche GT street liegt bei 7:43 und der carrera GT bei 7:32. der donkervoort, der aber auf rennreifen und mit dicken spoilern unterwegs war lag bei 7.18min soweit ich das im gedächtnis hab.
belehrt mich eines besseren.
MfG

hey also ich kenn nen skyline mit 1000ps , der hat nen mercedes s600 v12 motor drin und nen skyline mit 1300ps ,aber ich denk man kann den serienmotor nicht lange auf 1000ps halten


  • Nickpage von Blacksupra anzeigen Blacksupra


    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
    Kennzeichen: NR

  • Nickpage von Blacksupra anzeigen Blacksupra


    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
    Kennzeichen: NR
  • | 06.01.2006 07:54

und dann kommt noch das Besondere der Nordschleife dazu.Nicht jeder Fahrer kann dort schnell fahren egal was für ein Auto er fährt.Es wäre interressant zu sehen was für Zeiten einer der Topfahrer mit dem Skyline fahren würde.
Aber 1000PS nützen Dir auf dem Nürburgring nicht viel :-) frag mal den Ring-Mini :-)

Seiten: 5< 12345>

Deinen Freunden empfehlen