S. Osthoff ist frei - Alles nur ein Fake?


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 20.12.2005 08:50

Hallo,

ich hatte da von Anfang an nen dummes Gefühl :) Ich komm von dem Gedanken nicht los, dass Susanne Osthoff ihre Entführung nur gefaket hat. Ich gehe ganz schwer davon aus, das eine Lösegeldforderung die Freilassung veranlasst hat. Die Frau hatte sich sehr lange Zeit gelassen, um den Preis für das Lösegeld in die Höhe zu treiben.
Frau Osthoff hat gesagt, sie würde jetzt erstmal Urlaub in einem anderen Land mit ihren Kindern machen. Aber wie würdet ihr reagieren, wenn ihr 4 Wochen lang im Irak festgehalten werdet? Würdet ihr euch nicht auf zuhause freuen? An ein anderes Land würdet ihr doch überhaupt nicht denken?
Auch verstehe ich nicht, wieso Frau osthoff kein Interview geben möchte. Wäre ich in Gefangenschaft, hätte ich den Menschen in Deutschland bestimmt etwas dazu zu sagen.

Bitte überzeugt mich von dem Gegenteil, der Gedanke geht einfach nicht aus meinem Kopf ;)


  • Nickpage von goali134 anzeigen goali134


    Pagen-Fan


    267 Beiträge
    Kennzeichen: OS-W

  • Nickpage von goali134 anzeigen goali134


    Pagen-Fan


    267 Beiträge
    Kennzeichen: OS-W
  • | 20.12.2005 09:30

mir ist es ehrlich gesagt sche.... egal!! hört sich alles schon ein bisschen komisch an!!


  • Nickpage von Miss-Nos anzeigen Miss-Nos



    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Miss-Nos anzeigen Miss-Nos



    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 20.12.2005 09:59

hmmm.... ich habe mir über sowas gar keine gedanken gemacht,dass sie das vieleicht selber inziniert hat.

Die Kinder sind doch ihr "zuhause" und ich kann verstehen,dass ihr das wichtiger ist,als nach deutschland zu fahren, sie hatte eh wenig kontakt nach haus die letzen Jahre oder?
Die Schwester hatte sie doch alleine schon Jahre nicht mehr gesehen und vor 2 Jahren das letze Mal mit ihre telefoniert,wenn ich nun richtig liege.

Ich kann es verstehen,dass sie erstmal raus will,ganz woanders hin

Gestern habe ich aber im Fernsehen gehört,sie soll schon wieder alleine im Irak unterwegs sein:frage:

Komisch finde ich es aber auch,dass sie sich nicht einmal blicken lässt


  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H

  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H
  • | 20.12.2005 10:02

Man Hört irgendwie auf jedem Sender etwas anderes, und die ganze Sache wird immer Seltsamer ....

  • ~tobiw88
    Gast
  • ~tobiw88
    Gast
  • | 20.12.2005 10:17

mich wunderts halt, dass sie nicht verstört is, weil des sonst viele geiseln sin....
wenns kein fake is:
ich find sie is an der entführung selbst schuld...man hat sie davor gewarnt! man muss schon sehr d*mm sein, wenn man dann trotzdem in solche gebiete geht!


  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA

  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA
  • | 20.12.2005 10:39

Ich glaube nicht, dass es gefaked ist. So etwas macht man nicht.
Ich denke schon, dass Lösegeld gezahlt wurde, aber das geht aus den Berichten nicht hervor. Hier nen Bericht der NOZ
http://www.neue-oz.de/information/_..289d58444877a14

Verwunderlich ist, dass der Fahrer sich noch nicht gemeldet hat.
Aber dass sie Ruhe will, finde ich widerum verständlich.

Dass sie in solchen Gebieten arbeitet, verdient Respekt.


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 20.12.2005 11:06

Zitat:
Zitat von tobiw88
mich wunderts halt, dass sie nicht verstört is, weil des sonst viele geiseln sin....
wenns kein fake is:
ich find sie is an der entführung selbst schuld...man hat sie davor gewarnt! man muss schon sehr d*mm sein, wenn man dann trotzdem in solche gebiete geht!
Sie ging nicht dahin, sie wohnte da seit, keine Ahnung 20 Jahren, und ist mit einem Iraker verheiratet!

Und 2tens glaube ich kaum das man sowas inszeniert!

  • ~tobiw88
    Gast
  • ~tobiw88
    Gast
  • | 20.12.2005 11:11

Zitat:
Zitat von Zillomanie
Zitat:
Zitat von tobiw88
mich wunderts halt, dass sie nicht verstört is, weil des sonst viele geiseln sin....
wenns kein fake is:
ich find sie is an der entführung selbst schuld...man hat sie davor gewarnt! man muss schon sehr d*mm sein, wenn man dann trotzdem in solche gebiete geht!
Sie ging nicht dahin, sie wohnte da seit, keine Ahnung 20 Jahren, und ist mit einem Iraker verheiratet!

Und 2tens glaube ich kaum das man sowas inszeniert!
doch in das gebiet schon! die hat n bissle wo anders gewohnt!


  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 20.12.2005 11:48

Leute ihr solltet ermittler werden!!

Ob gefaktet oder nicht, ist passiert,war in den nachrichten ist vorbei und gut ist!!!


  • Nickpage von Stumpf anzeigen Stumpf



    Mofafahrer


    87 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von Stumpf anzeigen Stumpf



    Mofafahrer


    87 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 22.01.2006 11:07

Hab grad vorhin gehört im Radio das bei ihr ein Teil des Lösegeldes gefunden wurden sei !!!!!:staunen:


  • Nickpage von itchy anzeigen itchy



    Happymeal-Esser


    456 Beiträge
    Kennzeichen: BOR

  • Nickpage von itchy anzeigen itchy



    Happymeal-Esser


    456 Beiträge
    Kennzeichen: BOR
  • | 22.01.2006 13:56

wen wunderts?:rolleyes:
und der deutsche steuerzahler bezahlt das lösegeld:applaus:
was für eine dämliche alte. sie hätte es vielleicht n bischen weniger offensichtlich gestalten können.


  • Nickpage von [-qwertzuiop-] anzeigen [-qwertzuiop-]


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 22.01.2006 19:27

Zitat:
Zitat von Stumpf
Hab grad vorhin gehört im Radio das bei ihr ein Teil des Lösegeldes gefunden wurden sei !!!!!:staunen:
Zitat:
Rätsel um Geldfund bei Susanne Osthoff

Mysteriöser Fund bei Susanne Osthoff: Kurz nach der Freilassung der zuvor im Irak entführten Archäologin entdeckten Mitarbeiter der deutschen Botschaft in Bagdad Geldbündel im Wert von mehreren tausend Dollar in deren Kleidern. Doch woher stammt das Geld?

Berlin - Die Angestellten entdeckten mehrere Dollarbündel in Susanne Osthoffs Kleidern, als diese gerade nach ihrer Freilassung in der deutschen Botschaft duschte. Sie konfiszierten die Scheine umgehend, Ermittler untersuchten das Geld. Die Scheine waren mit Gummibändern zusammengebunden. Gerüchte, die Summe könne aus einem möglicherweise gezahlten Lösegeld stammen, haben sich bisher nicht bestätigt.

Die Archäologin war Ende November im Irak entführt und erst nach gut drei Wochen freigelassen worden. Das Auswärtige Amt hat bislang keine Angaben zu den Umständen der Freilassung Osthoffs gemacht. Gerüchte über die Zahlung eines Lösegelds in Millionenhöhe an die Entführer wurden nicht kommentiert.
Quelle: spiegel.de

Ich sag dazu mal nix, da ich die Geschichte echt nur nebenbei verfolgt habe und ihr deswegen auch nix unterstellen will.


  • Nickpage von Metal-Michi anzeigen Metal-Michi



    Seitenstreifen Parker


    476 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von Metal-Michi anzeigen Metal-Michi



    Seitenstreifen Parker


    476 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 22.01.2006 19:33

Hab ich gestern auch im Autoradio gehört und da hab ich sofort an diesen Thread denken müssen...wirklich krass. :|

Deinen Freunden empfehlen